Access 50 Ölschmierung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus.Hab da mal eine Frage.Habe ein Access ST50-l Quad,Luftgekühlt.Jetzt hat der Vorgänger vom Quad,ein 70ccm Zylinder drauf gemacht und hat auf,selbst mischen,umgestellt.Woran sehe ich wo er die Leitung gekappt hat.Denn der Dicke Schlauch geht vom Öltank durch den Ölfilter in die Ölpumpe.Auch diese Funktioniert wenn man den Gaszug betätigt.Auch der dünne Schlauch geht in die Ölpumpe.Hat jemand ein Bild Vom Aufbau,Verbindung der Schläuche?Öl ist im Öltank,im Ölfilter und Leitungen.Sehe aber nicht wo das Unterbrochen sein könnte oder vorher angeschlossen war. ?( Im voraus,Danke

  • Servus.Erst mal Danke dafür,das sich überhaupt jemand gemeldet hat.Die Ölpumpe ist ja vorhanden.Wie gesagt,die Schläuche gehen ja in die Pumpe.ÖL im Tank ist gleichbleibend.mfg,mike

  • Der Ölanschuss ist am Vergaser. Vielleicht ist dei dir nicht mehr der original Vergaser drauf und du hast deshalb keinen Anschluss mehr. Es ist übrigens ein Minarelli bzw. ein weitestgehend baugleicher Motor.

  • Ich fahre den gleichen Motor und mische auch zusätzlich im Tank noch 1:50 .


    Serienschmierung wird dabei meist nicht abgeklemmt , sondern läuft zusätzlich.


    Der Dicke Schlauch geht vom Öltank zur Ölpumpe ( gesteuert über Gaszug , beim "echten" Minarelli dann nicht) , der kleine von der Pumpe zum Vergaser.


    Der ganz dünne Messinganschluss am Vergaser ist für die Ölzufuhr.


  • Servus.Vielen Dank für die Antwort und das Bild.Werde morgen gleich mal schauen. :thumbup:.Zum Unterdruckanschluss.Bei mir ist ein ca.4 cm Schlauch mit einem grünen Käppchen,Stoppen drauf.Was hat das zu sagen?mike

  • Keine Ahnung , schau einfach das Sprit kommt ^^


    Ich habe den Unterdruck direkt am Tank geändert ( Membrane raus ) ,und jetzt springt der Bock auch viel schneller an.


    Im Schlauch habe ich jetzt einen normalen Benzinhahn.