Reifen nach 1300km runter ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich hab die Bighorn vorne 6500 km gefahren.
    Habe dann die Sun F drauf gezogen. Die haben jetzt 2500 km runter und sind fast blank.
    Ich denke auch untern Strich sind die Bighorn günstiger.
    Die Sun F sind einfach zu weich.

• Hallo Leute mal ne frage ist es normal das such die Reifen am atv vorne schnell runter fahren ? Bin jetzt ca 1300km

Als sich ein Kumpel damals seine TGB Blade 500 neu gekauft hat, waren da auch so, ich sag mal "Billgbighörner" drauf.
    Der hatte die , meiner Erinnerung nach, bei grob 1500 Kilometer durchgeritten.

ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

• Wenn die so schnell runter sind war der Anteil an Straße offensichtlich recht groß. Da werden auch BigHorn keine 8 - 10 TSD Kilometer halten. Hatte die Ceros als Mischreifen und die haben bei wirklich hohem Straßenanteil 8 TSD Kilometer geschafft. Hatten entsprechend mehr Fahrkomfort auf der Straße und waren auch im Gelände recht brauchbar.

BigHorn ist übrigens nicht gleich BigHorn - da gibt es zwei Versionen ---> http://www.maxxis.de/produkte/anzei…hp?profil=MU-10

• also ich fahre die maxxis ceros vorne mu-03 + hinten mu-04 u d die haben jetzt 18ooo km gelaufen jund noch für den tüv genug drauf nur nicht für den winter und fahre bei der arctic cat 400 mit 0.5 bar luft

• 18 TSD ist mal eine Ansage - super ! Meine vorderen Ceros waren nach 8 TSD Kilometern runter, die King schiebt aber auch ganz schön über die Vorderachse. Die hinteren sahen noch wirklich gut aus - ein Ast hat deren Karriere allerdings unschön beendet.

• Bei Billigreifen is das Normal
    Kauf dir Maxxis Ceros die halten an die 18000km Garantiert habs selber Probiert bei einer CAN AM 800 MAX
    und die Spur ist vorne offen ca. 5 mm links und rechts von Felge zu Felge. Luftdruck 0,8 - 1 Bar

Da gibs kein Schieben in der Kurve  :Hallo:  :Hallo:  :hah:

• Ich werde die Ceros jetzt bestellen. Denn es bleibt ja nicht aus auf der Straße zu fahren.Wie du schon sagst Chost sie laufen einfach ruhiger auf der Straße. Das gleiche Profil gibt es übrigens auch von Sun F. Keine Ahnung wie die sind.
    Die sind Wahrscheinlich auch zu weich.

• Wenn die so schnell runter sind war der Anteil an Straße offensichtlich recht groß.

Der hat auch mit den Teilen gearbeitet (Hänger und so).

Mit "Billigbighörnern" meinte ich übrigens nen Reifen, der wie die originalen aussah , aber wohl nur so ein "billiges Imitat" von welcher Firma auch immer war .

Finde ich ne ganz schöne Sauerei so was plötzlich aufzuziehen, da ein anderer Kumpel, der seine Blade etwas vorher gekauft hatte, noch die orginalen Bighörner bekam.
    Hoffe mal so "Scherze" bringt die Firma mittlerweile nicht mehr!

ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

• Das gleiche Profil gibt es übrigens auch von Sun F. Keine Ahnung wie die sind.

Ebenfalls von Duro erhältlich ... nennt sich Frontier und ist einiges günstiger wie Ceros. Habe die Duro Frontier momentan als Zweitsatz um die diesen Sommer zu testen. Habe bisher rund 300 Kilometer drauf und die fahren sich wie von den Ceros gewohnt - schön ruhig.

• ich weis nicht wieviel die bighorn bei meiner kiste halten auf der vorderachse
    auf der hinterachse sind immernoch die artrax countrax drauf und haben etwa die hälfte an profil gelassen , wo vorn schon der zweite satz , jetzt bighorn , drauf ist.
    bei den maxxis bighorn gibt es zwei mischungen , der löffler weis des

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3: