Erfahrungsberichte zu Chinaquads, falls kaufen... welches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin moin,

ich bin es nochmal. Mein Vater möchte sich gerne auch ein Quad holen.
    Nun stellt sich die Frage, was denn brauchbar ist und was Müll.

Das hier wäre z.B. recht interessant:

Externer Inhalt www.escoba.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit diesem Quad gemacht?
    Läuft es gut, ist es standfest, kann man auch mal etwas länger fahren oder auch länger mal höhere Geschwindigkeiten halten?

Die Frage gilt natürlich auch anderen (China)Quads. Gibt es da empfehlenswertes? Oder auch welche von denen absolut abzuraten ist?

Wäre nett, wenn hier ein paar Leute mal ihre Erfahrungen mit Ihren (welchen auch immer, nicht zwangsläufig das gezeigte Quad oder Chinaböller) preisgeben könnten, wieviele KM sie schon mit dem Motor runter haben, ob die Motoren standhaft sind, ob es etwas (gravierendes) nachzubessern gab usw. usw.

Schrauberei wäre kein Problem, damit kommen wir klar, wäre nur ganz schön, wenn sich das in Grenzen hält, man will ja auch mal fahren *g*

Bin auch gerne für andere Vorschläge offen, könnten auch gute Gebrauchte nicht-China-Quads sein. Das Ganze sollte sich im Rahmen von bis zu 3000 € halten.

Ich hoffe mal ich habe jetzt nicht zu viel verlangt und danke schonmal im Vorraus :rolleyes:

• Dass das Teil nicht das gelbe vom Ei ist ist mir schon klar -.-
    Gerade deswegen frage ich doch ob jemand mir seine Erfahrungen mitteilen könnte und ein Qud empfehlen könnte. Das Geld für ne schnieke neue 700er Raptor, wie du sie anscheinend hast, ist leider nicht da ;)

Und gebraucht kriegt man z.B.eine Raptor mit egal welcher Motorisierung sicher auch nicht für 3000 € oder irre ich mich da?

• Für 3mille bekommst auch ne gut erhaltene 300er SMC,
    wenn das budget ausreicht, tu euch keinen chinesen an!

mfg,
    Daniel
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Ne raptor wird eng für 3 mille, aber ne 350er warrior ist wohl drin bei mobile

• Habe ja selber ein Chinaquad, ne 50er Shineray und da kenn ich solangsam wirklich jede Ecke und hab auch schon mindestens die Hälfte vom Quad ausgebessert oder neu gemacht. Ich mein... beiden knapp 500 € ist mir das egal ob ich schrauben muss, aber ob das bei den großen Chinaböllern genauso ist kann ich ja nicht beurteilen, weswegen ich ja frage.

Denn wenn das so zugeht wie bei der 50er haben mein Vater und ich da auch keinen Bock drauf.

Edit: Werde mal nachschauen bei Mobile ;)

• TunerZ:)

finde diesen Testbericht sehr gut, eine gebrauchte würde ich mir nur dann kaufen wenn man auch selber zum Schrauben bereit ist.
    Und vorallem im vorhinein Händlernetz und Ersatzteilversorgung checken.

Gruß

ps.: Habe den Link wieder gelöscht da er mit einem sehr kleingedruckten Nachsatz, jede Veröffentlichung wird sofort zur Anzeige gebracht, versehen war eigentlich schade.

waldfuchs;)

• Hallo Tom
    Solche Aussagen kannst Du dir eigentlich sparen!
    Du kannst ja keinerlei Aussage zum Mopped machen, weil es die noch kaum gibt!

@ tuner
    Die 250er Shineray Motoren sind bei richtiger Pflege durchaus Standfest und robust.
    Es sind weiterentwickelte Motoren, als z.b. die 170er u. 200er SMC Motoren, die aus derselben Schmiede kommen. Stärkere Kupplung und einiges mehr, so das die von SMC Fahren mittlerweile gerne als Tuning Motoren gekauft werden.

Zum Fahrwerk der Stixe: Es hat noch kaum einer Erfahrung damit. Sollte eigentlich nicht so verkehrt sein, da mit 1,30 schön breit, und von daher wohl jeder 250er SMC überlegen, die mit 1,05m doch recht schmal baut.
    Vorsicht, bei Preisen und Versionen dieser 250er:
    Es gibt 2 Versionen , mit 1,40m Breite und 1,30m Breite. Die 1,40er hat keine Zulassung (COC) , in der Regel auch keine Blinker und u.ä. dran.

Online Bericht eines 200er Chinaquads, das allerdings qualitativ im Jahr 2007 noch nicht so gut war , wie Shineray heute:
    http://www.quad-parts-online.de/html/bashan.html

300er Shineray Bericht, wo es mangels Schäden , kaum was zu schreiben gibt:
    http://www.quad-parts-online.de/html/shineray_.html

Selbst im http://www.bashan.de Forum findest du kaum Infos zur 250er Stixe. Ich bekomme auch erst nächste Woche persönlichen Kontakt zu einem Kunden mit diesem Modell.

Gruß Frank

• Schreib doch einfach deine Erfahrungen , mit Marke und Modell , und gut ist es! Damit wäre jedem Leser geholfen.

Gruß frank

• Sorry Frank . Aber ich seh erstmal JEDEN Böller als SCH..... an , ausser ein Quadneuling kann mich nach 3000 Km fahren ohne grosse Schäden vom Gegenteil überzeugen . Und ohne irgentwelche Schraubereien und Verbesserungen im Vorraus .

• Sorry Tom, aber hoffentlich schafft das auch deine Yamaha, denn da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
    Gruß Frank

• Natürlich ist sie nicht das beste Quad aller Zeiten . Würde ich nie behaupten . Ich kann mir auch mit nem nageneuen BMW Schrott einhandeln , unbestritten . Der Punkt für mich ist immer noch folgender . " Modell XYZ kannst Du kaufen , ist besser als die Vorgänger . Aber du musst auf jeden Fall noch dies oder das ändern bevor du was davon hast ." Mag durchaus sein das vielleicht in 1 Woche oder 2 Monaten , oder wann auch immer von den Chinesen soetwas auf den Markt gebracht wird . Dann werde ich mit Sicherheit zumindest zu diesem Modell nix Negatives mehr sagen .
    Du hast bestimmt mehr Erfahrungen mit Böllern als ich . Aber wie gesagt , meine Erfahrungen lassen mich immer abraten bis ich WIRKLICH vom Gegenteil überzeugt bin .