Probleme mit Cektec Gladiator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen.
    Ich habe mir im letzten Jahr ein Cektec Gladiator EZ 2010 mit ca 6000 Km Laufleistung vom Händler gekauft.Im ersten Jahr ging öfter eine rote Motorkontrolleuchte an.Beim ersten Mal angeblich Kontaktfehler der Batterie,danach angeblich immer irgendwelche Fehlermeldungen.Dann ging der Generator kaputt und die Schaltung ging noch nie ordentlich.Das wurde bis dahin immer noch auf Garantie behoben.Bis auf die Schaltung.Bekommen sie einfach nicht hin.Jetzt ist mir vor sage und schreibe 10 Wochen der Antriebsriemen gerissen.Habe das Quad dann in eine andere Fachwerkstatt in meiner Nähe gebracht.Als ich den Anruf bekam mit dem Preis für den Riemen(398 €)habe ich mich schon das erste Mal aufgeregt.Dann noch ein Anruf das eine kleine Kurvenscheibe etwas abgenutzt ist und es gut wäre sie gleich mit zu erneuern aber Fa Herkules die nicht vorrätig hat.Angeblich wären sie aber schon in Taiwan bestellt.Das ist jetzt 9 Wochen her.
    Hat vielleicht noch jemand hier ähnliche Probleme?
    Ich denke wenn ich die Maschine mal wiederbekomme werde ich mich sicher davon trennen. :cursing: :cursing: :cursing:

• Hallo Eila,

die Motorkontrolleuchte ist bei den älteren Modellen bekannt.

Mit meiner aus 2014 habe ich aber bisher noch keine Probleme gehabt. Die Ersatzteile sind allerdings bei Cectek durchgehend teuer. Beim Riemen hört man aber immer wieder, dass der originale auch der ist, der am längsten hält.

Im Moment steht meine aber auch schon über sechs Wochen in der Werkstatt, weil ein kleines Teil (Ausgleichscheibe im Differential) nicht kommt.

Mehr Infos findest du vielleicht im http://www.cectekforum.de/

• Cectek und Teile... Wollte für meine Cobra den orig Gepäckträger.... nach x Woche war's mir zu blöd und hab selber was gebaut....

Aber is schon n Witz... Standard Ersatzteile nicht auf Lager... da braucht sich niemand wundern, warum die wenig erfolgreich unterwegs sind mit Cectek

• Wollte mal meine Fortschritte mit der Fa Herkules weitergeben.

Habe heute Morgen eine Mail von Fa Herkules bekommen,in der mir mitgeteilt wurde,das meine benötigten Teile noch immer nicht lieferbar wären.Angeblich wegen Lieferengpass eines Zulieferes.Darauf habe ich dann sehr ärgerlich und ungehalten geantwortet,das ich heute Abend nach Dienstschluß meine Erfahrungen mit Cektec und ihrem Importeur Herkules in allen mir bekannten Internetforen sowie Faceboogruppen posten werde.Dann um 16 Uhr ein Anruf vom angeblichen Verkaufsleiter mit Entschuldigungen und das es eine absolute Ausnahme wäre.Die Ersatzteilversorgung wäre angeblich sonst wesentlich schneller.Was ich ja bei euren Erfahrungen hier auch nicht gluaben kann.Ich habe ihm dann auch nochmal gesagt,das er heute Abend im Netz von der Sache lesen kann.Nach 15 Minuten bekam ich wieder einen Anruf des Verkaufsleiters in dem er mir mitgeteilt hat,das sie die Teile aus einem Quad vom Lager ausbauen und meine Werkstatt sie morgen auf Kulanz und ohne Berechnung geliefert bekommt.Aber denen glaube ich erst wenn ich es sehe.

Werde hier dann posten wie es weitergegangen ist.

• moin,

leute jetzt mal ehrlich, warum kauft man sich solche exoten die es am markt seit der einführung cectec gladiator 2007 nie geschafft haben sich am markt durzu setzen.
    Nicht böse gemeint aber wenn man sich genügend informiert sollte eigentlich bekannt sein dass erade die ersten cectec faule eier waren ......riemen teuer und ständig am reissen, anlasser freilauf ständig i.a. und von der sch....schaltung rede ich erst gar nicht zudem kommt ein kaum vorhandenes händlernetz.
    ich sags nochmal man kann der qualität über den preis kein schnippchen schlagen !
    es gibt doch so viele hersteller die immer wieder als zuverlässig gelten und über die es auch solche erfahrungswerte gibt z.b. die alten bekannten yamaha, suzuki, honda (mit einer rincon aus 2004 hätte man mehr spass gehabt als mit ner cectec aus 2009) kawasaki, auch sind can ams mitlerweile gut und erschwinglich gebraucht zu bekommen.

hinterher ist der ärger immer gross das kenne ich auch allerdings von den ersten 2004er kymcos, abgasrückführung, riemen risse ohne ende, verknickte kontaktstifte sodass der kühlerlüfter nicht geht und die kopfdichtung durchbrennt, lima i.a. ständig durchgebrannte glühbirnen, cdi i.a. ........und dann einmal was gescheites und ruhe immer das alte lied..

nichts für ungut viel erfolg für die reperatur

• Also ich kann mal nur von mir reden.... klar... mehr Qualität zu mehr Geld ist fast immer drin... aber jeder setzt sich halt eine Grenze und schaut sich vorher um. Und grad das Händler/Service Netz spielt eine Rolle. Da ich einen Händler vor Ort hab, der Herkules und Cectek macht und auch einen guten Ruf hat, lag es Nahe was aus seinem Sortiment zu nehmen. Da kann die Werkstatt aber noch so gut sein, wenn die Teile nicht besorgt werden können, dann können die auch nix dafür. Mir wäre ne Renegade auch lieber gewesen aber die war mir einfach zu teuer für die 3-5 tkm die ich im Jahr fahre. Aber wie auch wo anders schon erwähnt... fahr zwei Vehicle aus dem Hause Daimler...... Fahrzeug Top.... Werkstatt... reden wir nicht drüber.... ideal, wenn beides passt, aber is halt immer nicht einfach zu finden

• Diese Woche das nächste Highlight der Fa Herkules Motorgeräte Kassel erlebt. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Die auf Kulanz versprochenen Teile(Steigrampen Nettopreis 22,50)entpuppten sich beim auspacken in der Werkstatt als gebrauchte alte Teile für das Modell Quadtrifft. :sshock:

Diese Teile waren neu vor 8Wochen schon bei denen vorrätig.Da sagte man mir von Fa Herkules das die Teile durch ihre andere Biegung die Fahrwerte ändern würden(weniger Anzug höhere Endgeschwindigkeit)was ich nicht brauchen kann.Und jetzt schicken sie die Dinger in alt und meinen das wäre alles ok.Also warte ich noch länger auf die richtigen Teile. ;(