TGB bringt den 1000er Motor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nachricht von "www.quadjournal.de"

Motoren Paukenschlag aus Taiwan

TGB bringt den 1000er Motor im Blade ATV-Modell

Externer Inhalt www.quadjournal.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der TGB Importeur Hans Leeb GmbH plant im letzten Quartal des Jahres 2015 sein ATV-Sortiment mit einem 1000er Motor erweitern zu können. Mit dem neuen Blade 1000 laufen in Taiwan bereits seit vielen Monaten unzählige Dauertests. Die Serienproduktion läuft im Mai 2015 an.

• Na - da bin ich mal gespannt drauf !

Wurde auch Zeit bei TGB dass sich was tut in Sachen Leistung erweitern nach oben!
    Aber dass es gleich ein Tausender sein soll....? ?(
    Ein 700er Ein - Zylinder oder ein 800er Zwei - Zylinder wären auch ned schlecht gewesen..... vielleicht kommt da noch was? :?:

Wir sind alle unheilbar krank - Diagnose : Quad - Positiv !

• versteh ich nicht , wieso soll in deutschland die lof-zulassung mit offener leistung wegfallen???

8. Neuregelung 2016 für die Zulassung von Quad / ATV / SSV
    Ab 2016 soll eine Neuregelung für die Zulassung von Quads und ATV in Europa eingeführt werden. Fertig definiert ist diese Regelung allerdings noch nicht. Die Regelung sieht den Wegfall der LOF/ZM Zulassung vor. Vierrädrige Fahrzeuge dieser Art dürfen dann mit offener Leistung und einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von 95km/h betrieben werden. Noch unklar ist, ob ATV/Quad dann mit einem Differenzial auf der Hinterachse ausgerüstet sein müssen und ob die Zulassungsart LOF weiterhin möglich ist. Sobald wir hier Neuigkeiten haben wir der Leitfaden umgehend aktualisiert.

Quelle:http://www.quad-shop.de/kaufberater-2/leitfaden/

Das ist das schnellste was ich gefunden hab wird doch schon ewig drüber diskutiert.

• ierrädrige Fahrzeuge dieser Art dürfen dann mit offener Leistung und einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von 95km/h betrieben werden.

Wo ist der Unterschied zwischen offener Leistung und LOF ?? Höchstgeschwindigkeit ist bei einem ATV zu vernachlässigen und mit 95 km/h könnte ich gut leben - diese Beschränkung ist nicht abhängig von der Leistung.

Der Text widerspricht sich doch selbst. Die Neuregelung sieht den Wegfall der Zulassung als LOF/ZM vor. Und dann steht weiter unten das noch unklar ist ob die Zulassungsart LOF weiterhin möglich ist. Oder ist damit die Zulassung auf grünen Nummern gemeint ? Ich habe allerdings noch nie ein ATV/Quad mit grüner Nummer gesehen.

Wegfall der LOF würde in dem Fall für uns bedeuten das wir ohne Ausnutzung eines Schlupflochs dann legal offen fahren dürfen. Außerdem würde die teure Umrüstung auf LOF dann wegfallen - auch für die Händler die davon auch leben. Die andere Seite ist das keiner so einfach einem Polizisten mehr erzählen kann er wäre mit seinem "Traktor" unterwegs und dürfe durch Wald und Flur fahren.

Das Thema ging aber um TGB und den neuen 1000er Motor. Ich dachte die hätten andere dringendere Probleme.

• Für die Japaner ist das eine Nische wo man auch ganz schnell mal raus ist. Man merkt sehr deutlich für wen das ein Kern- oder Nebengeschäft ist.