Online X4.2 Hängerbetrieb?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Tendenz geht bei mir jetzt übrigens weg vom Online, hin zum CF Moto Cforce 500 Terralander.
    Die 21 PS bei der Online machen mir doch etwas Sorgen, das CF Moto hat 33 PS.
    Ich denke wenn ab und an mal ein Hänger dran sein sollte, können paar mehr PS mehr nicht schaden.
    Außerdem finde ich die große Sitzbank beim CF Moto auch praktisch, wenn man mal zu zweit unterwegs ist.

Welches Quad es wird, stell ich hier im Forum natürlich vor :thumbup:

• Würde eine Probefahrt vorschlagen. Was mich bei den CF stört ist das hohe Gewicht. Eine 500er mit ihren 33 PS wiegt stolze 357 Kilogramm ! Ein 500er KingQuad zum Vergleich hat 315 Kilo bei 39 PS, das sind 18% mehr Leistung bei rund 12% weniger Gewicht. Meiner Meinung nach wird die Leistung bei CF durch das hohe Fahrzeuggewicht "gefressen".

Aber wie gesagt - Probefahrt. Um dann aber auch wirklich einen Vergleich zu haben solltest du entsprechende andere Fahrzeuge in der Hubraumklasse zumindest auch ein Stück gefahren haben. Wem der Vergleich fehlt ist oft schnell zu begeistern :thumbup:

• Das ist alles richtig was du schreibst. Als Anfänger schaut man aber auch mit auf den Preis und gibt sich mit weniger zufrieden. Ich suche nach einem guten Anfänger-ATV zu einem guten Preis.
    Probe fahren ist aber Pflicht, das stimm!

• Nicht nur als Anfänger schaut man auf den Preis - das machen wir alle. Was nutzt mir ein Fahrzeug wenn es am Ende dann nicht finanzierbar ist, bzw. es mir das nicht wert ist ? Preis/Leistung müssen stimmen und zwar in dem Rahmen den man bereit ist auszugeben ... letztendlich ist es "nur" ein teures Hobby :thumbup:

Die Anmerkungen, Infos und Tips in den Kaufberatungen sind deshalb durchweg positiv gemeint. Es geht um eine Menge Geld - egal in welchem Rahmen ! Für mein Empfinden ist das "Du kriegst was du bezahlst" bei unseren Fahrzeugen sehr stark ausgeprägt. Scheinst dich intensiv mit der Materie zu befassen und dann klappt das auch ;)

• Jap, befasse mich intensiv damit. Hab ich beim Racequad nicht gemacht, das war ein Fehler.
    Habe nun zuerst viel zur Online X4.2 gelesen, für den Preis an sich "ganz ok".
    Bei der CF Moto hab ich aber ein noch besseres Gefühl.
    Eine Probefahrt wird es wohl entscheiden :thumbup: