bei meiner zulassung wurde mir gesagt das ich keine kleinen schilder bekommen weil ich keine LOF habe ...hätte ich eine LOF wären meine schilder auch kleiner geworden
Meine Beeline Bestia 5.5
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das hat Normal nichts mit LOF oder VKP zu tun, es sollte Eigentlich Bundesweit keine kleinen Kennzeichen mehr geben.
-
es gibt aber welche

-
Ja genau sowas hätte ich auch gerne

Nunja, in diversen Quadforen findet man ja folgenden Schrieb:
ZitatAlles anzeigenVon: TLVwA Stiller, Holger
Gesendet: Montag, 19. November 2012 13:25
An: Zulassungsbehörden des Freistaates Thüringen
Cc: TLVwA Dittmann, Frank; TMBLV Bummel, JensBetreff: LKRAD-Kennzeichen für Quad´s als Zugm.
Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen für land- oder forstwirtschaftliche (lof) Zugmaschinen
mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h
Werte Kolleginnen, werte Kollegen,
aus gegebenem Anlass möchten wir Sie darüber informieren, dass mit in Kraft treten der 1.
Verordnung zur Änderung der FZV und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften zum
01.11.2012 verkleinerte zweizeilige Kennzeichen auch für land- oder forstwirtschaftliche (lof)
Zugmaschinen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h für zulässig
erklärt wurden.
Demnach dürfen seit dem 01.11.2012 auch an kraftradähnlichen Vierradkraftfahrzeugen, welche
hinsichtlich der Fahrzeugklasse als lof Zugmaschine eingestuft sind, verkleinerte zweizeilige
Kennzeichen zugeteilt werden. Eine zusätzliche Ausnahmeentscheidung ist dabei nicht geboten.
Rechtsgrundlage hierzu stellt die Änderung der Anlage 4 Abschnitt 1 Nr. 1 Satz 2 zur FZV dar,
wonach verkleinerte zweizeilige Kennzeichen Leichtkrafträdern sowie Fahrzeugen nach § 10 Abs.
6 Nr. 3 zugeteilt werden dürfen. Die bisherige Geschwindigkeitsbeschränkung der Zugmaschinen
und Anhänger (< 40 km/h) in der bis zum 31.10.2012 geltenden Fassung der Anlage 4 Abschnitt 1
Nr. 1 Satz 2 zur FZV ist nicht mehr von Belang.Gemäß § 10 Abs. 6 Nr. 3 FZV gelten als Fahrzeuge nach Maßgabe der Richtlinie 2003/37/EG
land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen, ihre Anhänger und die von ihnen gezogenen
auswechselbaren Maschinen.Laut der uns hierzu vorliegenden amtlichen Begründung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau
und Stadtentwicklung (Drucksache 371/12) ist es dabei nicht von Bedeutung, ob die
Zugmaschinen ausschließlich als lof Zugmaschinen klassifiziert worden sind.
Diese Neuregelung infolge Änderung der straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften gilt allerdings
nicht für kraftradähnliche Vierradfahrzeuge, welche als Personenkraftwagen offen (Fahrzeugklasse
und Aufbau ohne Emissionsverschlüsselung 01 0100) bzw. als vierrädriges Kraftfahrzeug zur
Personen- bzw. Güterbeförderung (Fahrzeugklasse und Aufbau ohne Emissionsverschlüsselung
26 0400 bzw. 26 1400 bzw. gemäß EU-Fahrzeugklasse L7e) eingestuft sind.
Mit freundlichen GrüßenIm Auftrag
Stiller
Thüringer Landesverwaltungsamt
Abteilung Wirtschaft und Verkehr
Referat Straßen- und Luftverkehr (520.2)
Weimarplatz 4
99423 Weimar
Telefon: 0361-37737416
Telefax: 0361-37739419
E-Mail: holger.stiller@tlvwa.thueringen.deAber was man dann bekommt - wer weiß schon, wie gut die sich da auskennen. Manche sagen, sie haben ohne Probleme ein kleines bekommen. Andere hatten riesige Probleme.
Ich bin ja schon gespannt...
-
Die Bosch M6 Batterie hab ich gestern bekommen und heute befüllt. Für 30,- kann man nicht meckern für eine Marken ytx9 (8Ah, 135A)

-
Ich hab auch kleine Schilder.
Steht sogar im Schein drinn mit 230mm x 150mm
Grund, die Zugänglichkeit zur Steckdose und hängerbetrieb.
Wurde so bei der Erteilung der Ausnahmegenehmigung festgehalten und in den Schein übernommen.......so konnten sich nicht mal die weiber von der Zulassungsstelle wehren
-
tja, leider ist das bei der Bestia ja alles bestmöglich zugänglich, kann ich mir also wohl kaum bescheinigen lassen.
Ist für mich jetzt auch kein Weltuntergang, wenns ein Motorrad-KZ wäre...
Aber versuchen werd ichs auf jeden Fall schon mal ...

-
So, kurze Zusammenfassung der letzten Tage:
Am 1.4. zur Zulassung gegangen.
Zulassung hat auch problemlos geklappt, aber auch wenn der Mitarbeiter sehr aufgeschlossen war, sein Chef sagte "Leichtkraftradkennzeichen für Quad is in Bayern noch nicht". Und somit habe ich 25cm x 20cm bekommen.
Ist aber halb so wild find ich, sieht auch noch gut aus

Dann lies ich es mir nicht nehmen, die Bestie wenigstens für einen kurzen Trip aus der Garage zu holen.
Nach 3km begann es schon zu schneien, also wieder auf den Heimweg gemacht.
Mit dem Virus war ich aber nun angesteckt. Auch am Donnerstag bei Sauwetter in die Arbeit gefahren.
Gestern und heute dafür die Entschädigung: Bestes Fahrwetter (von den Temperaturen mal abgesehen). Aber es gibt ja kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung

Habe jetzt die ersten 150km runter, die Bestia fährt sich einfach traumhaft.

Somit hoffe ich, dass jetzt erstmal eine Weile Fahren angesagt ist, bis der nächste Service Termin ansteht.
Euch allen ein schönes Osterfest - ich hoffe man sieht sich mal on the road
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein paar Bilder von heut kommen später noch
Jetzt erstmal zur netten Pizzeria um die Ecke Akku wieder aufladen
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht doch gut aus.... die Bestia is schon ein geiles Teil... hat mir auch Spaß gemacht...
Aus einem Erlebnis von gestern....
denk aber noch dran... Verbandskasten/Warndreieck.... muss mit... und außer einem Topcase bleibt da ja leider nur das Zeug irgendwo mit Kabelbinder zu verstauen.Dass das vordere Kennzeichen gefehlt hat, hat die Jungs nicht gestört... waren damit zufrieden, dass ich die anderen beiden Dinge dabei hatte..
-
Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste sind vorn im Bumper verstaut

-
solang i net mit einem autonummernschild rumfahrn muß..
i hab auch keine kleinen schilder..
i seh sie ja net beim fahren, is mir wurst, solang i meine geile kiste unterm arsch hab..
wos i damit schreiben will, san mir alle froh und glücklich das unsere fahrzeuge legal und offen auf der strasse fahren dürfen. :Hello:
martl -
Martl: genau so schauts aus

So, noch die versprochenen Bilder von heut
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grüße
Me. -
So, da der Vorbesitzer ja einen offenen K&N verbaut hat, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, wieder auf den originalen Luftfilterkasten zurückzurüsten. Ich weiß nicht, wie viel das an der Lautstärke ausmacht, aber die Nachbarn sind schon sehr begeistert von der Bestia
(Zitat " Ein Panzer ist ein schei*dreck dagegen!"...
)Als Filter habe ich - wegen guter Erfahrungen im PKW - einen Pipercross bestellt. Der PP1509 sollte eigentlich genau in den Kasten passen, werde ich natürlich berichten, wenn er da ist.
Anders als K&N Filter sind Pipercross aus Kunststoff und vor allem - komplett Ölfrei und sehr wartungsfreundlich. Fahre seit 3 Jahren einen im Vectra und würd ihn jederzeit wieder kaufen.
Mal sehen, wie die Kiste dann mit dem geschlossenen Luffikasten läuft - wegen der großen Düse. Aber besser etwas zu fett, als zu mager, richtig?
-