Strömungskappe (heißt das so?) - wie wird die eingebaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    Heute hab ich meiner 250er Maxxer eine größere Nebendüse verpasst (wegen Kaltstartproblemen).
    Dabei ist mir in der Schwimmerkammer das kleine Plastikkäppchen entgekommen, welches für die Strömung des Sprits um die Hauptdüse herum zuständig ist. Die Funktion dieses Teils ist mir klar, meine Frage ist nur: Wie wird es eingesetzt?
    Danke für eure Tipps!

  • Hey Frank,

    Vielen Dank!

    Jetzt aber noch eine ganz blöde Frage (ist mir tatsächlich etwas peinlich...):

    Wie mache ich das?

    Geht das nur bei ausgebautem Vergaser? Ist er eingebaut und ich nehme die Schwimmerkammer auseinander, zeigt die HD ja nach unten. Will ich nun die Kappe draufstecken, rutscht sie immer herunter (nach unten). Es gelingt mir nicht, die Kammer zu schließen und die Kappe aufgesteckt zu haben. Sie rutscht immer runter und liegt dann unten in der Kammer - erfüllt also absolut garkeinen Zweck!

    Ich fahre aktuell ohne rum, macht ehrlich gesagt auch keinen Unterschied, trotzdem hätte ich sie gerne wieder drin! Muss ich dafür den Vergaser komplett ausbauen und das Ganze über Kopf wieder zusammen setzen???? ?(

    Viele Grüße,

    Patrick

  • Dann kann es sein, das ein paar Häkchen schon abgebrochen sind, die die Kappe halten.
    Dann lass Sie einfach weg.... der Unterschied tritt nur in Extrembereichen auf. Im Normalbetrieb gibt es da keinen Unterschied fest zu stellen.
    Gruß Frank

  • Ok, danke! So etwas in der Art hatte ich schon vermutet! Werd mir dann mal bei Gelegenheit eine neue bestellen, aber erst, wenn ich mehrere Teile brauche. Nur für die Kappe lohnt das Porto nicht!

    Viele Grüße,

    Patrick

  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:39

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.