Moin Moin,
kann es sein das der Getriebedeckel mit dem Gehäuse per Dichtung irgendwie verklebt ist? Oder von der anderen Seite zusätzlich noch verschraubt ist?
Habe bei einer Dinli Helix 100 die 10 Schrauben gelöst, aber der Deckel rührt sich keinen mm...
Und der Explosionszeichnung nach ist auch nicht zu erkennen, dass er noch irgendwie gesichert ist...
Stehe grad komplett aufm Schlauch und komme nicht weiter...hat da jemand ne Idee oder Rat?
Muss ein Ritzel austauschen und komme nicht weiter und kann bei dem schönen Wetter das Quad nur anschauen statt fahren :maed:
MfG
Der Getriebedeckel ist links oben auf der Zeichnung zu sehen und der muss irgendwie runter
Wie Getriebedeckel öffnen
-
urmele -
19. Mai 2008 um 14:07 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Moin...schade das niemand antwortet...liegt es viell.daran das es nur ein 100er Quad ist? Es gibt genug Schrauber hier die bestimmt mir nen Tip geben können...
-
Hallo Urmel!!
Ich versuche es zumindes mal Also ich würde sagen deiner Zeichnung nach sitzen in
den Deckel simmerringe oder lager wo dan auch noch wellen oder ähnliches drin sitzen
und die sind schon sehr stramm drin also bischen gewalt mus schon sein ich würde es mal laut zeichnung wo die Nr 9 ist versuchen ist am weitesten von der dichtung weg und zwar
mit einen holzkeil oder ähnlichen oder aus hard plastik irgendwie sowas.Das zwischen den gegenstück laaaangsam auseinandertreiben wen du merkst das sich was tut arbeite dich langsam vor ,wen du nicht soweit weg Wohnen würdes were ich schon bei dir dan würden wir es zusammen machen.Wünsche dir viel Glück und erfolg
Gruss Toni u Sandra -
das wird wohl die dichtung sein die da so klebt....und die hülsen...nimm mal ein schraubendreher und versuche es mit ein wenig gewalt...dann solltest du den deckel schon ab bekommen....:smile: (sofern alle schrauben raus sind^^) habe damit auch schon erfahrung bei meinen alten roller gehabt...