Wie zufrieden seit ihr mit eurer Adly 320?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen,

ich stehe kurz davor mir eine neue Adly Canyon 320 anzuschaffen. Für Herkules habe ich mich entschieden da ich einen Händler in meiner näheren Umgebung habe. Es sollte die Kardanvariante werden und es ist mein erstes ATV. Bis jetzt habe ich nur eine kurze Probefahrt gemacht und das Teil macht echt Spaß und gefällt mir prima. Das Quad wird hauptsächlich für Fahrten auf Feldwegen oder zur Koppel auf Wiesen genutzt aber kein hartes Gelände oder Crosseinsätze.

Ich habe allerdings keine Erfahrung bezüglich Langlebigkeit und Wartungsaufwand.

Wie zufrieden seit ihr mit euren Adly 320, gibt es typische Schwächen oder Dinge auf die man von Anfang an achten sollte?
    Was kostet die Canyon 320 an Steuern und Versicherung?

Danke vorab für Eure Infos!

Gruß Magdu

• Hi habe seit 3 Wochen eine Hurricane 320. Bin bestens zufrieden nach 440 Km :) Ich habe die Version mit Kette anstatt Kardan. Habe bis jetzt keinerlei Probleme feststellen können. Motor hat ordentlich Leistung und zieht gut durch. (auch bergauf)

Alles in allem denke ich, man kann die 320er beruhigt kaufen. Um sich in der Quadwelt zurechtzufinden, ist so ein Modell völlig ausreichend und "wegledern" kann man sich mit allen Maschinen :)

Hoffe das hilft dir ein bisschen, also ich für meinen Teil bereue meine Kaufentscheidung kein bisschen.

Versicherung habe ich Huk : TK +150€SB+ Schutzbrief 135€/Jahr 90%
    Steuer 20€

wenn du noch was wissen möchtest, frag einfach :) hier oder pn

Viele grüße

• Ich hatte eine 320 canyon und bin froh das sie weg ist. Bei mir war immer irgendwas mit der Karre, sei es defekter Stoßdämpfer der das lenken unmöglich machte oder eine defekten Laderegler der meine Batterie und die Blinker gegrillt hatte.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Hallo,

danke auch für die schnellen Antworten!

jososos:
    Wie ist denn das Startverhalten bei diesen Temperaturen, springt die Maschine immer zuverlässig an auch bei Minusgraden?
    Ich werde meine das ganze Jahr über nutzen und da sollte es auch im Winter funktionieren.
    Der Unterhalt geht ja noch halbwegs!

falkifun:
    Hattest du die Canyon neu gekauft?
    Wie hat sich denn Herkules angestellt in Bezug auf Garantie und Kulanz? Haben die dir geholfen?

Gruß Magdu

• Ich hatte sie als 1. Hand gekauft mit 3 Jahren, also mit Garantie usw war nichts mehr. Meine Erfahrung ist, das Ersatzteile recht teuer sind und es nicht viel Zubehör gibt. Ich fahre jetzt Can am und dort sind die Teile im direkten Vergleich günstiger als bei Adly direkt, Beispiel Antriebsriemen: original Adly 150€, original can am 139€ , Stoßdämpfer: Adly original 98€, original can am Öldruck Xt 89€ .

Beim RiemenWechsel sei noch erwähnt, das der sich bei Can am recht leicht wechseln lässt bzw ganz einfach spannen lässt (Unterwegshilfe) .

Zum Startverhalten bei Kälte - die Adly hat neben dem Choke auch noch eine Einstellschraube für den Vergaser um im Winter das Gemisch anzupassen. Ist nur doof wenn es hohe Temperaturschwankungen gibt und man als zu umstellen muss, die Probleme hat man mit einem EFI Motor natürlich nicht mehr!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Also bis jetzt springt sie gut an, hatte noch keine Probleme. Hatten hier -9 Grad und der Choke reichte vollkommen aus, musste nichts am Vergaser einstellen.
    Mein Händler ist auch nur 5Km entfernt, falls mal was sein soll.
    Illusionen muss man sich im Quadbereich eh nicht machen, wegen den Ersatzteilen, es ist halt immer etwas teurer bei solchen "Nieschenprodukten". Aber jetzt habe ich ja erstmal 24 Monate Garantie/Gewährleistung, darum mache ich mir nicht den Kopf.

Bei der Adly ist der Anschaffungspreis ja auch nicht so hoch wie zb. bei meinem Vorredner ;) vllt kosten die Teile auch deshalb ein bisschen mehr.
    Aber ein "billiges" Hobby ist das Quad eh nicht :)

Viele Grüße

• Hallo Zusammen, Danke euch für die Infos!

Ich werde mich noch ein bisschen Umschauen (Kymco usw.), aber im Moment wäre immer noch die Adly der Favorit.
    Ein guter Händler in der Nähe ist mir schon viel wert.

Ich wundere mich das Adly und Kymco bei den 300ern immer noch Vergaser einbauen und keine Einspritzsysteme. Diese einfachen Einspritzanlgen werden doch hundertausendfach in Rollern und sonstwo eingebaut und sollten mittlerweile (zumindest für die Hersteller) viel billiger sein als ein Vergaser.

Irgendwie kosten alle Hobbys die Spass machen immer Geld! :huh: ;(

Gruß Magdu