Meine Yamaha FZS 600 Raptor und meine Umbauten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke!
    Ich fahre vorne 10x6 mit 195/50-10 und hinten 10x8 mit 255/40-10.
    Hatte erst Bedenken gehabt das es vorn bescheiden aussieht mit den schmalen Felgen. Aber ich bin echt zufrieden. Und fährt sich bis jetzt auch nicht schlecht. Konnte aber erst ein paar Meter fahren. Wetter is ja nicht so prall. Ich werde es nächste Woche aber mal richtig testen.

    Mit den Fahrleistungen an sich bin ich erstmal zufrieden. Bin jetzt insgesamt knapp 1000 km gefahren. Aber man gewöhnt sich schnell an die Leistung. Es sollte eigentlich mein letztes Quad werden. Aber ich denke mal das in den nächsten Jahren sicher mal ein Motorupdate nötig wird. ;) Vorallem wäre ein wenig mehr Drehmoment untenrum schön.

    MfG Christian

  • Drehmoment ist da genug, man muss sich nur von der "normalen" Fahrweise verabschieden die man vorher mit den Quads hatte. Der Motor hat seine Leistung bei über 11000 Touren, den muss man richtig fordern. Hatte da auch meine Probleme am Anfang über 7000 Umdrehungen zu gehen. Im 2. Gang 100 und im 3. 140 km/h kein Problem, hört sich halt etwas kreischend an das Ganze :whistling:

  • Zitat

    Drehmoment ist da genug, man muss sich nur von der "normalen" Fahrweise verabschieden die man vorher mit den Quads hatte. Der Motor hat seine Leistung bei über 11000 Touren, den muss man richtig fordern. Hatte da auch meine Probleme am Anfang über 7000 Umdrehungen zu gehen. Im 2. Gang 100 und im 3. 140 km/h kein Problem, hört sich halt etwas kreischend an das Ganze :whistling:

    Oh ja, das kenn ich :D hab mich anfangs auch nich so hoch zu drehen getraut :)

    Deswegen sagt mein arbeitskollege immer Kreischkarren zu den Moppedmotoren :D :D


    Send from my Ei of a Eieruhr.

  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:16

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.