Tgb Blade 525 vs Kymco MXU 500 vs Cectek Kingcobra ixd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin moin ihr Lieben,

Ich bin fortgeschrittener Anfänger habe schon quadtouren mitgemacht und bin jetzt bereit für mein eigenes quadAtv .
    Wie ihr an der Überschrift entnehmen könnt stehen die 3 Quads zur Auswahl.

Ich würde vorwiegend Strasse fahren den weg zur Arbeit ( 10km) und paar kleine besorgungen und ab und zu mal Wald und Wiese:-)

Jetzt möchte ich gerne wissen was ihr für Erfahrungen habt mit den oben genannten Marken bzw Modellen.

LG

• 1) Für was brauche ich ein Quad?
    1)Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit

2) Wer soll alles damit fahren?
    2) zu 90% ich und das andere meine frau

3) Wo will ich damit fahren?
    3)vorwiegend Straße zu 90% Gelände Feldwege

4) Was will ich damit machen?
    4) Arbeitsweg 10km mal zum Bäcker

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
    5) Handwerklich geschickt kleinere repaturen kein problem

6) Bin ich darauf angewiesen?
    6) jein

7) Will ich das ganze Jahr fahren?
    7) ja

8) Was Arbeitest du? Die eigene Tätigkeit könnte zwecks Wartung interessant sein.
    8) Bauschlosser Metallbauer

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?
    9) eher Ländlich

10) Bevorzugte Art der Schaltung?
    10) auotmatik

11) Gebraucht oder doch lieber Neu?
    11) Ist egal

12) Dein Gewicht und deine Größe?
    12) 178cm 90kg

13) Dein Alter?
    13) 30j

14) Was darf es kosten?
    14) 4000-4250,€

• Die Blade und die MXU sind ATVs und somit praktischer wenn es darum geht etwas zu Transportieren, da man auch vorn einen Gepäckträger montieren kann. Die Kingcobra ist ein Sport-ATV und optisch ein ziemlicher Hingucker.
    Ich persönlich würde die Cectec nehmen, aber ob du die für dein Budget bekommen wirst? Die Kymco MXU ist dafür bekannt dass sie ein grundsolides ATV ist, hier machst du definitiv auch nichts verkehrt.

• Für dein angegebenes Budget würde ich eine MXU 500 empfehlen, die sind robust und bewährt, zudem hat Kymco ein sehr dichtes Händler-und Werkstattnetz.

Von der Cectek würde ich in diesem Fall abraten, die früheren Modelle hatten vielfach massive Probleme.

TGB würde ich mir persönlich nicht kaufen, da ein Freund sehr schlechte Erfahrungen damit machte.

• wenn du eine neue kaufen würdest, könntest du die cectek holen, weil die kymco zwar gut, aber für die strasse recht lahm ist. da ist die cectek viel spritziger. für dein budget allerdings, stimme ich meinen vorrednern zu, du bekommst dort nur eine ältere version und die waren noch recht anfällig.

• Also als KingCobra Fahrer kann ich sagen, dass ich bisher voll zufrieden bin. Solltest halt schauen, dass es eine T5 ist, also mit Gang Hebel und nicht dem Marmeladen-Deckel und dass sie die Service gekriegt hat.

Der Bock macht echt Spaß.