Passt der Stator Kxr 250 auch in die Maxxer 300?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,
    Fahre eine Maxxer 300 bj.2011 seid einiger Zeit lädt die Batterie nicht mehr. Habe schon alles gemessen und es liegt an der Lima. Nun meine Frage: der Stator den ich gefunden habe liegt ca.bei 160 Euro. Ich habe dann weiter geforscht und die der KXR 250 liegt bei ca. 100 euro wo liegt da der unterschied des Stators? Da die Motoren gleich sind vom bau, denke ich mal gelesen zu haben. Hat da jemand erfahrung mit?

Mfg haddy

• Da gibt es keinen Unterschied ist der selbe Stator und auch der gleiche Spannungsregler aber es ist einfacher im Sinne eines größeren Motrs auch immer gleich mehr Geld zu verlangen.

Wenn ich einen Stator von der 300 kaufe ist das immer der gleiche wie bei der 250 iger ist ja auch im Grundaufbei der selbe Motor mit anderer Kurbelwelle Kolben,Zylinder und Kopf.
    Der Rest wie die Vario ist identisch

Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke, für die Antwort.

Es ist ja auch schon komisch gewesen das jeder Händler ein und die selbe Explosionszeichnung verwendet. Werde es die Tage bestellen und gebe dann nochmal info obs gepasst hat. Könnte ja anderen weiterhelfen, die das geld auch nicht so dicke haben.

Mfg Hanno

• bei der E-Ton ist das genau das gleiche Stator der selbe aber bei der 300 wollen die 100 € mehr hab ic irgendwie nicht verstanden und den für die 250 gekauft.
    Gibt ja bei E-Ton und Kymco eh nur einen Unterbau mit verschiedennen Füllungen.
    Bei Kymco ist mir das besonders aufgefallen weil die LM also der Stator anscheinend aus einem 125 iger Roller Grand Ding kommt und bis zur 300 verbaut wird

YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, habe die Teile bestellt gehabt und sind heute gekommen. Tja leider musste ich festellen, dass der Stator nicht passt. Der Durchmesser des Stators war kleiner als das Original was erst, denke ich nicht so schlimm ist aber Magnetschalter denke so heißt der passt garnicht. Ich meine der kleine schwarze Kasten der mit den Kreuzschrauben befestigt ist. Schade dachte ich könnte bizzle Geld sparen, da eigendlich vom unterbau alles gleich ist.

Musste es heut wieder zurück schicken und das der 300 er bestellen.

Hätte ja klappen können, da viele Teile mxu ,kxr und maxxer zusammen passen.

Leider der Stator nicht.

;(

• Das schwarze ist der Hallgeber, warum passt das nicht bei Dir?
    Hast Du son Sondermodell?
    MXU 250/300 MAXXER 250/300 ist der selbe ramsch und beim Kumpel mit KXR hat der von der MAXXER 250 auch rein gepasst.
    Aber gut kann ja sein das sein BJ. ein anderes ist.
    Habe schon 40 Motorglocken mit Stator auf dem Tisch gehabt da gabs bisher kein Unterschied.
    Aber irgendeiner hat immer pech. tut mir leid, ich hätte es bestimmt angepasst mit Vorteil auf Zündung :whistling:

YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

• habe gerade noch mal nachgeschaut
    also wenn ich nach der Bestellnummer gehe was nicht überall zutrifft
    ist 250 KXR/MXU/MAXXER ein und die selbe Nummer
    bei der 300 ist MXU und MAXXER die selbe Nummer
    gut nun kann sein das wir die ganze Glocke von der 300 an einer 250 angebaut haben weil es einfach passt.
    Aber hatte die beiden Bestellnummern ein mal vor mir zu liegen und die waren gleich.
    Kann aber sein das ab BJ 1008 wieder alles geändert wurd da gabs ja seit dem auch andere Vergaser in den 300 dertern

YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

• Der lochabstand des Hallgebers passte leider nicht. Der Stator an sich passte war halt nur etwas kleiner ca. 15 mm umfang. Hätte warscheinlich den Hallgeber anpassen können, aber dann hätte ich bestimmt das Polrad mit tauschen müssen. Egal, das original e ist bestellt und wird eingesetzt. Wie gesagt hätte ja klappen können. Bestellt hatte ich bei Kymco Scooter Parts und da sind die Nummern fast gleich. Es gabe einen kleinen unterschied bei der MV Nummern, die waren nicht gleich. Denke auch hat mit dem Bj zu tun.

mfg

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:44

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:46

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Kymco verschoben.