AEON Cobra 400 Variomatik Riemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend

Ich besitze Eine AEON COBRA 400
    und suche Nach einem Passenden Antriebsriemen

1. Wie Anfällig ist der Orginal Riemen wann ungefär wechseln hab 1500km runter

2. Ist diese Variomatik mit einer Anderen Baugleich so das Andere Vario Riemen auch passen

3. Wo bezieht ihr euere Riemen

DANKE

DANKE

• Der Riemen hält länger wie 1500 km, allerdings bei deinem Vorhaben würde ich bei 1500 mal nach dem Riemen sehen. Die Temperaturen sind da ja ganz anders wie hier und dadurch die Belastung auch höher. Würde lieber einen Ersatzriemen mitnehmen. Andere werden nicht passen. Außer von der Goes. Ist das selbe wie Aeon nur unter nem anderen Namen. Würde mir vorher auch noch das Termostat vom Kühler mit einem Schalter brücken und den kühlerlüfter manuel zuschalten bzw den Lüfter immer laufen lassen bei den Temperaturen dort unten.

• hatte heute nach meinem Riemen geschaut ... nach 5500 km keine risse sieht noch super aus !

hab heute auch nach Vario & Kupplung geschaut da seit einiger Zeit beim Anfahren das Quad ruckelt wie verrückt.
    Aber nur beim anfahren als würde die Kupplung nen Problem haben. Habe vor 3 Monaten ne neue Kupplung bekommen
    deshalb. Danach lief das auch wunderbar nur jetzt wieder beim anfahren dieses ruckeln.

Kennt das jemand bei seiner Cobra ?! :sshock:

• die federn der backen sind in ordnung ? wenn ja die backen mal etwas mit ner schleifleine(schleifpapier) abziehen.

• ja die Federn sind ok, hatte wie gesagt ne neue Kupplung bekommen da ne Kupplungsfeder gebrochen
    war und der ganze Spaß nicht mehr ausgekuppelt hatte. Danach lief es super jetzt habe ich knapp 800 km mit
    der neuen Kupplung runter nun fängt das wieder an.

• hast die glocke auch bekommen in den die kupplungsbeläge anliegen ? es kann sein das ausgehärtete stellen auf der reibfläche sind. bei den aushärtungen rutscht der belag drüber und es ruckt.