Getriebeölstand Adly Canyon 320

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    Ich bin frisch gebackener Besitzer einer Canyon 320, Baujahr 2012.
    Nun wollte ich die Motor und Getriebeöl wechseln.
    Beim Getriebe allerdings bin ich mir nicht ganz sicher bezüglich der Füllmenge. Ich habe mir eine Anleitung aus dem Netz besorgt, wo beschrieben ist, das man den Ölstand mittels eines Ölmessstabes überprüfen kann. Nur ist dieser Peilstab bei mir nicht vorhanden. Auch ist bei mir die Ablassschraube auch nicht seitlich am Getriebedeckel sonder unterm Getriebe.
    In der Anleitung steht eine Füllmenge von 0,7 Liter, diese habe ich auch wieder aufgefüllt durch die Einfüllöffnung auf dem Getriebe.
    Ist das nun soweit richtig oder ist das zu wenig und dort muss mehr aufgefüllt werden, bis es seitlich aus der Öleinfüllöffnung (so wird diese in der Anleitung bezeichnet) heraus läuft?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Gruß
    Felix

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.