Quad Suche ca 50 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Forum Gemeinde

ich bin auf der Suche nach einem Quad mit Allradantrieb. Bin bereits eine Artic Cat mit 1000ccm gefahren EZ 8/2013 2400km. Muss sagen das Ding geht sehr gut und ist auch gut zu fahren. Desweiteren bin ich eine Kawasaki KVF 750 gefahren war auch super obwohl 250 ccm weniger Hubraum. Über Artic Cat hab ich bisher nicht arg viel positives lesen können. Kann mich hier jemand vom Gegenteil überzeugen ? Bombardier Polaris und Can Am sind hier bei uns sehr dünn gesät.

• Hab seit 2.000 KM eine Suzuki KingQuad
    Bin total zufrieden mit ihr, 750 ccm sind okay, die 50 PS schieben auch ordentlich, und aktuell kann ich mir für mich und meine Bedürfnisse kein anderes ATV vorstellen...

Guck dir doch mal so eine an....
    Ich hatte Suzuki auch nicht auf meiner Liste zu anfangs ;)

• Suzuki hat meines Wissens nach nur den 1 Zylinder verbaut, Oder liege ich da falsch ?

Ja in der King Quad ist ein 1-Zylinder verbaut...

Der 1000er von der Arctic Cat hatte wohl zeitweise mal etwas Probleme gemacht, das erzählte mir mal mein früherer Händler. Aber deswegen muss man nicht gleich die ganze Marke schlechtreden, auch andere Marken haben so ihre Probleme :!:

Gut, vor 4-5 Jahren hatte Arctic Cat noch einen grottenschlechten Kundenservice, dass habe ich damals selbst mitbekommen, als ich die 550er hatte. Aber da hat sich in letzter Zeit einiges zum Positiven verändert...

Viel Unmut kommt aber auch daher, dass viele Händler nur verkaufen wollen und keinen Bock auf den Aftersale-Service haben, auch das habe ich am eigenen Leib erlebt. Das kann dir aber auch bei jeder Marke passieren :!:

Was willst Du den hauptsächlich mit dem ATV machen :?: Arbeiten oder eher Just for Fun :?:

• Nur just 4 Fun zum arbeiten stehen genug andere Fahrzeuge rum. Die oben genannte Artic Cat hat laut Vorbesitzer das 3 Getriebe drin. Was der Händler verschwiegen hat. Somit hat sich dieses Thema für mich erledigt. Hätte noch eine preislich Interessante Polaris Scrambler 850. Die Optik gefällt aber meinem Vater nicht der sich auch am Kauf beteiligen will und gelegentlich mal fahren.