Erfahrungsberichte zu Chinaquads, falls kaufen... welches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Auch ja, VW Blinker Dennis ;) , der seine schlechten Erfahrung mit Taiwan Quads immer noch auf die Chinesen schiebt ;) :D

Gabs da nicht mal so ein Thema ;) :
    http://www.quad-forum-nrw.de/thema-3180.html

Versteht mich bitte nicht falsch:
    Egal, welch schlechte Erfahrungen Ihr mit Chinaböllern gemacht habt, schreibt sie nieder, und zwar mit Modell und Marke, nur das hilft allen anderen Neueinsteigern, Fehlkäufe zu vermeiden.

Aber, dieses : ich kenne da jemanden, dessen Schwestern, ihr Lover hatte da einen Freund........ nutzt keinem!

Die Entscheidung trifft dann letztendlich eh jeder selbst.
    Gruß Frank
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    PS: @ Dennis, wollten wir zwei nicht noch ne Runde drehen? Das Angebot steht noch , und ist wirklich freundlich und ehrlich gemeint !

Übrigens verkauft nun selbst Seikel dieses Mopped
    http://www.quadpostshop.de/Supermoto-Quad…XE99-STIXE-2008-

• Zitat von maghan;33089

Sorry Frank . Aber ich seh erstmal JEDEN Böller als SCH..... an , ausser ein Quadneuling kann mich nach 3000 Km fahren ohne grosse Schäden vom Gegenteil überzeugen . Und ohne irgentwelche Schraubereien und Verbesserungen im Vorraus .

QSomit hast du ein qualitätsmerkmal geschaffen, was Chinaquads nie im Leben bestehen können. Was natürlich toll ist, somit bist du immer auf der rechthabenden Seite.
    Schrauben musst du immer. Die Frage ist, wie gering ist das Maß der Schraubarbeiten.

Zppbln fährt ne 250er Shineray.. einmal vernünftig zusammengebaut hatte der die ersten 1000km nur eine Schraube nachzuziehen. Vom Blinkschalterhalter oder so. Der Stand ist aber bestimmt auch schon 4 wochen alt. Frag den mal.

also verurteile sie nicht gleich ganz;)

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

• Vielen Dank schonmal, Frank ;) Das nenne ich doch mal Service. Solche Antworten helfen auch weiter.

Hätte Anfangs auch schon nicht mehr damit gerechnet hier noch einen sinnvollen Kommentar zu bekommen.

maghan und Weltherscher: Dafür, dass man Zeit in Ausbesserungen investieren muss kosten Sie auch bedeutend weniger ;)

Mein Vater hat nun mit mehreren Händlern telefoniert, welche meinten, dass sie mit diesem Modell bisher nie Probleme oder Rückläufer hatten, was bei den Vorgängern doch eher der Fall war.

Ob man denen so ohne weiteres glauben kann weiß niemand... Auf jeden Fall steht demnächst erstmal eine Probefahrt auf der 250er an. Mal sehen wie die so ist ;)

• Ne , ich hab an anderer Stelle schon mal geschrieben das die durchaus in der Lage wären was Vernünftiges zu bauen . Nur müssen sie wie andere dann auch bessere Teile nehmen . Wenn ich bei denen als deutscher Händler ein Quad zum Verkauf , für sagen wir mal 400 € kaufe , darf ich auch keine Qualität erwarten .

• Und genau da bist du im Irrtum!
    Es sind kaum, bis gar keine schlechten Teile verbaut! Die sind /waren anfangs nur lieblos , und je nach Preisgefüge ohne Qualitätskontrolle verbaut.

Beispiel Bremsattel, das nehme ich immer gerne, weil es so treffend ist:
    6000,-€ 450er Dinli
    4500,- € 300er SMC
    4000,- € 350er Dinli
    5000,- € 300er Adly Herkules

und auch die 250er Shineray, und die 200er Bashan, haben alle den gleichen Bremsattel drauf.

Sind die anderen jetzt besonders schlecht , oder die China Moppels besonders gut ausgestattet ? :D
    Ganz lustig auch der Vergleich, wieviel die Bremsbeläge je nach Marke kosten :D
    Gruß frank

• @ schwaabel das du dich immer angesprochen fülst ich lach nur und denk mir meinen teil
    und das mit seikel der hat schon immer scheisse verkauft
    und erfahrungen mach ich selbst ich sag mal nicht china quad sondern billig quad die können ja gute teile verbaut haben aber dann haben die meistens nur 1 oder zwei gute teile verbaut was nützt mir ein geiles fahrwerk und dann auch noch mit gasdruckstosdämpfer wenn der rest schrott ist meisten liegt es auch nicht an den teilen sondern diese china oder taiwan Quads ich rede von den quads aus ebay was da alles für ein scheiss angeboten wird das sind einfach Fehlkonstruktionen der motor bei diesen dingen ist meistens gut aber das drumherum was nützen einem Stahlflexbremmsleitungen wenn der bremszylinder schrott ist ich hoffe du verstehst so langsam was ich meine ein 1500 € quad kann nicht mit einem 5000€ quad mithalten hier habe ich mal ein bericht für dich rausgesucht das war mein erstes Taiwan quad http://www.thomas-sommerfeld.de/cpi_crab.htm bei mir war es aber noch schlimmer

ps : Meine Wunderschönen VW Blinker wo du die ganze zeit ein auge Drauf wirfst sind übrigens ein Deutsches Qualitätsprodukt

mfg Dennis

• Nein , ich verstehe nicht was du meinst, weil es so auch nicht den Tatsachen entspricht.
    Ein modernes Chinaquad ist mindestens so gut, wie ne SMC, und nur durch andere Vertriebswege deutlich preiswerter.
    Schau dir doch den Vergleich 300er SMC- 300er Shinery an.
    Diese 300er Shineray wurde übrigens letzte Woche mit problemlosen 1500km verkauft, weil sich der Kollege ne 700er Raptor bestellt hat. Der neue Besitzer hat nun weitere 1000km drauf.
    Das Einsteiger- Quad hat seine Bestimmung schon erfüllt, es animiert seine Besitzer auf preiswerterem Wege bem Quadfahren zu bleiben.

Zitat

ich rede von den quads aus eBay was da alles für ein scheiss angeboten wird das sind einfach Fehlkonstruktionen der Motor bei diesen dingen ist meistens gut aber das drumherum was nützen einem Stahlflexbremmsleitungen wenn der bremszylinder schrott ist

Die Bremszylinder / oder Sättel sind ja nicht Schrott, siehe oben.
    Auch Suzuki und Kawasaki werden neu über Ebay angeboten.....

Dein CPI- Link als Beispiel, die aus Taiwan kommt : Auch bei Yamaha gabs schon Krümmerrisse, und wenn die 1x vernünftig montiert sind, passiert da auch nichts mehr.

Bei deinen Blinker wäre ich mir nicht so sicher, das die aus Deutschland kommen, oder sind die schon älter als 20 Jahre.
    Hella lässt viel in Malaysien herstellen.
    Eigentlich zeigen deine Blinker aber nur , das auch bei Kawasaki und deren Händlern Murks gemacht wird.
    Geschmacklich meiner Meinung nach ne echte Entgleisung, was ja zum Glück jeder anders sieht, ist es von der Ausführung her Murks, weil unnötig Löcher ins Beinkleid gebohrt werden.

Noch mal: Nicht jedes Chinaquad ist gut, ebenso nicht jede Suzuki, aber wenn wir das verallgemeinern mal weglassen, und nur unsere Erfahrungen posten, verschwindet der Schrott mangels Kundschaft von ganz allein.
    Gruß frank

• @ swaabbel das mit den blinkern war übrigens ein scherz weil du sagst ja immer ich hätte VW blinker und vw kommt ja aus Deutschland oder ???

nur komisch das in der aktuellen Quadweltausgabe ein bericht über die 300er Shineray nicht so gut ankamm verarbeitungsmässig

so schwaabbel das mit den china quads überlaase ich dir du hast da mehr erfahrung und ahnung ich sag dazu auch nichts mehr und in den vorigen post habe ich nur den maghan zugestimmt und mitgefüllt und das werde ich auch weiterhin machen und übrigens mit der cpi bei mir war der Krümmer 3 mal abgerissen und wenn man als anfänger dann nur schweissen und schrauben muss hat man irgendwann auch kein bock mehr drauf man will auch mal fahren mit seinem neuen quad und nicht nur schrauben

gruss dennis

• Ich glaub dem TunerZ ist jetzt wirklich geholfen worden...!! :eek: :confused: :p:p:p:p

Seine Ausgangsfrage war: falls ein Chinaquad, dann welches?

Irgendwo in diesem und in vielen anderen Threads wird er ja was finden was er als Antwort zu seiner Frage verstehen kann.

Und immer wieder stelle ich fest: Frank bringt Argumente die er belegt während die Contra Chinaquadfraktion fast immer nur nebulöse Dinge von sich gibt und selten mal etwas nachweisbares oder wenigstens überprüfbares anbietet.

Spannend finde ich, dass man so oft von den wahnsinnig guten SMC Einsteigerquads irgendwas über Defekte etc. liest. Grade bei den 300ern die oft einen nach dem anderen aufweisen.
    Ich will die nicht schlecht machen, aber es fällt schon auf.

Und vielleicht kriegen wir die Defekte an den teuren Markenquads nicht mit, weil sich niemand traut in einem Forum drüber zu schreiben, wenn er 8000 Taler für sein Teil ausgegeben hat und unzufrieden ist weil er ständig was dran hat....:D

Vielleicht sollte man auch einfach nicht alles so ernst nehmen....;)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln