Wo finde ich den Geber für den Tacho ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leutz,

hab mir eine Lifan gekauft, aber leider ohne Tacho.
    Einen originalen Tacho habe ich mir über Ebay besorgt, angeschlossen, nur es tut sich nichts.
    Kann es sein, das der Geber defekt ist, oder gar fehlt ??

Meine Fragen :

1.) Wo finde ich den Geber ?

2.) Wenn er fehlt, wo kann ich solch Teil kaufen ?

Wer ist so nett und hilft einem ATV - Anfänger ?

mfG Wilhelm

• Hallo, ich habe auch so ein Problem mit dem Tacho, habe aber den Geber schon gefunden.
    Zwischen Bremsenscheibenflansch(hinten) und Achslager ist bei mir noch ein Kunststoffring verbaut, dort ist der Sensor eingeschraubt. Auf dem Bremsscheibenflansch in dem Kunstoffring sitzt ein weiterer Plastering mit 4 Magneten. Dieser Läuferring war bei mir nicht fest auf dem Bremsscheibenflansch, habe ihn festgeklebt, und siehe da : Der Tacho geht immer noch nicht!!!

Für Tips in dieser Richtung wäre ich auch sehr dankbar.

• Hallo Bremsnix,

du scheinst da ein anderes Quad zu haben. Bei mir ist da nix mit Plastikscheiben oder ähnlichem. Da dreht nichts mit. Habe aber auf dem Motorritzel 4 blanke Nubsi's gesehen und ganz in der Nähe ist am Rahmen ein Halter mit Gewinde angeschweisst.
    Könnte mir vorstellen, dass dort irgendwie ein Geber gesessen haben könnte.

Das sind jetzt aber nur Vermutungen von mir. Würde zu gerne wissen, ob das Teil dort hingehört, wie es aussieht und wo man es bekommt.

LG Wilhelm