Also mir fällt auf je nach Lastwechsel bei max Speed das je nach dem wie die Kette gespannt ist, das Quad hinten unruhig wird oder auch nicht. Ist der Kette sehr knapp im Spiel ist es besser und bei mehr Spiel schlechter. Das ganze könnte man ja so lösen, das man einen extra abroller einbaut, wie man das auch bei anderen Quads sieht.
Hat das schon einer gemacht und wenn wie und was haltet ihr davon ?
https://www.youtube.com/watch?v=NFFr8bDLDyg
hier im Video auf dem Prüfstand sieht man so ein Teil wenn die Kamera auf der linken Seite ist. Man sieht auch wie die Kette am arbeiten ist, obwohl so ein Teil verbaut ist. Bei 2,16 Minuten sieht man das kurz und später auch mal länger. Mir geht es auch vor allem darum das Quad bei max Speed fahrbarer und ruhiger zu bekommen.
Die frage ist auch ob man so was fertig kaufen kann oder man es selber bauen muss. Wäre jetzt auch keine so große Aktion. Wenn man unten die Platte weg macht, die bei mir schon fehlt da die Schweißnaht der Halterung abgerissen ist, hätte man bei der Verschraubung vorne einen Punkt wo man ansetzen könnte.
Ganz vorne beim Ritzel ist ja bereits ein Roller eingebaut. Nur flattert die Kette halt auch auf die Länge gesehen noch arg rum. Sieht man wenn man das Quad mal aufbockt, sichert und dann laufen lässt.