Suzuki LTZ400 oder Dinli 450 S???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen

Bin neu hier und möchte mir ein Quad zulegen.
    Ich bin bereit ca 4000-4500 Euro auszugeben und es soll eine Suzuki LTZ 400 oder Dinli 450 S werden.

Die Dinli wäre dann da BJ 2012 und die Suzuki BJ2008.

Ansonsten beide LOF und in gleichem tollen Zustand aus 1. Hand.

Jetzt mal generell- für welches der beiden würdet ihr euch entscheiden und warum?

Ich weiß schonmal das die Suzi wie gesagt etwas älter wäre.
    Sie ist wohl ca 40 kg leichter als die Dinli, die allerdings auch mehr PS und Hubraum hat.

Wie sieht es mit Verbrauch aus? Wie mit der Kraft (NM)?

Ich schaue übrigens nur nach Lofit voller Leistung!

Bin gespannt zu was ihr mir ratet!

Zum Klassiker, der Suzuki , oder zur Dinli mit Subaru Motor soweit ich gelesen habe...

• die dinli ist nicht schlecht, kommt aber nicht an ne z ran. von der Beschleunigung und v/max sind beide nahezu identisch. die z fährt sich aber angenehmer und ruhiger.
    auch gibts für die z mehr Zubehör und das bessere Händlernetz.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Die Frage ist natürlich noch, wie die in Frage kommende LTZ ausgestattet ist, da die Dinli 450S ja etwas breiter und mit Straßenbereifung daher kommt.
    Bequemer zu fahren ist sicherlich die Dinli.....

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Also ich hatte die Dinli 901 und jetzt die LTZ 400 K09.
    Die Sitzposition, das Fahrgefühl, Lenkung und Handling sind bei der LTZ besser und angenehmer.
    Außerdem bekommst du für die LTZ viel mehr Zubehör und vor allem Verschleißteile.
    Meine Empfehlung ganz klar die LTZ!
    Die Dinli war ok aber kommt nicht an die LTZ ran (Verarbeitung, Materialien)

Gruß Chris

• die dinli ist nicht schlecht, kommt aber nicht an ne z ran. von der Beschleunigung und v/max sind beide nahezu identisch. die z fährt sich aber angenehmer und ruhiger.
    auch gibts für die z mehr Zubehör und das bessere Händlernetz.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, ich hoffe du glaubst den Mist nicht auch noch den du da schreibst.
    Bis ne LTZ an die Leistung von dem Subaru Motor ran kommt musst du aber noch ne Menge Geld und Zeit investieren.

• ich hab nicht gesagt das der motor die selbe leistung hat, die dinli hat 8ps mehr. nur das gewicht spielt hier ne rolle, und sorry, bei dem geringen gewicht von nem quad machen die 50kg die ne ltz weniger wiegt viel aus. bei uns im club fährt ne dinli mitm subaru, ne online 5.5 und noch ne afly 500. ich hab also mehr als genug vergleiche und weis von was ich rede.

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• bei uns im club fährt ne dinli mitm subaru, ne online 5.5 und noch ne afly 500. ich hab also mehr als genug vergleiche und weis von was ich rede.

Und die sind natürlich alle nicht schneller als Deine LTZ ....... :4_1_219[1]: Vielleicht sollten die mal ihren Gasanschlag überprüfen und nachstellen... :sl:

Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass Deine Z 122 geschafft hat. Schön. Die 5.5 ist schneller. Selbst mit der Originalübersetzung 14/32. Und da weiß ich, wovon ich rede.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA

• Rechne doch mal die komplette Übersetzung aus, also getriebe, kette und nicht zu vergessen die reifen.... ihr vergleicht äpfel mit birnen.
    schon mal was von leistungsgewicht gehört? Auch das lässt sich ausrechnen.... 168kg und 38 ps die ltz zu 230 kg und 44ps die dinli... das heist die dinli bräuchte 52ps um in der selben leistungklasse zu fahren. Und v/max noch, mal darüber nachgedacht das der subaru gut 1000 u/min höher dreht? Was läuft die mit 8000 u/min?
    Darfst gern mal vorbei kommen, wir rechnen aus was du für ne übersetzung brauchst das du die selbe fährst wie ich und fahren dann mal...

Mein Zubehör:

• Wieso? Wir vergleichen hier die Motoren der beiden in Frage kommenden Quads. Ist doch legitim.
    @Moggel
    Du hattest behauptet, dass die Dinli nicht an die Z rankommt, und da haben wir widersprochen. Jetzt schreibst Du, dass der Subaru höher dreht, was eine höhere vmax impliziert. Und dass die Z angenehmer und ruhiger fährt, woher nimmst Du das? Schon allein die Sitzbank ist nicht angenehmer, weil voll auf Sportquad getrimmt. Und das Fahrverhalten selber ist zunächst einmal von korrekten Einstellungen und den Reifen abhängig.
    Zum Leistungsgewicht: habe ich schon davon gehört, ist aber nicht alleine ausschlaggebend, da spielen noch viele andere Faktoren rein, u.a. Hubraum, Übersetzung etc.
    Deswegen sind die ja anders übersetzt, das stand und steht nicht zur Debatte. Und ausrechnen müssen wir beide nix, weil ich eh den 500er-Motor drin hab. Aber ich komm gern mal vorbei, Neu-Ulm ist ja nicht weit, dann könne mer mal miteinander ne Runde fahren und ich kann mir Deine Z mal anschauen, die ist ja auch schön hergerichtet.

Vorschlag an Timo: einfach mal beide probefahren. Das nehmen, bei dem das Grinsen größer ist, da ist dann unser ganzes Gelalle nicht mehr so ausschlaggebend.... ;)

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Gibbs (3. Juni 2015 um 05:40)

• ich bin beide gefahren, deswegen die aussage das ne z sich angenehmer fahren lässt. man merkt beim fahren allein schon mal das niedrigere eigengewicht. mir gehts bei der v/max auch nicht um 2-3 km/h, meine aussage war das die 2 sich auf der straße nix schenken, und das ist auch so, nicht das die dinli bei den fahrleistungen nicht an die z ram kommt. das war auf das gesamtpaket bezogen. was ja nicht heist das die dinli schlecht ist.

aber wir drehen uns eh nur im kreis, er soll beide fahren und selber entscheiden.

zum thema vorbeikommen, gerne, komm vorbei, wir drehen ne runde und quatschen einfach mal. hab ich nix dagegen.

Mein Zubehör: