Möchte mir eine TGB Blade 550 zulegen hat jemand erfahrungen mit TGB?
TGB Blade 550
-
winne -
24. Januar 2016 um 17:08 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wie ich es mal bei einem Kumpel mitbekommen habe, hatten die 500er Modelle Probleme mit dem Tacho oder der Variomatik... Ob das immer noch so ist, kann ich nicht sagen. Probleme gab es auch mal in der ET-Versorgung...
Und die TGB´s sind bekannt für ihr hohes Eigengewicht, da kämpfen die 38 PS ganz schön damit...
Am besten auch mal andere Modelle probesitzen und fahren, damit das Du einen Vergleich hast


-
Moin.
Ich fahre seit einem Jahr die 550 als LT. Also Langversion mit dem großen Koffer hinten drauf mit Rückenlehne und Haltegriffen. Bis jetzt keine Probleme. Was mich stört sind die kurzen Inspektionsintervalle, die niedrige Höchstgeschwindigkeit und die hohen Inspektionkosten. Ansonsten haben wir viel Spaß mit dem Teil. Nehmen es mit, wenn wir mit dem WOMO unterwegs sind. Der große Koffer hinten ist Gold wert. Es passen beide Helme samt Schutzkleidung rein, wenn man mal in die Stadt fährt. Ich schiele nach der 1000 'der. Bin aber mit der 550 auch zufrieden. -
Ich fahre seit 3 Jahren TGB: erst eine Blade 500, dann die Blade 550 SE...
Meine Meinung:
- die 550er bietet keine Vorteile gegenüber der 500er, im Gegenteil. Bevor ich die minimalen Motorunterschiede in der Praxis zu meinen Gunsten nutzen konnte, musste die Vario erst einmal "angepasst" werden
- Ob TGB passt oder nicht ist auch stark abhängig davon, was Du fahrtechnisch favorisierst.
Bei mir sind meine TGBs immer im Gelände ausgereizt worden, da ist die schwierige Zugänglichkeit des Kühlers für die nachfolgende Reinigung ein echtes Manko.- Stärken sind: Preis - Leistungsverhältnis und, wenn man ein paar Feinjustierungen in Hinblick auf Steuereinheiten und Wasserfestigkeit vornimmt, dann ist das Eisenschwein ein echt treuer und fähiger Gefährte im Gelände!
Als reines Straßenfahrzeug kann ich nicht mitreden.
Allgemein würde ich sagen: TGB im Rahmen der 2 Jahre Garantiezeit ist vollkommen OK, alles danach ist Frage Deiner Bastelfähigkeiten
-
Wenn das Thema auf TGB kommt, führe ich immer gerne meine 2 Kumpelz mit ihren 500ter Blades an.
Lass es mich mal so sagen:
BEIDE würden sich lt. eigener Aussage, lieber von Heute auf Morgen ne Kiste eines anderen Herstellers zulegen, wenn die Kohle da wäre.
Alles klar?
-
https://www.dasquadforum.de/www.dasTGBforum.de
Da bekommst alle info's.
@ heavy777
Das sagen alle die mehr PS haben wollen............die Kohle.......
-
LAHM SCHWER UNHANDLICH
Bei Geländeeinsatz mit Grizz und KIng oft kaputt .
Viel Platz drauf
-
Vielleicht hilft Dir ja bei Deiner Entscheidung das Gesetz der großen Zahl:
Wenn jemand mal eine CanAm, eine Polaris, eine Yamaha oder eine Suzuki hatte, warum denkt er bei einer Entscheidung nach einem Neufahrzeug nicht im Entferntesten an TGB..??
Zugegeben, wie sich die 1000er verhält kann ich nicht sagen, aber MEINE persönlichen Erfahrungen mit einer 550 SE haben mich dazu veranlasst zu CanAm zu wechseln und zu sagen: NIE wieder TGB..
Lustigerweise sind weiter oben angesiedelte Beiträge mit Hinweis auf ein markenspezifisches Forum von Personen verfasst, die früher auch mal TGB fuhren ..
Ein Schelm wer Böses dabei denkt..
Die Ersatzteilpreise sind auch extrem hoch, der Generalimporteur sitzt in Österreich und solange Garantie auf dem Vehikel ist, sollte alles gut gehen - ansonsten halte ich Ärger für vorprogrammiert.
Mach Dir Dein eigenes Bild, vergesse aber den kaufmämmischen Aspekt nicht.
Bevor ich 12000 € ausgebe für "Kernschrott" wälze ich lieber mal die Kataloge anderer namhafter Hersteller.
Für das Geld gibt es auch schon was ordentliches bei CanAm u.a..Und das TGB`s im Netz wie Sauerbier an jeder Ecke angeboten werden sollte Dir auch zu denken geben..
quad-rr-o
-
mein kumpel hat eine TGB Blade 550, die hat nun 4500km auf der uhr motorschaden trotz vernünftiger fahrweise kurbelwelle gerissen, pleu zerschlagen und ab durch den zylinderkopf gradmal 2,5jahre alt
-
mein kumpel hat eine TGB Blade 550, die hat nun 4500km auf der uhr motorschaden trotz vernünftiger fahrweise kurbelwelle gerissen, pleu zerschlagen und ab durch den zylinderkopf gradmal 2,5jahre altMit diesen Schäden habe ich schon einige im Netz gesehen !
-
Hi
Finger weg von TGB. Kauf dir lieber gleich etwas gescheites und spare viel Kohle....
-
Das ist doch pauschaler Unsinn, den Du da von Dir gibst. Unqualifiziert, pauschal und nicht begründet. Wenn ich TGB wäre, würde ich Dich wegen übler Nachrede verklagen.
Also Vorsicht mit solchen öffentlichen Beiträgen. -