Das Schloss mit Clip/Feder reicht. Nietglied oder Schraube ist nur bei permanentem Reversierbetrieb nötig. Bei dem bisschen Rückwärts fahren wie bei uns unrelevant. Aber den Clip in die richtige Richtung einbauen
Meine Beeline Bestia 5.5
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Also gut, ich hab mich überzeugen lassen. Ich dachte mich erinnert zu haben, dass absolut jeder gegen die Clipschlösser war.... Aber nun gut. Dann eben doch DID mit Clipschloss. Dann wirds vermutlich die VX2, denn die ZVMX gibts nicht mit Clipschloss.
Aber immerhin lässt sich so ohne großen Aufwand die Übersetzung nochmal nachträglich anpassen, sollte 15/36 nicht gefallen...
-
Es wurde dann eine VX2 in G&B mit Clipschloss und 15/36 bei mykettenkit.de
Am Sonntag um 21:59 noch Mail geschrieben, ob die Ritzel lieferbar sind.
Am Sonntag um 22:01 (!) die Antwort bekommen.
Und heute solls schon ankommen. Besser gehts garnicht 
Bin gespannt, wann die Quad-Company Teile und die Scheinwerfer ankommen...

-
So, weiter gehts im Programm.
Zunächst kam die Woche der Kettensatz mit 15Z Ritzel und 36Z Kettenrad (schwarz
) an.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist auch bereits verbaut, die Kette muss ich aber wohl noch um 1 Glied kürzen.
Und heute hab ich ein besonders erwartetes Paket erhalten. Das für meinen LED-Umbau. Danach befinden sich nur noch in den vorderen Blinkern Birnen, der Rest am Quad ist LED - alles mit E-Prüfzeichen.
In dem Zug will ich das Heck auch noch ein wenig aufhübschen, und schmalere Reflektoren verbauen sowie die Kellermänner weiter nach außen versetzen.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Standlicht ist schön klein und soll vorne in die Blinker-Luftschlitze rein:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Highsider Sattelite Fernscheinwerfer:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und in Betrieb:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der Abblendscheinwerfer:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.in Betrieb:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dessen Lichtkegel ist sehr hell, aber durch die ovale Linse ein eher sehr flaches Band...
Mal sehen, wie das verbaut dann kommt...
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Tage sollten noch die Teile von Quad-Company kommen, dann kanns eigentlich auch schon losgehen.

-
Die Scheinwerfer sehen Klasse aus. Bitte Bilder posten im eingebauten Zustand

Gruß
Peter -
Da schließe ich mich an, die scheinwerfer sehen Top aus
Hab mal danach gegoogelt
und erschrak als ich die Preise sah. Hoffe mal die waren irgendwo im Angebot.Bin auch sehr gespannt wie die Dinger im eingebauten Zustand aussehen.
Gruß Uwe
-
Ich überleg grad noch, wie ich die Halter genau positioniere. Bild dazu gibts die Tage. Gefällt mir sehr gut bis jetzt

Zudem hab ich heut den Tag genutzt, und die Kette fertig verbaut. Ging dank dem Clipschloss eigentlich ganz einfach.
Der Kettenschutz muss aber definitiv bearbeitet werden, durch den 1 Zahn mehr vorne kommt die Kette zu nah an diesen ran.
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum Glück hab ich doch die 94 Glied (original) Lange Kette bestellt. Habe im Netz schon gelesen, jemand musste bei der 500S ein Glied rausmachen für 15/36.
Bei mir gings sich mit 94 gut aus. 93 1/2 Glieder wäre perfekt gewesen
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Moment bin ich noch am zerlegen und putzen (war wohl immer etwas zu verschwenderisch mit dem Kettenfett...
)Hab noch viele Details geplant für die Bestia. Als nächstes kommen die roten Sättel und Radsterne weg...

Ich will spätestens übernächste Woche die VBW Felgen bestellen.
Hat jemand Bilder/(+Erfahrungen) mit einem 195/50R10 auf 6x10" Felge? Den 165/70 will ich nicht, der schaut mir im Vergleich zum Hinterrad zu groß aus.
Tendiere aber (trotz wohl schlechterer Fahreigenschaften) ohnehin irgendwie zu 8&10x10" mit 195/50 und 255/40 Maxxis Spearz...

-
So, die anderen Teile sind heute auch endlich angekommen:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Drin ist:
Ein 700er Rappen Bumper
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine Tachoabdeckung vom Facelift
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die oberen A-Arms der Supermoto mit einstellbarem Nachlauf
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da kanns ja bald weitergehen

-
Klasse Bericht deiner Bestia,
Schöne Fotos, super beschrieben, Daumen Hoch
Ich hab mit den Highsider auch schon geliebäugelt, vorallem als ich meine damals beim Händler abgeholt hab....
da hat er sie für nen "Kunden" montiert....
Das sah echt gut ausMich würde echt brennend
interessieren wie die lichtausbeute von denen ist....Halt uns doch bitte auf dem laufenden!!!
THX -
Interessante Befestigung.
Ich denke nicht, dass die Scheinwerfer so schräg montiert werden dürfen... Zumindest das Abblendlicht hat einen horizontal ziemlich breiten, aber in der Höhe schmalen Lichtkegel.
Wenn man die so schräg montiert, leuchten die doch alles aus, aber nicht die Straße vor einem
Klar werd ich hier weiter berichten

-
So, heut ist ein kleines feines Päckchen von Holger gekommen. Vielen Dank an der Stelle nochmal! Die Netze sind super!
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
VBW Sport in schwarz glänzend 8 u. 10x10" mit 195/50 und 255/40 Spearz sind bestellt.

Löffler hat wieder mal nen echt guten Preis gemacht!
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Beispielbild
) -