Problem mit dem Hinterachsdiff Öl seit dem Service

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Leute,

ich habe ein Problem und zwar kommt bei meiner TGB Blade 550 Hinterachsdiff Öl aus dem Entlüftungsschlauch, seit dem ich bei einer Werkstatt dieses wechseln lassen habe. Vorher hatte ich damit keine Probleme. Die Werkstatt hat 80W90 aufgefüllt, aber ich habe heute nochmal bei einer anderen Werkstatt nachgefragt und die sagten mir 85W140 Teilsynthetik und in der Betriebsanleitung steht SAE 90#. Da weiß man doch nicht mehr was man denken soll, aber eigentlich müsste das Probleme doch mit dem Öl zusammenhängen. Da vor dem Wechsel kein Öl aus dem Entlüftungsschlauch kam. Könnt ihr mir weiterhelfen welches Öl jetzt das richtige ist und ob das damit zusammenhängt, dass es aus dem Entlüftungsschlauch rauskommt.
    Schonmal Danke für Eure Hilfe!

• Ja, sorry. Ich habe vergessen zu schreiben das die Füllmenge schon überprüft wurde und das diese Korrekt ist. Mir wurde von anderen Quadfahrern schon zugetragen das das Öl schäumen kann, wenn noch ein Rest altes Öl drin ist und dann neues aber anderes Öl eingefüllt wurde. Das dadurch dann Öl herausgedrückt werden könnte.