Kaufberatung für reines Straßenquad (tief und breit)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Passt schon. Mit dem Rappen hast Du dann immer noch die Möglichkeit, ne Zwiebacksäge (sorry, nen Vierzylinder....) nachzurüsten. Das macht ja der eine oder andere.
    Trotzdem auf jeden Fall Probefahren, ich persönlich finde z.B. die Sitzbank recht schmal. Zum Thema Fahrwerk kannst Du Dich im Raptor-Forum einlesen, da gibt's viele Beiträge zum Thema.
    Halt uns auf dem Laufenden. Wir sind neugierig...  :shunger:

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• wie wärs z.b. mit so was? wäre knapp in deiner preisklasse ;)
    KLICK

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• 35 kW eingetragen. Sonst Fahreigenschaftsuntersuchung.
    Also offen illegal. Und das gibt definitiv Ärger wenn was passiert und man mit offener Leistung unterwegs war. Da würde ich die Finger weglassen.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA

• Dann darf er aber nie selber umbauen. Mehr als 14% mehrleistung sind legal ohne nachweise über Betriebsfestigkeiten nicht möglich. Nicht umsonst kostet ne exeet n paar euro mehr...

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Moin!

Zitat

...Sorry Val, aber Dein Beispiel ist falschrum...

Nee, lediglich ungünstig ausgedrückt.
    Dacia und Clio RS haben dieselbe Bodengruppe. Selbst wenn man den Dacia mit demselben Fahrwerk ausrüstet, dieselben Felgen und derselben Bremsanlage montiert, bleibt der Clio dennoch in Allem einen Tick besser.
    In dem Fall, Clio = Platzhirsche und Dacia = Alternativmarken.

Zitat

Bitte widersprecht mir, wenn ich mit meinem Fazit hier falsch liege!

Gerne doch, ich widerspreche Dir!
    Für MICH ist der Raptor derzeit das ideale Fahrzeug, für andere auch.
    Das heißt aber NICHT, daß für Dich der Raptor auch das ideale Fahrzeug ist.
    Vielleicht bist Du eher der LTZ-Typ oder doch der YFZ-Fahrer?
    Diese Entscheidung kannst nur DU treffen, NACHDEM DU probegesessen hast.
    Das auf dem Papier beste Fahrzeug nutzt Dir nichts, wenn Du es als unbequem empfindest oder Dir das Handling nicht zusagt.

So long!

Val78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

• hoch tief, schneller langsamer, was wollt ihr eigentlich nen Ameisenrasierer oder ein Quad oder soll ich besser sagen ein Kart.
    Für einige wäre ein Kart besser geeignet da sitzen sie auf dem Boden und können sich das tiefer legen sparen.
    Wer sagt denn das man nur 14% mehr Leistung raus holen darf, wieder so ein Ammenmärchen.
    Demnach wären alle Fahrzeuge bei Tunern aus dem Verkehr zu ziehen, bekommen die Leistung aber sogar eingetragen.
    Ist immer eine Sache der Auslegung und ob man auch etwas für die Bremsen tut, fals die nicht für mehr ausgelegt sind.

Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wer sagt denn das man nur 14% mehr Leistung raus holen darf, wieder so ein Ammenmärchen.
    Demnach wären alle Fahrzeuge bei Tunern aus dem Verkehr zu ziehen, bekommen die Leistung aber sogar eingetragen.
    Ist immer eine Sache der Auslegung und ob man auch etwas für die Bremsen tut, fals die nicht für mehr ausgelegt sind.

wenn man keine ahnung hat und so.....
    die zulassungsbestimmungen sagen das, wenn mehr als 14% der serienleistung LEGAL eingetragen werden sollen müssen nachweise über bremsen, achsen, rahmen ect. erbracht werden. alle anderen eintragungen sind das papier nicht wert auf dem sie stehen und können im falle eines unfalles ganz böse folgen haben wie Mr. Gibbs schon geschrieben hat. zumal bei nem 4z umbau der rahmen geändert werden muss, und exeet ist aktuell der einzige der über den geänderten rahmen einen nachweis hat, ergo auch der einzige der LEGALE 4z umbauten anbieten kann. kein sachverständiger in deutschland trägt dir an nem quad nen 4z motor ein wenn er weis das der rahmen umgebruzelt ist und kein gutachten drüber vorliegt das der rahmen das aushält was von ihm verlangt wird. warum wohl steht bei exeet nicht mehr yamaha als fahrzeughersteller in den papieren? wir reden hier davon das die serienleistung mehr als verdoppelt wird, nicht über n bisschen luftfilterbasteln mit vergaserheizkondensatorenbestückung...

und ja, 90% aller tunerfahrzeuge sind nicht legal unterqwegs, kaum einer von denen hat die tatsächliche leistung eingetragen. war ja früher schon so...ist heute nicht anderst.

und ob ich n hochhaus als quad hab oder mit nem cm bodenfreiheit fahr darfst du gerne jedem selber überlassen, zumindest solange es legal ist.

Mein Zubehör:

• Hell, es hat auch niemand behauptet, dass man nur 14% mehr Leistung rausholen darf. Nur muss man dann zum einen die Tauglichkeit des Fahrzeugs für diese Mehrleistung nachweisen und zum anderen alles eintragen lassen. So wie vieles andere, was geändert wird, es muss eingetragen werden oder darf in Einzelfällen (E-geprüft) auch so verwendet werden, dafür ist dann aber die Tauglichkeit schon mal generell geprüft worden.
    Was glaubst Du, wieso sich die Rennleitung gerne im Bereich von Tunertreffen aufstellt und Fahrzeuge kontrolliert?

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA