Quad abdeckplane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• wetterfesten Art Abdeckung.

ich habe eine abdeckplane für meinen burgman roller dazu bekommen.sie ist super leicht,wasserdicht ,atmet und ist waschbar.
    name/firma ist nicht erkennbar,war deswegen extra noch mal in der garage
    kostet etwas mehr,aber gut

gruss oppa

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• Ich benutzt sie nur wenn ich auf längere Tour bin, weil ich
    mal Wasser im Tank hatte nach einem schweren Unwetter.
    Ist ein kleiner Beutel der schnell verstaut ist.
    Ist auf jeden Fall Wasserdicht gewesen. Wie das jetzt aussieht wenn Tagelang das
    Wasser in einem Wassersack draufsteht kann ich dir nicht sagen.
    Ist auf jeden Fall mit Gummizug rundum und hält auch bei starkem Wind.

• für meine Kymco hatte ich mir bei Polo eine Abdeckplane gekauft. War sehr schwer und dick, absolut wasserdicht. Hat knapp 60 Euro gekostet

Was man aber bei Planen als Problem hat ist die Feuchtigkeit unter der Plane.
    Habs am Rost an der KXR gemerkt.

Und wenn das Quad nass ist, ist es noch viel schlimmer, wenn man das Quad dann abdeckt.

Gruß
    Sportsman

• Die Plane von Speeds hab ich auch gehabt. Wasserdicht war sie aber nicht wirklich . Besonders wenn auch mal der Sonne drauf scheint altert sie schnell und dann regnet durch . Ich habe meine dann mit eine Kunsstoff pflegespray eingesprüht und hat noch ne weile gehalten. Nach ca. 4 Jahre hab ich sie dann entsorgt da sie langsam auch grün geworden ist. Hab mir jetzt eine aus Lkw plannen Material machen lassen. Die ist 100% wasserdicht.

Ich bin immer müde . Außer wenn ich schlafe , dann geht's

Eigentlich hatte ich heute viel vor... Jetzt habe ich morgen viel vor.

• Naja, für 4 Jahre 40 Euro ist ja dann auch noch OK.
    Hab mir auch mal ne Plane machen lassen aus LKW Plane für nen Wohnwagen.
    3 x 6 Meter, Rund um doppelt genäht mit Ösen alle 50 cm glaub ich.
    Einmal benutz, liegt jetzt in der Garage. Falls jemand verwendung dafür hat, melden.
    Ist Sau schwer, kann gerne verschickt werden.

• Was man aber bei Planen als Problem hat ist die Feuchtigkeit unter der Plane.
    Habs am Rost an der KXR gemerkt.

Und wenn das Quad nass ist, ist es noch viel schlimmer, wenn man das Quad dann abdeckt.

Gruß
    Sportsman

Genau! Deswegen sollte die Plane seitlich oben auch zwei lüftungsöffnungen haben und ca. 15-20 cm über dem Boden hängen. So bleibt alles schön trocken.

• @ joergel, das was ich habe ist relativ leicht, wird durch erhitzen verklebt und ich hab ein Kunststoffrohr Rahmen dadrunter gemacht. Hat mich aber auch über 100 € gekostet.