Wer hat Erfahrung zum Allrad Antrieb bei der MXU 500?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Meine Frage beruht darauf, das ich mal einen Cheep Cherokee hatte den ich überwiegend im Allradantrieb fuhr.
    Beim Wiederverkauf wurde mir von der Werkstatt gesagt, das das Allradgetriebe so gut wie im Arsch ist, da der Allrad bei diesem Fahrzeug nur zuschaltbar sei und deswegen ein Dauerbetrieb nicht aushalten würde.

Wie sieht das bei der MXU 500 aus?
    Im Winter möchte ich den Allrad schon nutzen und bin hauptsächlich im leichten Gelände oder weissgeräumter Strasse unterwegs.

• MOIN warum willst du den allrad permanent nutzen du hast eh mehr gripp da du hinten kein diff hast und somit eh immer zu/ gesperrt bist, ansonsten was immer kraft überträgt hat logischer weise auch mehr verschleiss ich würde nicht immer mit allrad und 80km/h über die strasse fahren ist einfach unnötig.

• Wie gesagt, ich brauch den Allrad nur im leichten Gelände, mit teilweise 20cm neu- oder firnigen Altschnee, oder eben auf weissgeräumten normalen Strassen. Und wenn ich da noch einen Schlitten mit Gepäck dran hab komm ich ohne 4 Rad eben nicht weg.
    In keinem Fall bin ich da schneller als 50 unterwegs und wenn die Strasse wieder schwarz wird nehm ich den Allrad eh raus.

• Zitat

Meine Frage beruht darauf, das ich mal einen Cheep Cherokee hatte den ich überwiegend im Allradantrieb fuhr.
    Beim Wiederverkauf wurde mir von der Werkstatt gesagt, das das Allradgetriebe so gut wie im Arsch ist, da der Allrad bei diesem Fahrzeug nur zuschaltbar sei und deswegen ein Dauerbetrieb nicht aushalten würde.

Wie sieht das bei der MXU 500 aus?
    Im Winter möchte ich den Allrad schon nutzen und bin hauptsächlich im leichten Gelände oder weissgeräumter Strasse unterwegs.

Ist doch logisch, dass die Werkstatt sowas behauptet, die sollten die Kiste wahrscheinlich in Zahlung nehmen!

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk

• wolfgang, wenn du das mopped nicht mit voll power durch die gegend treibst passiert deinem allrad auch nix dafür isser ja da aber probier mal nur zweirad teste dich einfach ran an das was du brauchst, nur dass die ganze atv antriebs mimik nicht so langlebig idt wiebei nem geländewagen oder kfz sollte klar sein.

• Wie sieht das bei der MXU 500 aus?

Ich fahre ja nun selber ne MXU 500 IRS und kann dir deshalb sagen, dass ich den Allrad unter den von Dir angegebenen Bedingungen NICHT brauche (da kommt ne KUH auch ohne weiter ;) ).

Diesen nutze ich nur extrem selten, z.B. wenn es wirklich "ernst wird", beim Schnee schieben am Hang, oder wenn ich nen Anhänger durch ne versumpfte Wiese ziehe!

OK, Du solltest natürlich ordentliche Reifen drauf haben.
    Ich selber fahre MAXXIS BIG HORN 1

Für den Fall das Du keine Gebrauchsanweisung hast, in meiner steht sinn gemäß drin:
    ACHTUNG
    -Den Schalter 4WD und Difffschalter (DIFF -Lock) nur im Stand und Leerlaufdrehzahl schalten.

ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

Einmal editiert, zuletzt von heavy 777 (3. Februar 2016 um 07:49)