Erfahrungsberichte zu Chinaquads, falls kaufen... welches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zitat

nur komisch das in der aktuellen Quadweltausgabe ein bericht über die 300er Shineray nicht so gut ankamm verarbeitungsmässig

Warum wohl, kenne ich den Bericht schon seit 4 Monaten, obwohl die Zeitung gerade 4 Wochen alt ist ? :D

Zitat

mit der cpi bei mir war der Krümmer 3 mal abgerissen

Vieleicht , weil der 3x falsch montiert worden ist ? Ferndiagnosen sind immer etwas wie Kristallkugeln ;)

Gebe Dir aber recht, das so ein Fehler gerade Einsteiger nerven kann!
    Umso schöner, wenn so ein preiswertes Quad wie die 300er Shineray immerhin schon 2500km problemlos bewältigt hat. Fehlt ja nicht mehr so viel zu Toms Forderung.

Zitat

VW blinker und vw kommt ja aus Deutschland oder ?

Ich glaube, das es kaum noch jemand weiss, welches Bauteil eines VW´s wirklich noch zu 100% aus Germany kommt.
    Aber soviele sind das nicht mehr!
    Gruß Frank

• Mal schauen, demnächst wird die 300er probegefahren... Jenachdem was sich so ansparen lässt werden wir mal sehen was es wird.

Eventuell soll es auch eine Yamaha Banshee werden. Was könnt ihr mir denn dazu alles schönes erzählen? *g*

• ne Banshee ist schon ne andere Liga , leider gibt es kaum noch unverbastelte.
    Original Zustand wäre bei mir Pflicht.
    Gruß frank

• Zitat von schwaabbel;33168

Warum wohl, kenne ich den Bericht schon seit 4 Monaten, obwohl die Zeitung gerade 4 Wochen alt ist ? :D

Vieleicht , weil der 3x falsch montiert worden ist ? Ferndiagnosen sind immer etwas wie Kristallkugeln ;)

Gebe Dir aber recht, das so ein Fehler gerade Einsteiger nerven kann!
    Umso schöner, wenn so ein preiswertes Quad wie die 300er Shineray immerhin schon 2500km problemlos bewältigt hat. Fehlt ja nicht mehr so viel zu Toms Forderung.

Ich glaube, das es kaum noch jemand weiss, welches Bauteil eines VW´s wirklich noch zu 100% aus Germany kommt.
    Aber soviele sind das nicht mehr!
    Gruß Frank

schwaabel ist immer wieder geil und gut für ein lacher ich glaub ich schau nur noch ins forum wegen dir:smiley1: schwaabbel du weist einfach alles über China Quads und hast immer eine passende antwort parrat ich ernene dich zum :schadenfroh:China Quad Moderator

mfg Weltherscher

• Hallo Dennis
    Muss ich das jetzt verstehen ?
    Was viele hier im Forum schon lange wissen/ erkannt haben, der 300er Shineray Quadwelt Bericht ist von mir geschrieben, ein Blick ins Impressum, hätte auch dir die Äuglein geöffnet ;)

Und zu VW und allen anderen Automarken..... da sind mittlerweile so viele Zulieferer aus allen Herren Länder beteiligt, das man bei keiner Automarken mehr von "deutscher Wertarbeit" , "japanischer Kleinkunst" oder "französicher Gelassenheit" reden kann.

Gruß Frank

• Jedes mal wenn nach der Qualität eines Chinaquads gefragt wird muss Frank diese mit einer SMC vergleichen und darstellen wie super die Chinas gegenüber der SMC sind.
    Nochmal, ich habe eines gefahren und das nie wieder. Vielleicht sind diese Qualitätsmäßig besser geworden, ich würde es aber nicht mehr probieren wollen.
    Für alle die noch Zweifel über die Qualität einer SMC haben, können mal auf dieser Seite nachschauen.

http://www.quad-hannover.com/index.php?nav_ID=5&&unav_ID=48

Gruß Volker

:7_14_5:

• Hallo Volker
    Der Vergleich Von Bashan / Shineray zu SMC Quads ist ja auch sehr naheliegend, steckt doch gerade in SMC auch verdammt viel China drin.
    Und gerade hier wird SMC zwar immer wieder als Einsteigerquad gelobt, aber die überteuerten Preise, und die doch recht zweifelhafte Qualität/ zumindest nicht die zu dem Preis gerechtfertigt wäre, will keiner sehen ;)

Beim Weltrekord war ja auch min. 1 Chinamotor bei ;)

Zitat

Nochmal, ich habe eines gefahren und das nie wieder. Vielleicht sind diese Qualitätsmäßig besser geworden, ich würde es aber nicht mehr probieren wollen.

Deine Antwort würde ich so akzeptieren, ja wenn Du auch Modell und Schäden nennen würdest. So ist es leider einfach nur ein "schlechtmachen" aller Chinamarken.

Mal ein Beispiel: Der 170er bis 250er auch SMC Motor ( Kennung 152-167FMN ) wird von Loncin rund 1,6 Millonen x im Jahr verkauft. Sehr , sehr viel in dritte Welt Länder für dreirädrige Lastesel, Taxis u.ä.
    Unter den dort herrschenden, rel. schlechten Bedingungen hält der Motor im Schnitt 30 000-40 000km, bevor sich dort für rund 170 Dollar ein neuer Motor gekauft wird.

Hier wird der gleiche Motor in einer Quad-Marke gelobt, und in der anderen Quad- Marke verteufelt.
    Witzgerweise schafft es die verteufelte Quad-Marke, bei gleichem Motor, diesem direkt , den sinnvollen Rückwärtsgang , ein zu bauen, während sich die auch so renomierte Marke auf den Lorberren (chen) ausruht.

Noch ein Beispiel:
    Wo bleibt mein Beifall , wenn ich mal einem User von einer Chinamarke abrate ;)
    ( Nicht ganz so ernstnehmen! )
    Gruß Frank

• ja war ja klar das schwaabbel da auch wieder was gegen zu sagen hat keiner redet hier vom motor nur wieder schwaabbel versuch doch mal das gegenteil und mach ein rekord mit einer SHINERAY 250 da reissen bestimmt die schweissnähte am ramen ich verstehe einfach nicht wie man quadanfänger zu einem china quad nur raten kann das ist für mich unverständlich die china quads sind der selbe mist wie die roller aus dem Baumarkt die motoren sind ja immer gut aber das drumherrum ist einfach nur mist Fehlkostuktion schlechte verarbeitung und ganz miserabeler service oder es gibt kein service und das sind tatsachen die auf fast jedem China quad fahrer zutreffen da kann ich einfach nur jeden Quadanfänger nur zu raten kauft euch eine SMC oder Kymco oder SYM ,herkules, oder änliches beim Motorradhändler um die ecke aber kein china quad bei ebay

• Sorry, aber das ist nur unüberlegte, weniger intilligente Wortwahl, von jemanden, der sich noch nie mit Chinaquads beschäftigt hat.

Fast so lustig , wie deine neue Signatur :D Welche Motorsporterfolge hat die KFX nochmal ? :D

Gruß Frank

• Also mal ehrlich, einen Anfänger sollte man immer das Quad empfehlen was am einfachsten zu fahren ist. Und das sind immernoch bei Quads diejenigen mit der höchsten Spurbreite, und zumindestens bei den kleinen sind das immernoch die Chinesen meines Wissens nach.

Und wieso sollte man sich als Anfänger was teueres kaufen? Man kauft sich ja auch nicht als Fahr-Anfänger nen 320 SLK, oder?

Und wieso kommen immer alle auf die Idee das man Chinesen nur bei Ebay kaufen kann? Mal für die "Fürsten der Strasse" so zur Info, es gibt inzwischen auch Händler für Chinesen.

Und mal ehrlich, wer hat nicht einen bekannten der sich zumindestens ein bisschen mit Autos oder Motorräder auskennt? Und selbst ich als Schreibtischattentäter weiß inzwischen schon einiges über mein Quad wo sich was befindet und auf was ich achten muß bzw. was ich machen muß.
    Und mein Schrauberli sagt, das die Chinesischen Schweißnähte nicht so schön sind wie die deutschen, aber trotzdem durchaus brauchbar sind. Kontrollierenen muß man sie genauso wie bei den deutschen Modellen, wobei ich mir noch nicht mal sicher bin ob deutsche Modelle überhaupt in Deutschland gebaut werden.

Also schimpft nicht immer direkt auf die Chinesen.

Zitat:" Manche haben einen geistigen Horizont von 0 und das nennen Sie dann Ihre Meinung!"

• Zitat von Weltherscher;33288

ja war ja klar das schwaabbel da auch wieder was gegen zu sagen hat keiner redet hier vom motor nur wieder schwaabbel versuch doch mal das gegenteil und mach ein rekord mit einer SHINERAY 250 da reissen bestimmt die schweissnähte am ramen ich verstehe einfach nicht wie man quadanfänger zu einem china quad nur raten kann das ist für mich unverständlich

Ist ja auch nicht schlimm wenn der Frank was sagt, ist doch ein Forum, darf doch jeder angemeldete Mensch was loswerden. Du doch auch. Oder etwa nicht?

Die Idee mit dem Rekordversuch finde ich gut, genauso gut wie das Angebot gemeinsam zu fahren um den Spritverbrauch zu klären. Macht was !!

Vielleicht kann man hier über das Forum was organisieren???
    Rekordversuch 700er KFX gegen 250 Shineray....wer traut sich?
    Die Kawa hält doch auf jeden Fall?

:D :D :D :D :D :D :D :D

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

• Du hast Dir nen Böller geholt , weil ein Bekannter von Dir Ahnung vom Schrauben hat ?
    Mein Quad hab ich zum fahren gekauft .