Triton 450r Probleme mit dritten Gang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Ich habe seid dem letzten Wochenende ein Problem mit meinem dritten Gang. Beim fahren springt der Gang raus und wieder rein. Es ist immer bei der gleichen geschwindigkeit ca55 km/h

Jetzt habe ich schon jede Menge Theorien gehört von Kupplung einstellen bis neu kaufen.

Hat hier schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und könnte mir sagen wie es behoben wurde.

Danbk im voraus

• Da muss ich mich anschließen seit zwei Wochen habe ich das gleiche Problem. Im 3 Gang (nur im dritten Gang) bei Geschwindigkeiten von 52-60 hüpft der Gang für ca. Ne Sekunde raus ist aber danach sofort drin. Dreht halt immer kurz hoch aber fängt sich gleich danach.

Ist aber zum Glück nicht dauerhaft so sondern eher selten und nur wen ich bislang länger im 3 fahre.

• Schaltgabeln, Schaltklauen, Schalttrommel Schaltstern kontrollieren.

Die häufigste Ursache ist der Schalstern hierfür . Zudem an günstigsten und relativ einfach zu tauschen.

Würde hier erst ein Mal anfangen.

Großen Kupplungsdeckel ab und den Schaltstern und alles was damit zu tun hat prüfen. Ist da was gebrochen (verbogen beschädigt) dann hast du Glück und kommst mit kleiner Reparatur davon. Wenn da alles OK ist muss der Motor auseinander.

Würde hier erst ein Mal anfangen.

• Hallo,

habe soweit alles kontrolliert und scheint alles in Ordnung zu sein.

Jedoch sind kanten der Getrieberäder abgenutzt und haben keinen Grad mehr nach innen, sodass wahrscheinlich unter Last der Gang rausfliegt.

Hat jmd, eine Idee wo man Ersatzteile für das Getriebe herbekommt? Entweder sind diese sau teuer oder haben eine Lieferzeit von mehreren Monaten wie mir die Seite (https://www.quadatvshop.at/teile-nach-fah…50-triton-goes/) mitgeteilt hat.

Danke für jede Hilfe.

LG

Antoscha

• Hallo

Ich bin neu hier und suche auch noch nach der Lösung für den 3 Gang.

Den Kupplung Deckel hatte ich auf gemacht. Sieht aber alles in Ordnung aus. Was könnte es noch sein bevor ich den Motor Ausbau?

Hast du bereits die Zahnräder schon getauscht? ( Antoscha )