Cectek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So um nun auch mal meine Meinung dazu zu sagen, da ich mich ja schon seit Wochen hier im Forum bedeckt halte, um nicht wieder an zu ecken.
    Ich finde es einen bodenlose Schweinerei der Fa. Herkules/Cekteck, dass die den Händler als solches so alleine lassen mit dem Problem gegenüber dem Kunden und der Lieferzeit. Die nehmen sich einfach nix davon an und der "Händler Deines Vertrauens" hat das Problem mit seinem eigenen Gewissen zu kämpfen und nicht mehr ruhig schlafen zu können. Ich empfinde es als eine bodenlose Frechheit, dass Herkules/Cecteck in keiner Art und Weise seinen Kunden entgegen tritt und unter Umständen mal sagt, das die sich als Entschädigung für die doch zu lange Wartezeit etwas einfallen lassen. Nein stattdesen heisst es dann nur, dass kein bestimmter Termin genannt wurde. Ich könnte da so was von k....zen. Was würde passieren, wenn all die Kunden, die sich für diese Quad entschieden haben nun einfach sagen: Lasst die Cecteck in Taiwan, ich kaufe mir etwas anderes, worauf ich nicht so lange warten muss!
    Ich weiss nicht? Ist ein Batzen Geld, wenn sage und schreiben 450 Kunden mal eben ihre Bestellung stornieren, wegen nicht Einhaltung der Lieferung oder ewigen hinauszögern ohne konkrete Gründe.:realmad:

So erst ein mal genug Dampf abgelassen hier. Besser wäre das alles mal in irgend eine Kumpel Egon meint Rubrik in der Zeitung zu veröffentlichen, welche Geschäftsgebaren manch Firma so hat und der Händler nix dafür kann, was ich ausdrücklich hier noch einmal betonen möchte.

• Na ja, ganz so unschuldig ist der Händler/ ein Händler auch nicht.
    die Anzahlung hat ja der Händler, nicht Herkules.
    Der Händler könnte den Kaufvertrag wieder lösen, die Anzahlung zurück geben, und trotzdem noch auf die Geduld des Kunden hoffen, aber er hätte moralisch (m.M.) korrekter gehandelt. Der Kunde hätte auch vermutlich wieder mehr Vertrauens, weil hat "sein" Geld wieder da ist , wo es ohne Gegenwert auch hingehört. Auf seinem Konto!
    Gruß Frank

• Hallo Freunde,
    zu dem Thema hab ich da auch noch was zu sagen.

Ich als Herkules Händler bin in der gleichen lage wie die Kunden.Da ich für mich privat auch eine gekauft habe bleibt mir das warten auch nicht erspart.

Die Aussage der Lieferung auf der Messe Dortmund ist auch die info die jeder bekommen hat,also auch ich als Händler.

Da die cectek mit über ( in der ersten lieferung ) über 400 !!!!!! Stück auf den Markt kommt,ist das nun wirklich keine leichte logistische Aufgabe.Das muß jeder zugeben.

Da noch einige Verbesserungen vorgenommen worden, wie zb.Luftmessungen in Deutschland um die Einsprizanlage im werk auch auf diese lokalen Bedürfnisse abzustimmen macht sinn,und ist sehr lobenswert.

Klar, und verständlich ist das warten auf etwas wo man lange für gespart hat ärgerlich ist.Keine Frage.

Richtig ist auch das kunden die Bestellt haben eine Anzahlung, und nicht den vollen Kaufpreis auf dieses Fahrzeug gemacht haben.

Die Liefertermine waren bei Bestellung OFFEN !!!!!

Ich bin nicht glücklich über diese situation den jeder der mich und meine firma kennt weiss das wir ALLES !!!!!!! nur Menschen mögliche machen um euch zufrieden zu stellen.

Auch den kunden ( inkl. Begleitung ) die leider ohne quad sind und auf die cectek warten stelle ich aus EIGENER TASCHE !!!!!jederzeit ein Hochwertiges Fahrzeug KOSTENLOS zu Verfügung damit sie Fahren können.

Und ich mache das gerne.

Habt noch etwas Geduld,es lohn sich glaubt es mir.

ps.Die 700 er und die 400 er stehen wochende auch weiter hin bereit für euch.
    ( aber nicht mehr lange ):wink:
    Dann Fahre ich deine.hi,hi.

Gruß dirk

• Schön, das sich mal ein Händler zu Wort meldet! Finde ich richtig gut, und schafft Vertrauen, auch wenn ich manche Aussage von Dir .... nicht so gut finde ;)

Zitat

Da die cectek mit über ( in der ersten lieferung ) über 400 !!!!!! Stück auf den Markt kommt,ist das nun wirklich keine leichte logistische Aufgabe.Das muß jeder zugeben.

Wie hat es die Menschheit dann nur zum Mond geschafft ? ;) Sorry , aber das sind 10-20 See Container, je nach Verpackungsgrösse.
    Schafft mancher Chinaquad Importeuer in Eigenleistung hier hin, ohne grosse Firma im Nacken.

Trotzdem noch mal ein Kompliment an Dich !
    Gruß frank

• Tja so ist das meistens wenn eine neue Marke ein quad auf dem Markt Wirft man hat nur Ärger
    damals mit meiner goes 220 hat es auch lange gedauert aber nicht so lange wie bei dir Marisa dafür hatte ich später noch mehr ärger
    wenn es am 15 immer noch nicht da ist würd ich vom kaufvertrag zurücktreten und dich mal nach einem anderen quad umsehen aber das hoffen wir mal nicht ich wünsche dir viel glück noch mit deinem neuem quad

Gruss Dennis

• Zitat von Weltherscher;32829

Tja so ist das meistens wenn eine neue Marke ein quad auf dem Markt Wirft man hat nur Ärger
    damals mit meiner goes 220 hat es auch lange gedauert aber nicht so lange wie bei dir Marisa dafür hatte ich später noch mehr ärger
    wenn es am 15 immer noch nicht da ist würd ich vom kaufvertrag zurücktreten und dich mal nach einem anderen quad umsehen aber das hoffen wir mal nicht ich wünsche dir viel glück noch mit deinem neuem quad

Gruss Dennis

Hallo Dennis, vielen Dank für Deinen Beitrag aber ich hoffe und bete ja noch und Du meinst bestimmt den 15.6. - also, ich hoffe doch schwer, das ich nicht schon Schneeketten brauche bis es da ist....
    Ich hatte den Rücktritt schon ernsthaft in Erwägung gezogen, vor allem nach einem "ich ärger mich - Anflug" - letzlich jedoch: ich hab sie gesehen und gehört und auf ein neues Fahrzeug müsste ich dann auch noch etwas warten (es sei denn "es" - was auch immer - steht irgendwo im Laden ) also warte ich jetzt drauf und guck mal, ob und was sich der Hersteller mal überlegt.

Hab vor ca. 2 Wochen mit einer Einkäuferin von Herkules telefoniert - das Gespräch war sehr nett aber auch recht unverbindlich aber sie ließ sich entlocken, dass sie schon viele solcher Telefonate wie mit mir geführt hat und sicherlich noch mehr führen wird!

Herkules sieht und spürt also: der Kunde regt sich auf und ist sauer - und das ist gar nicht gut für so ein Unternehmen. Also, warten wir es ab.

Viele Grüße nach Duisburg
    Marisa

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa

• @marissa vieleicht dauert es auch noch weil herkules das quad noch nicht auf den markt werfen will wegen Kinderkrakheiten

• ich glaube das CECTEK die auslieferung verzogert und das ganze interessanter zu machen.
    alle reden daruber.
    wenn viele käufer dann anzahlungen leisten und verträge unterschreiben wo draufsteht LIEFERTERMIN OFFEN kann dass denen nur recht sein.
    um so schöner wird es dann sein wenn es so weit sein wird.
    ab gedult und warte ich glaube es lohnt sich.
    ich möchte mir auch ein GLADIATOR bestellen!
    :icecream: ciao

• Hihi, über die Geduld und das Warten reden wir mal, wenn Du die ersten Runden gedreht hast....und dann nimmt Dir einer Dein Quad weg und sagt: kriegste in vier Wochen wieder, hab Geduld es lohnt sich:D

Ach ja, wie gesagt, ich glaub es auch - nur deswegen warte ich noch so geduldig und hab den ganzen Kram nicht längst in die Ecke gefeuert :yes:

Ich wünsche Dir, das Du Deine Gladiator auch bekommst wenn Du eine bestellst, denn die ersten Fahrzeuge, die ausgeliefert werden sollen fast alle bereits vorverkauft sein.

Lieben Gruß aus Bottrop
    Marisa

Eure Marisa

• Zitat von furlanrosso;32952

bist du den GLADIATOR auch probe gefahren?

Nach meiner Erkenntnis hat noch überhaupt NIEMAND irgendwas Probe gefahren...
    Die Quaddrift und die Gladiator standen im März auf der Motorradmesse Dortmund und dann waren sie weg.

Vor einigen Wochen war der Mann von Herkules dann mit der Quaddrift in Oberhausen bei einem Spiel von RWO - dort wurde sie auch nur von ihm bewegt.

Danach war er noch bei FoW - aber auch da war nur: gucken, nicht anfassen :( ok, ok, das ist bischen übertrieben: aber außer hören und MITfahren war nichts, denn er durfte nach eigenen Angaben Niemanden fahren lassen! Er habe nach eigenem Bekunden für dieses Modell mehr Unterschriften leisten müssen als für sein Häuschen :yes:

Du siehst: bislang war keine Probefahrt möglich - und ja, ich habe ein Fahrzeug gekauft ohne vorher zu wissen: welche Farbe, wie hört sie sich an und wie fährt sie sich!!

Bekloppt: oder?:smile:

Eure Marisa