Cectek Quadrift T6 525 efi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, hab nun 340 Km drauf und bin wirklich begeisterst im Moment zumindest. Die Quadrift macht Spaß .....
    weiß nun garnicht wo ich anfangen soll, das Quad ansich wirkt überhaupt nicht billig ...... in Kurvenfahrten durch den tiefer liegenden Schwerpunkt kann man durchrauschen ohne Probleme, kein eintauchen vorne oder so etwas in der Art, die liegt wie ein Brett auf der Straße, Werkseinstellung des Fahrwerks sehr gut ! Reifen sind etwas gewöhnungsbedürftig bei Schienen und Teerflicken auf der Straße ziehts das Teil gerne dort rein durch das bedingte Profil.
    Bisher springt sie tadellos an und hat einen guten Sound gerade beim Gas wegnehmen blubbert das Teil schön.
    Guter Anzug bis hierher, möchte das Teil noch nicht so quälen ......hab sie nun zwei mal kurz ausgefahren, einmal mit 118 Km/h und das zweite Mal 120km/h. reicht mir völlig aus und komme gut mit dem Verkehrsfl´ß mit. Zwei Mankos habe ich im Moment, das Windschild fängt etwas an zu vibrieren auf der linken Seite wenn man etwas schneller fährt, da werde ich mir noch ein dünnes Stück Moosgummi oder ähnliches dazwischen klemmen und in den Koffer (WES) passen meine Shoei Helme nicht rein, sind etwas zu hoch die Helme für den Koffer.
    Da hat Herkules etwas geschlafen und nicht einen Koffer als Zubehör ausgesucht in den zumindest bekannte Hersteller rein passen.
    So das war es erstmal von mir, viel kann ich bei um die 300 Km noch garnicht sagen.
    Doch aufgefallen ist mir noch der geringe Spritverbrauch, genaue Angaben kommen nach der ersten Inspektion wenn sie eingefahren ist.
    Fals jemand eine Frage hat immer her damit.
    Gruß Frank und immer eine handbreit Luft zum Boden

• ...Das hat nichts mit unüberlegtem Spam, Neid oder sonstigem zu tun. Es dient allein dazu, realistische Daten zu erhalten, um bei Nachfragen anderer User, die an einer Cectek interessiert sind, einigermaßen fundierte Grundlage zu schaffen (ich gehöre z. B. zu dieser Gruppe). Es geht mir hier z. B. um zum Teil fantastische Verbrauchswerte auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Als Beispiel könnte ich meine erste Kymco nennen, wenn die 100 Kilometer auf der Uhr hatte waren das in Wirklichkeit lediglich 80. 20 Prozent Unterschied sind schon eine nennenswerte Zahl.
    Zur Genauigkeit gebräuchlicher Navis: besser als Auto- oder Quadtachometer sind die fast immer. Ausrutscher gibt es manchmal in engen Tälern oder bei schlechtem Wette, speziell dichten Nebel mögen die dinger überhaupt nicht.

Hank

• der Tacho funzt, sonst wäre ich schon geblitzt worden an festinstallierten .......auch die Autos neben mir fahren die selbe Geschwindigkeit.
    Das Navi ist nicht genau

Hank meinte eher, dass der Tacho vorgeht. Da wird man logischerweise eher selten geblitzt, wenn der Tacho viel mehr anzeigt als man tatsächlich fährt. So richtig über 100 rennt die nicht, außer vielleicht bergab mit Rückenwind..... Zu schwer, zu kleiner Motor und Vario. Aber Du hast sie ja auch nicht zum Heizen gekauft.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Ich mußte mit meinem Ding wegen einiger Änderungen zum TÜV. Dabei mußte auch die neue Höchstgeschwindigkeit ermittelt und eingetragen werden.
    Soll ich dir sagen wie der Prüfer das gemacht hat:
    Er hat sich ein Navi eingesteckt, ist die gleiche Strecke von beiden Richtungen abgefahren und hat dann die vom Navi ermittelte Geschwindigkeit eingetragen.
    Da willst du mir erzählen, daß dein Tacho genauer geht als ein vernünftiges Navi. :sl: