HILFE !!! probleme bei meiner barossa bronco 300 (2007)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo, ich bin neu hier und habe mir vor ein paar tagen mein erstes quad zugelegt, hier erst einmal die Daten des quads:
    smc/barossa bronco 300 supermoto, bj 2007, 270cm3 2 Zylinder 4 takt Honda Motor, km stand: 6100

ich habe folgendes Problem: sobald ich die bronco starte ( was auch nicht jedes mal funktioniert) bockt sie und es hört sich so an als würde es richitige aussetzer haben als ob sie für ein paar momente kein benzin bekommt und wenn man anfahren will dann stirbt sie entweder ab oder ruckelt...ich hoffe es ist nur ein kleines Zündkerzen oder Zündspulen Problem, weil man das ja selbst leicht austauschen kann, vergaser und geberplatte könnte auch das Problem sein aber da trau ich mich nicht ran...im schlimmsten fall ist es die ZKD aber da in der Kühlflüssigkeit kein öl ist und auch das öl im getriebe einen sauberen und guten eindruck macht schließe ich zylindergeschichten erstmal aus ...das war der stand bis gestern denn heute ist noch folgendes dazugekommen: sie ließ sich einwandfrei starten, konnte Problem den ersten gang einlegen und anfahren, als ich in den 2 gang einlegen wollte ist sie wieder abgestorben...dann wieder gestartet, ohne Problem im ersten gang ein paar meter gefahren, dann gebremst(natürlich kupplung dabei gezogen) und auf einmal wieder abgestorben aber mit dem Problem, dass jetzt gar nichts mehr geht also wenn ich die Zündung drehe leuchtet nichts und ich kann nichts betätigen....Sicherung ist ok, Batterie auch geladen...evtl ist ein kabel gebrochen oder? könnte das was ernsthafteres sein oder ist das nur eine Kleinigkeit? jedoch machen mir die erst genannten Probleme viel mehr sorgen...nun zur letzten frage: da ich Ersatzteile für die bronco 300 (2007) kaufen will ( Zündkerzen, Zündspule, zündstecker, Luftfilter) brauche ich eure hilfe, denn ich finde auf keiner seite und keinem Händler teile, die extra für die 300 bronco 2007 geführt werden...viele teile gibt es für die Canyon oder Titan usw...sind die Zündspulen und stecker hier alle baugleich dass ich diese auch für meine bronco 300 verwenden kann? oder auf was muss ich achten denn ich brauche unbedingt diese Ersatzteile....das war jetzt viel aber vielen dank im voraus :)

• Die Bezeichnung "Bronco" ist für die 1-Zylinder-Automatik-Modelle.
    Wenn du den 2-Zylinder mit Fußschaltung hast brauchst Du diese Teile:
    http://www.quadsandparts.com/shop/index.php…Canyon-300.html

Der Motor ist nicht von Honda sondern die Weiterentwicklung des Nachbaus eines 250ccm-Honda-Motors.
    Die Motoren sind von SMC:
    http://www.standardmoto.com/en-cee.htm
    Der Markenname Barossa gehört seit mehreren Jahren zu SMC.

Wenn Du nicht sicher bist mach ein paar Fotos von dem Quad, insbesondere von Motor und Hinterachse.

Viele Grüße
    Michael

• ich habe jetzt mal ein paar bilder gemacht und hoffe dass diese dir weiterhelfen bzw mir :D, also ich habe den 2 Zylinder Motor mit Fußschaltung aber meine ist ja von 2007 und bei den teilen von dem link den du mir geschickt hast da steht ja dabei dass die für die modelle ab 2008 sind...ich habe mir vor paar tagen neue Zündkerzen und Zündspulen für die bronco 300 Baureihe bestellt, sind das dann die falschen teile...? eine Mitarbeiterin bei quadsandparts hat mir nämlich einen Katalog geschickt mit teilen speziell für die bronco 300 Baureihe -2007...das wär ja egtl meins...hoffe dass die Zündkerzen und spulen nicht die falschen sind ?! vielen dank schon mal im voraus

(das erste bild ist die rechte seite des quads (Motors), das zweite die links seite)...ist das vom Modell her keine bronco?

• wäre super wenn mir jemand gleich dazu sagen kann welche zündkerzen dann zb auch die richtigen sind weil es ja da mehrere sorten gibt und ich dann für mein modell die richtigen zündkerzen haben will weil bei quadsandparts wäre bei dem link vom vorherigen (sehr hilfreichen) beitrag nur die zündspule zu haben aber keine extra zündkerzen...welche zündkerze wäre da die richtige??

• eigentlich ist deine Barosa nix anderes, wie SMC Titan 300 mit anderem plastik oben drauf.

also immer schauen nach teile fuer smc titan/captain 300, was antrieb, fahrwerk, lenker-hebel betrift.
    verkleidung, sitz ist anders.

z.b. hier:
    http://www.quadprofi.cz/e-shop/en/318-smc-titan-captain-300
    und da kannst (mich) auch was fragen. bekommst immer fachliche antwort

zuendkerze ist CR7HSA http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/zund…sa-ngk4549.html

korr:
    wenn ich mir jetzt noch deine bilder ansehe ... es ist 1:1 smc titan 300 (echte bronco sieht anders aus. aber da ja sowieso in den smc -barossa modellen gulasch ist, werden namen gemischt ohne ende.)

• Das ist eigentlich egal.
    Motoren sind alle baugleich.
    Kunstoffteile sind nur anders.
    Es muss nur der 300 ccm Motor mit Schaltung sein.

Falls du uns nicht glauben möchtest ruf den Herrn Dreier von der Fa. https://www.dasquadforum.de/www.fast-toys.de. An sprich mit ihm ,und bestell die benötigten Teile bei ihm.

Grüße.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Bitte versteht mich nicht falsch, natürlich glaube ich euch und Gott sei Dank habt ihr mir schon so sehr geholfen dass ich zumindest weiß welche Teile ich für Motor und Getriebe usw bestellen soll, aber wenn es dann um die eben genannten Kunststoffteile oder andere geht, dann würde ich gerne wissen unter welchem Modell Namen ich diese für mein Quad finde ...meint ihr ist es eher eine Titan Canyon Captain oder stinger ?? Da würden sich doch nämlich ein paar kunststoff und andere Bauteile schon etwas voneinander unterscheiden oder ? Bin euch wirklich dankbar für jeden Hinweis !

• ich moechte nicht ueberreagieren ... aber da sagt man einem, das fahrzg ist 1:1 mit smc titan identisch, und jetzt kommen wieder x beitraege mit der gleiche frage.

war meine aussage nicht genug auf deutsch oder was?

• ja genau da kann man es ja super sehen...vielen dank, ich gebe jetzt hier mal die Daten ein was auf meinem Fahrzeugbrief steht:

D.1 marke: Standard Motor

(2) Hersteller kurzbez.: Standard Motor (rc)

(2.1) code zu (2): 7458 code zu D.2 mit prüfziffer; 00000000-

E Fahrzeug ID nummer: RFRSMCEEY7M001190

J fahrzeugklasse: L7e

PS: mit welchem Motoröl wäre ich am besten dran? 10W40 mineralisch - oder teil- oder vollsynthetisch? habe gelesen dass bei den älteren Modellen das teilsynthetische bzw mineralische öl besser ist weil so die kupplung nicht zu sehr durchrutscht...zusätzlich wollte ich mir noch eine magnetische ölablassschraube holen...oder denkt ihr dass das ölsieb im quad ausreicht? tausend dankkkk

P.1 Hubraum: 00270