Online X4.2 Hängerbetrieb?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

derzeit bin ich Noch-Besitzer eines China-Racequad. Müssen wir nicht drüber reden. Ist großer Mist :thumbdown:

Werde versuchen es irgendwie loszuwerden. Von Anfang an war es aber auch nicht die richtige Kathegorie für mich. Ich hätt eigentlich gern was, mit dem ich mal gemütlich durch den Wald fahren kann, da ich ländlich wohne.
    Ein ATV mit Allrad wär da besser... weiß ich nun :whistling:

Da ich in der Quadwelt noch recht neu bin, würd ich mich dennoch gern für ein Einsteigerquad zu günstigem Preis entscheiden.
    Das Online X4.2 für derzeit 4.500 € (neu) entspricht meiner Vorstellung sehr gut.

Neben dem Spaßfaktor denk ich auch ein wenig an den Nutzfaktor, da ich in ca. 1km Entfernung eigenen Wald habe und dort jedes Jahr mit dem Pick Up mein Kaminholz hole.

Meine Frage nun:

Taugt das Online X4.2 auch zum gelegentlichen Hänger ziehen? Ich rede nicht von ständigen Fahrten über weite Strecken. Die Entfernung beträgt max. 1km!
    Da es aber nur 21PS hat bin ich mir aber nicht sicher.

Würde mich über Antworten freuen.

LG

• Kann keiner etwas dazu sagen? ;(

oh ja.so ein teil würde für deine tätigkeiten völlig ausreichen.achte auf allrad,automatic und rückwärtsgang.damit müsstes du deine arbeiten schon schaffen.meins hat nur 300ccm und 18 ps,was völlig ausreicht. :thumbup:
    zu deinem wunschmodell kann ich nix sagen,kenne ich nicht.
    gruss oppa
    ....hab ich mir gerade bei mobile angesehen....schönes teil und völlig ausreichend.es muss keine 1000 er sein.
    haste einen händler in der nähe?
    viel erfolg :Hallo:
    ....Wenn es im Winter....,kaufte dir noch ein schneeschild und seilwinde,griffheizung und du bist gegen alles gewappnet,so hab ich es.....und schneeschieben fetzt irgendwie.

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

6 Mal editiert, zuletzt von cooler-oppa (23. Juni 2015 um 09:21)

• Ich danke dir vielmals für deine Antwort! Freut mich auch das zu hören. Zum Quad selbst habe ich bisher nur einen ausführlichen Testbericht gelesen, der klang sehr gut. Nach einer Probefahrt weiß ich mehr.
    Die Eckdaten des Fahrzeuges sagen mir aber zu.
    Zum Einstieg ist das für mich ausreichend.
    Wenn es im Winter gelegentlich einen kleinen Hänger mit Holz über kurze Strecke ziehen kann bin ich zufrieden!

LG

• Das Fahrzeug ist eine reine Vernunftentscheidung für den Verwendungszweck. Will sagen das 330 Kilo bei 15 KW Leistung sicherlich nicht in "Fahrspaß" enden. Um Kaminholz einen Kilometer nach hause zu bringen und ein wenig über Land zu tuckern sicherlich ausreichend. Zur Qualität des Fahrzeugs kann ich nicht wirklich was sagen - die verbaute Technik ist jedenfalls eher "altbewährt". Ein günstiger Einstieg, aber ich sehe die Gefahr das man dann doch relativ schnell mehr haben will - die 6.5 kostet nur 2 TSD Euro mehr. Kenne das jetzt von Suzuki und würde mir keine 500er King kaufen bei dem Preisunterschied zur 750er.

• Das ist durchaus ein guter Hinweis. Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken, ob es evtl. doch noch etwas stärkeres wird. Ich weiß aber für den Moment erstmal, dass es für den Hängerbetrieb reichen würde, wenn ich mich doch dafür entscheide.

• Ganz vergessen den Hinweis auf die Anhängelasten ungebremst / gebremst. Das unsere Lieblinge nur eingeschränkt Gewichte ziehen dürfen ergibt sich schon aus dem geringen Eigengewicht. Allerdings habe ich auf die Schnelle überhaupt keine Informationen zum gewünschten Fahrzeug bezüglich der Lasten finden können. Vielleicht weiß da ja jemand was oder du mußt beim Händler nachfragen.

• Also generell zu sagen das China-Quad´s Müll sind ist nicht ok. Es gibt Hersteller wie CF Moto die qualitativ mittlerweile auf einem hervorragenden Niveau sind und der Importeur KSR dafür sorgt das es immer besser wird.
    Ich selbst habe mir vor 7 Monaten eine CF Moto X6 -gebraucht gekauft-, bin diesen 7 Monaten über 2500km gefahren.
    Ich nutze sie sehr oft mit Anhänger um Holz etc. zu transportieren usw.
    Null Probleme, super zufrieden, würde ich mir immer wieder kaufen.

• derzeit bin ich Noch-Besitzer eines China-Racequad. Müssen wir nicht drüber reden. Ist großer Mist :thumbdown:

Er spricht von seinem China-Racequad ... und da brauchen wir echt nicht drüber diskutieren. CF würde ich jetzt auch nicht in dieser Kategorie sehen - hervorragendes Niveau ist mir aber etwas hoch gegriffen.