E Ton Vector 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag

Habe mir dieses Quad Neu zugelegt und habe ein paar Probleme damit hoffe mir kann hier jemand Helfen/Auskunft geben

Welches Motor Öl muss ich nehmen?
    Welches Getriebe Öl ?
    Park Bremse muss ich alle paar KM neu Einstellen da die keine Funktion wieder bekommt (Verstellt sich anscheinend dauerhaft)
    Im Kaltstart Springt sie eigendlich direkt an geht aber sofort wieder aus wenn mann kein Gas gibt (muss bissl gas geben so 2-4M) bis sie etwas farm wird egal ob Chocke drinnen oder drausen ist Vergaser ist Gereinigt
    Max Speed ist 85 kann mann da etwas machen das sie zirka auf 95-100 kommt?

MFG

• da es um der gleiche motor geht, kannst hier die rubrik ansteuern.

alles, was motorbetrift, kannst nehmen. beide sind die sym 300 motoren.
    http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/693-verschleissmaterial

alle andere teile auf anfrage. vieles kann ich als alternative finden. etwas wird mit gamax gleich (denke die bremsbelage), etwas muessen wir messen und vergleichen. wie gesagt, einfach fragen.

• Öl würde ja beantwortet.
    Parkbremse: ist normal das du die jede Woche nachstellen musst.
    Abhilfe dafür wäre nur vorne bremsen.
    Kaltstart verhalten könntest du eventuell mit einer 4 Nummern größeren hauptdüse im vergaser in den Griff bekommen. Ist aber sonst fast normal.
    Schneller machen. Ritzel mit 1 Zahn mehr verbauen. Bringt bisschen was.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• Öl normales 10W40 rein reicht aus , kein spezielles für Motorrad oder Quad, nur das einfachste und ohne Magnetschraube alle 1500 km wechseln, das Sieb nur alle 3 Wechsel reinigen.

Iridium ist gut wenn genug Sprit da ist.
    Kerzenisolator prüfen, muss Rehbraun sein ist meist weis.
    Weis ist zu mager deshalb die Düse größer und zwar ausschließlich die Hauptdüse in derMitte.
    Die sollte in etwa auf 125 erweitert werden, dann mal 50 km fahren und die Kerze anschauen welche Farbe sie hat.
    Aber achtung da kommt Leistung dazu, danach fährt sie auch ordentlich.

Beim Gleichdruckvergaser ist es anders aber wenn der normale drin ist wie folgt.
    Einstellung CO Schraube an der Seite raus ist mager rein fett und da nur am Gerät auf 1,5 Co einstellen damit geht sie ab 10 Grad immer ohne Choke an und nach kurzem 20 sel. Gas halten auch nicht mehr aus.
    Ist die CO Einstellung mist läuft sie bis 4000 Umdrehungen in etwa 35 Sachen beschissen und hat keine Leistung beim Anfahren.
    Das ist nun mal kein Rappen aber selbst der geht mal aus wenn er nciht überfett eingestellt ist.

Ich änder die Kisten am laufenden Band also einfach fragen.

Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Viele sagen mann kann das Auto Öl nicht nehmen da es die Automatik Kupplung Verkleben würde?

bla bla bla viele sagen was. man soll nicht alles glauben ...
    ich fahre meine kingquads und Gamax (beides kupplung im oel) mit autooel, sogar mit mathy addtiv ... viele wuerden sagen, ich kaeme nicht vom vom flek, und ich parke damit 960kg schwere anhanger ohne ein anzeichen, das die kupplung klebriger oder rutschiger ist als sonst ...

• Beim King Quad und Gamax 300 läuft die Kupplung im Öl ??????
    Das Musst du mir erklären........

Ich hoffe du vertust dich mit dem Getriebe.

Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

• gamax 600 und kingquad 700/750 auf alle faelle

gamax 300 ist kleine sym motor, da ist die kupplung trocken, so wie meiste 300ccm motoren mit cvt.

• Kann mir jemand sagen was für eine Größe die Hinterachslager wären? und welche ich am besten nehmen sollte Marke SKF aber mit doppel dichtring nur 1 seite Abgedichtet oder komplett offen ect...?????

MFG