hallo, ich bin neu hier und habe mir vor ein paar tagen mein erstes quad zugelegt, hier erst einmal die Daten des quads:
smc/barossa bronco 300 supermoto, bj 2007, 270cm3 2 Zylinder 4 takt Honda Motor, km stand: 6100
ich habe folgendes Problem: sobald ich die bronco starte ( was auch nicht jedes mal funktioniert) bockt sie und es hört sich so an als würde es richitige aussetzer haben als ob sie für ein paar momente kein benzin bekommt und wenn man anfahren will dann stirbt sie entweder ab oder ruckelt...ich hoffe es ist nur ein kleines Zündkerzen oder Zündspulen Problem, weil man das ja selbst leicht austauschen kann, vergaser und geberplatte könnte auch das Problem sein aber da trau ich mich nicht ran...im schlimmsten fall ist es die ZKD aber da in der Kühlflüssigkeit kein öl ist und auch das öl im getriebe einen sauberen und guten eindruck macht schließe ich zylindergeschichten erstmal aus ...das war der stand bis gestern denn heute ist noch folgendes dazugekommen: sie ließ sich einwandfrei starten, konnte Problem den ersten gang einlegen und anfahren, als ich in den 2 gang einlegen wollte ist sie wieder abgestorben...dann wieder gestartet, ohne Problem im ersten gang ein paar meter gefahren, dann gebremst(natürlich kupplung dabei gezogen) und auf einmal wieder abgestorben aber mit dem Problem, dass jetzt gar nichts mehr geht also wenn ich die Zündung drehe leuchtet nichts und ich kann nichts betätigen....Sicherung ist ok, Batterie auch geladen...evtl ist ein kabel gebrochen oder? könnte das was ernsthafteres sein oder ist das nur eine Kleinigkeit? jedoch machen mir die erst genannten Probleme viel mehr sorgen...nun zur letzten frage: da ich Ersatzteile für die bronco 300 (2007) kaufen will ( Zündkerzen, Zündspule, zündstecker, Luftfilter) brauche ich eure hilfe, denn ich finde auf keiner seite und keinem Händler teile, die extra für die 300 bronco 2007 geführt werden...viele teile gibt es für die Canyon oder Titan usw...sind die Zündspulen und stecker hier alle baugleich dass ich diese auch für meine bronco 300 verwenden kann? oder auf was muss ich achten denn ich brauche unbedingt diese Ersatzteile....das war jetzt viel aber vielen dank im voraus ![]()