Quad Marken ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen bin grade am rätseln habe jetzt einige gute Quads gefunden die auch gut in meinem Budget liegen aber ich bin mir nicht sicher auf welche man sich halt verlassen kann
    mein Budget ist 3 - 4 k Euro

    Was könnt ihr mir zu den Marken evtl sagen (Ich kenn leider nur 2 Davon)

    Trion Reactor 450 zb. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…34&pageNumber=1

    Kymco Maxxer 450i zb.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…0i&pageNumber=1


    Aeon Cobra 400  zb.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…00&pageNumber=1



    Suzuki ltz400  zb.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…00&pageNumber=1


    Adley 500 S zb.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…87&pageNumber=2

    Welche davon sind gut welche marken eher weniger und welche kann man noch empfehlen möchte halt am besten eine wo ich nicht gleich nach paar 100 km schon probleme habe da mein Budget komplett für das quad draufgeht =S

    Lg

  • Wenns um zuverlässigkeit geht hab ich von Kymco viel gutes gehört, die haben auch eine gute teileversorgung sowie gut verbreitetes Händlernetz. Ne LTZ ist natürlich auch nicht verkehrt(die in der anzeige sieht ganz gut gepflegt aus) wenns um qualität geht. Jenachdem auf welchem untergrund du fahren willst und wie sportlich (Nur straße / Offroad oder gemischt) würde ich das eine dem anderen vorziehen. Die anderen sind nicht schlecht aber Kymco und Suzuki sind etablierte Hersteller bei denen du nichts falsch machen kannst.

    P.S. Die reifen bei der LTZ sollten unbedingt neu gemacht werden, falls der Tachostand stimmen sollte ist das ein guter deal (angucken musste sie dir sowieso bevor du kaufst)

  • Suzuki sollte dir ja bekannt sein. Kymco stellt qualitativ sehr gute Quads/ATVs zum günstigen Preis her, hier macht man definitiv nichts verkehrt. Adly ist ebenfalls ein qualitativ hochweriger Vertreter, Quads vom gleichen Hersteller werden auch unter den Marken Online und Beeline vertrieben. Mit Aeon und Triton habe ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht, ich würde sie Anhand der Erfahrungsberichte im Forum und diversen Magazinen aber eher etwas unter den anderen einordnen.

    Kurzum: Ich würde eher zu Suzuki, Kymco, Adly/Online/Beeline tendieren, wobei die von dir rausgesuchten Modelle nicht direkt vergleichbar sind da sie zum einen unterschiedliche Leistung haben und die Kymco als Allrad Sport ATV, schwerer und langsamer ist als die Suzuki und erst recht die knapp 50 PS starke Adly.

    EDIT:
    Bei der Kymco in deinem Link handelt es sich um die leistungsreduzierte Version. Mit 20PS wird sie bei den knapp 300 Kilo gewicht nicht viel Spaß machen. Es sollte schon die offene Version sein, wenn schon denn schon.

  • Erstmal solltest du wissen, was du von deinem Quad erwartest. Die Maxxer 450i wühlt sich dank zuschaltbarem Allrad durch Gelände wo die anderen Hecktriebler schon stecken geblieben wären und hier kannst du auch mal nen Hänger mit ziehen. Dank Kardanantrieb und elektronischer Einspritzung ist sie für den Fahrer auch etwas "pflegeleichter". Aber wie gesagt mit der gedrosselten Leistung wirst du mit der Maxxer weniger Spaß haben, als mit der LoF Version und sie säuft technisch bedingt auch mehr als die Anderen und ist eher zum Cruisen gedacht.

    Für zügige Straßenfahrten bist du mit ner LTZ und der 500er Adly besser bedient.

    Wenn du weißt was du willst, können dir Andere auch eher sagen auf welche Macken man bei dem Modell achten muss.

  • Auch mal vll einen blick auf die Kymco Maxxer 300 oder MXU300 werfen, gebraucht kann man die schonmal günstig ergattern und fahren auf der straße sowohl auf offroad gut.
    Willst du denn selber Schalten oder ein Automatikgetriebe? Wie gesagt es liegt an deinen anforderungen was du willst ob ein quad gut für dich ist oder nicht.

  • ja die suzuki finde ich klasse bj 2008 sollte in ordnung sein und für den Preis vom händler ist das eig okay oder ?

    was ich noch gesehen habe ist die Kymco maxxer 300 und die adly 320 die sind wahrscheinlich zu wenig ccm oder werden schnell langweilig oder irre ich mich da bin mir so unschlüssig -.-

  • Ich selbst würde eher die Adly 500 aus deinem Link nehmen, da sie neuer ist, weniger km auf der Uhr hat, mit der Strasenbereifung besser auf dem Asphalt klebt als die Susi mit dem Enduro-Profil und sie mehr wums hat. Des weiteren sieht sie völlig unverbastelt aus, wenn man den Preis noch 200 Euro runter handeln kann und sie technisch OK ist, wäre sie meine erste Wahl.

    Für den Einstieg tun es sicher auch die 300er Maxxer und die 320er Adly, wobei letztere mehr Topspeed bringt. Aber ich gehöre zu den Menschen die ihren Kopf einschalten wenn sie sich auf oder in ein Fahrzeug setzen und deswegen mit der Leistung auch respektvoll umgehen. Ich kaufe mir einmal ein Fahrzeug und fahre es bis der Tüv uns scheidet. Von "erst klein Anfangen und später umsteigen" bin ich selbst kein Freund. Da muss aber jeder selbst wissen wie er tickt und was das Budget sagt.