Lochkreis 4x111 bei LTR 450

  • Abend miteinander,


    habe mir neue Felgen zugelegt, Lochkreis 4x110. Kamen heute an und wollte sie direkt montieren. Da hab ich festgestellt das sie nicht passen.
    Komischerweise hat meine LTR hinten einen Lochkreis von 4x111.
    die achsterne sind auch nicht verzogen oder was auch immer. habt ihr davon schonmal gehört das es diesen lochkreis gibt?


    habt ihr lösungvorschläge (adapterplatten usw.)?



    MfG

  • kenn nur 4x110 bei der ltr... fahr ja selber auf der hinterachse ltr radsterne.
    solltest du dir aber vbw silver oder black gekauft haben, schick se zurück. die löcher passen bei den felgen des öfteren nicht, dann liegt es nicht an deiner ltr.

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • wenn dann nur der vorbesitzer von dem du sie gekauft hast. wenn die aber schon mal verbaut waren, müssten die löcher ja eigentlich passen... hast niemander mit nem quad im selben lk zum testen?

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • wäre es denn nicht einfach möglich, das ich die löcher der felge längs verlängere das sie auf die radsterne mit dem lochkreis von 111 passen. heißt feilen oder fräsen. sind ja nur 5mm weiter nach außen pro loch, oder wäre das zu riskant?

  • Sowas macht man nicht, entweder die Felgen passen oder nicht!
    Durch das fräsen veränderst du die Stabilität der Felge, ich wollte das Risiko niemals eingehen - selbst dann nicht wenn das FZG nur 20 KM/H fährt.
    Wenn ein Beamter oder der TÜV das bemerken sollte, kannst dich bestimmt drauf einstellen das deine LTR stillgelegt wird.

  • 111er lk gibt es eh nicht. 115 gibt es, aber nicht für suzuki. zumal von 110 auf 111 wäre 1mm, nicht 5mm. ich denke mal das du einfach die falschen felgen hast. und aufbohren ist ganz klar keine lösung, zumal die dann ziemlich unrund laufen würden...
    wo und wie hast du die 111 bei beiner ltr gemessen?

    Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

  • lieber mod,kann geschlossen oder gelöscht werden!

    ...wenn eine Frage mit einem (hoffentlich positiven) Ergebnis gelöst wurde bleibt der Thread bestehen, da er als Lösungshilfe für spätete "Fälle" nützlich sein kann.


    Hank :thumbup:



    Aus diesem aktuellen Anlass möchte ich wieder einmal an alle appelieren, bei Lösungen hier gestellter Fragen die Lösung der Allgemeinheit zugänglich zu machen.