Hallo Leute,
Ich bin Björn aus Pansdorf (Ostholstein) und seit gestern frischer Quad Besitzer einer SMC Titan 300 Bj. 2007. Ich werde mich selbstverständlich auch demnächst nochmal mit einer richtigen Vorstellung im Forum bekannt machen, jedoch muss die gute SMC dafür erstmal fehlerfrei sein und ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Problem ist, dass die SMC nicht über den E-Starter Knopf anspringt und die Blinker zu schnell blinken und das vordere Licht nicht funktioniert.
Ich denke, dass irgendwo ein Massekabel ab ist. Wenn ich das Starterrelais überbrücke dann startet der Anlasser sofort.
Bei meiner Fehlersuche ist mir ein Kabel aufgefallen, dass im Motorraum steht bzw, hängt und wie abgerissen aussieht. Das Kabel fängt beim Kettenritzel am Motorblock an. Ist mit einem normalen runden Kabelschuh mit einer Schraube durch am Motorblock befestigt. Sieht also aus wie ein Massekabel. Dieses führt dann hoch in Richtung Vergaser bzw. Kabelbaum.
Ich habe schon die hintere Verkleidung abgebaut, kann aber kein Gegenstück zum Kabel finden....
Kann bitte jemand an seiner SMC Titan 300 mal nachsehen, wo dieses Kabel hinführt?
Ich denke das wird mit meinem Elektronik Problemen zusammenhängen.
Ich habe ein Paar Bilder mit hochgeladen!
Vielen Dank im voraus und schöne Grüße von der Ostsee!