Ja, leider ist der Kunde heute oft das " Versuchskaninchen " .
Sicher wird auch TGB das in den Griff kriegen. Wie schon gesagt - es gibt viel brauchbares auf dem Markt. Der Kunde nimmt halt meistens das was sich bewährt hat. Ich würde halt nicht mehr zu einem Taiwaner oder gar Chinesen greifen, bin da ein gebranntes Kind. 3x probiert und 3x verbrannt.
Bin schon auf die ersten Testberichte gespannt
Die neue TGB 1000
-
Ede463 -
24. Januar 2016 um 11:00 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Mack ...sicher wird TGB das in den griff kriegen aber erst wieder im griff haben wenn der ruf versaut ist so wie bei cectec seiner zeit.
und ach die 800ccm motor der in der cf 800terralander läuft ist ein rotax nachbau ...........trennung, wenn ich die viele elektronik nicht an meiner can am gehabt hätte und die mir limp home gemeldet hätte hätte ich mir den motor zerissen....das dazu ich glaub kein can am fahrer sagt das seine marke die beste ist aber sie hat nun mal am meisten leistung und den besten motor sowie ein reichhaltiges angebot von teilen, weil nunmal soviele davon unterwegs sind und wenn man das im verhältnis nimmt von 30.000 verkauften fahrzeugen sind 10 verrecker und davon noch 3 vermutlich eigenverschulden nicht viel. Aber von 5000 verkauften fahrzeugen sind 5 verrecker schon andere zahlen nur mal als beispiel.
-
Seh ich ähnlich. Die meisten Motorschäden sind folgen von Wassereinbruch ( Maschine zum U Boot umfunktioniert) oder durch den Einsatz dieser Powercomander etc.
Und dann soll´s noch Leute geben die ihre Inspektionsintervalle verdoppeln um Geld zu sparen
Bis jetzt kann ich sagen " null Probleme " - Die beste Maschine die ich bis jetzt hatte !
( Soll nicht heißen die beste am Markt) -
Die Probleme sind im Ölwärmetauscher. Ich gehe davon aus, das schlechte Dichtungen oder eine schechte Serie eingebaut worden sind.
Es gibt ein Reparatursatz. 1 Tag bei Freundlichen.
Wenn es weiter nichts ist, dann ist die Kopie gut gelungen.
-
Ich fühle mich bestätigt - ich für meinen Teil never ever eine TGB..
qr
-
Ein aktueller Test der TGB 1000, durch ein Fachmagazin, ist hier zu lesen...
-
@artic_harry:
Was nützt der tollste Testbericht und Vergleich mit anderen Modellen wenn die Qintessenz nichts zu dem Thema liefert das hier an vorderster Front interessiert...
In erster Linie geht es hier um die Standfestigkeit des neuen 1000er Motors und hierzu ist der von Dir verlinkte Beitrag einer (Fach)Zeichtung nicht in der Lage dementsprechende Aussagen zu machen.
Die Zukunft wird Aufschluss geben....
Unbestrittenes Fakt ist jedoch, dass einem Teil der bisherigen Käuferschaft der Motor bereits um die Ohren geflogen ist...
Diese Erfahrungsberichte werden vielleicht in einer späteren Ausgabe dieses Fachmagazins erscheinen - oder auch nicht..qr
-
Die Thematik kennen wir doch alle zur Genüge. In Fachzeitschriften wird "beworben" - man ist schließlich in einer gewissen Abhängigkeit zu den Herstellern / Werbekunden. Wenn die Maschine im Test nicht direkt in Rauch aufgeht wird da nicht groß kritisiert. Da werden ein, zwei Punkte die verbesserungswürdig sind vorgestellt - damit das ganze nicht gleich nur wie eine Werbeanzeige aussieht. In Foren treffen oft die negativen Stimmen ein weil man dort nach Hilfe für sein Problem sucht, oder sich schlicht über erlebten Mist auskotzen will. Denke das weiß jeder auch entsprechend zu bewerten und einzuordnen der im Thema ist.
Was wirklich ist wird man erst nach einer gewissen Zeit sehen. Die tatsächlichen Probleme sind dann in Relation zu den Verkaufszahlen zu stellen. So beommt man eine Fehler- / Pannenstatistik die dann auch Aussagekraft hat.
Ich kenne auch Leute die sagen "nie wieder Suzuki" nachdem ihnen der Motor mit weniger als 3 TKM um die Ohren geflogen ist - das ist nunmal so. Jedes Fahrzeug unterliegt Verschleiß und auch an der besten Maschine muß irgendwann mal was repariert werden. Was mich da ein wenig erschrocken hat sind die Ersatzteilpreise ....
-
Alles anzeigen
@artic_harry:
Was nützt der tollste Testbericht und Vergleich mit anderen Modellen wenn die Qintessenz nichts zu dem Thema liefert das hier an vorderster Front interessiert...
In erster Linie geht es hier um die Standfestigkeit des neuen 1000er Motors und hierzu ist der von Dir verlinkte Beitrag einer (Fach)Zeichtung nicht in der Lage dementsprechende Aussagen zu machen.
Die Zukunft wird Aufschluss geben....
Unbestrittenes Fakt ist jedoch, dass einem Teil der bisherigen Käuferschaft der Motor bereits um die Ohren geflogen ist...
Diese Erfahrungsberichte werden vielleicht in einer späteren Ausgabe dieses Fachmagazins erscheinen - oder auch nicht..qr
Das ursprüngliche Thema war, das jemand nach Erfahrungen mit der neuen TGB 1000 gefragt hat...
Und ich habe aus Informationsgründen einen Link zu einem Test eingesetzt, ich finde daran nicht schlimmes... 
Bei einem Kurzzeit-Test über Wald und Flur wird auch kein Fachmagazin Auskunft über die Standfestigkeit eines Motors geben, bei keiner Marke
Richtige Erfahrungen werden noch eine Weile auf sich warten lassen, dass ist bei jedem neuen Modell so, egal ob für 2000,00€ oder 17.000,00€.Wie viele Käufer kennst Du persönlich, denen der Motor von der 1000er TGB um die Ohren geflogen ist


-
Das ursprüngliche Thema war, das jemand nach Erfahrungen mit der neuen TGB 1000 gefragt hat...
Und ich habe aus Informationsgründen einen Link zu einem Test eingesetzt, ich finde daran nicht schlimmes... 
Bei einem Kurzzeit-Test über Wald und Flur wird auch kein Fachmagazin Auskunft über die Standfestigkeit eines Motors geben, bei keiner Marke
Richtige Erfahrungen werden noch eine Weile auf sich warten lassen, dass ist bei jedem neuen Modell so, egal ob für 2000,00€ oder 17.000,00€.Wie viele Käufer kennst Du persönlich, denen der Motor von der 1000er TGB um die Ohren geflogen ist

Wer hat sich darüber beschwert dass Du den link gepostet hast und wer fand gar Schlimmes daran..?? Ich nicht
Meine Interpretation in Bezug auf "Standfestigkeit" und Deine Interpretation von Kurz/Langzeittest sind doch kongruent - warum also die explizite Ausführung..

Persönlich kenne ich 2 - und Du..??
qr
-
Was war bei den Zweien genau?
-
Fachzeitschriften testen immer nur neue Fahrzeuge. das ist für mich nicht relavant.sondern was kostet die Kiste mich in 4 Jahren an Kohle und nerfen.
-