An 50+ps gewöhnt man sich auch schnell
Subaru motor mit 500 ccm sind standfest aber nicht das leistungsstarke super ding
Quad Marken ?
-
AeonRaptorz -
27. September 2015 um 16:17 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Jo aber viel mehr wie 50PS gibt es ja auch nicht es sei den du kaufst ein E-ATV oder ne 4 Zylinder von Exeed aber für die Kohle bekommst du auch schon ein sehr gutes Auto.
-
Also meine erfahrung ist das der 450er mehr druck hat als der 500er
-
Das kann sein ich denke auch das der LTZ Motor mit ca. 38PS auch nicht wirklich viel weniger Power hat wie der Subaru mit ca.50PS dann kommt es ja noch drauf an welches Quad man fährt eine Online S5.5 wiegt ca. 280kg eine SMC 520rr wiegt keine 200kg beide mit Subaru Motor ich bin jetzt Werder die eine noch die andere gefahren aber mein Verstand sagt mir schon das die SMC 520rr wesentlich spritziger ist als die Online5.5.
-
Kommt ja auch immer drauf wer fährt!
Jetz erkläre mal warum die online 80 kg mehr wiegt wie die smc? Das schwerdte rahmen und motor ist doch gleich.
Aufjedenfall sieht die smc von allen taiwanesen am besten aus aber das ist ja Geschmack sache.
Auf jedenfall wenn der themen ersteller jetz schon zweifel hat sollte er sich was mot 50 ps holen
-
Jetz erkläre mal warum die online 80 kg mehr wiegt wie die smc?
...einmal das Gewicht, das in der technischen Beschreibung steht und bei der Anderen das Gewicht für die LoF-Zulassung, bei der 75 kg als Fahrergewicht zugeschlagen werden.
Hank
-
OK die Online wiegt jetzt nicht 80kg mehr sondern nur 64kg laut Hersteller Angaben aber Online 5.5 fahren ist so als würde man die ganze zeit mit Sozius fahren. Ich Farbe jetzt eine Online S3.5 bin auch super zufrieden damit bis auf die Leistung 20PS ist zu wenig.
Ich wollte mir eigentlich nächstes Jahr eine Online S5.5 kaufen aber nachdem ich gesehen habe das die so schwer ist habe ich mir die SMC520rr mal angeschaut und mittlerweile finde ich die auch schöner als die Online S5.5 aber wie yasuni schon gesagt hat das ist Geschmacksache aber ich denke das 64kg schon ein riesen unterschied ist.
-
...einmal das Gewicht, das in der technischen Beschreibung steht und bei der Anderen das Gewicht für die LoF-Zulassung, bei der 75 kg als Fahrergewicht zugeschlagen werden.
Hank
Ging nicht um lof ider sonstiges sondern das gewicht!
Klar das lof schwerer eingetragen ist aber hat nix mit dem tatsächlichen zu tun.Ich würde mal wiegen, die werden sich nichts nehmen und sind beide eisen schweine
-
Ging nicht um lof ider sonstiges sondern das gewicht!
?Genau das hab' ich doch geschrieben?
-
Jo ich kann ja nur das sagen was in den Technischen Daten angegeben wird aber wenn man beide Maschienen schon mal life gesehen hat kann das schon sein das die Online knapp 70kg mehr wiegt. Die SMC wirkt insgesamt wesentlich leichter als die Online aber normal sollten die technischen Daten ja stimmen die Quads kommen ja nicht von VW

-
Also meine Bestia ist mit 230kg Leergewicht angegeben... Denk mal die Online wird das selbe wiegen.

Ich kann jetzt nicht gerade behaupten, man merkt das Gewicht übermäßig negativ beim fahren - dafür hat der Subaru schon genug Drehmoment.
Klar, stellt man z.B. ne KTM daneben und hebt mal an, dann merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Aber im Alltag ist das doch zu verkraften.
Da ist z.B. ne TGB 525/550 mit 304kg nochmal ein ganz anderes Kaliber...
-
Ist schon echt witzig ich glaube die Wissens selber nicht genau was sie wiegt den egal wo man guckt ist immer ein anderes "lehrgewicht" angegeben. da findet man von 230kg bis 270kg alles hier zB. original Online Page http://www.online-atv.com/?page=s55&t=1&c=de ich denke schon das 260kg passt wenn's eine lof Zulassung ist das andere mit 230kg wird vkp sein sonst kann ich mir die Unterschiede nicht erklären.
-