Hallo!
Ich will mir mein erstes ATV zulegen und bin nach reichlich Recherche dazu entschlossen mir eine 1000 tgb BLADE zuzulegen. Ist das für mich als Anfänger zu gewaltig? Aber ich will auch kein kleines kaufen und mich dann hinterher Ärgern das ich mal lieber doch das große genommen hätte? Mein Budget liegt bei 10000€ . Für Vorschläge aller Art bin ich offen. Dazu muss ich sagen das ich 196 groß bin und 110kg wiege . ich will das ATV 50/50 für Arbeit /Ausfahrten mit Frau Straße / Gelände nutzen. Ein mir vertrauenswürdig erscheinender Händler für TGB und Polaris ist im 10km Umkreis.
Wieviel Kubikmeter darf mein erstes ATV Haben
-
Jay77 -
23. Mai 2016 um 23:14 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Nehmen! Passt zu Deiner Größe und Statur. Die Quads/ATVs unter 220 cm Fahrzeuglänge wirken bei einem 196 Kerl wie Kinderspielzeug.
Wenn Du sie neu kaufst wirst Du sie die ersten hundert Kilometer einfahren und das ist eine gute Eingewöhnungszeit, sich auch an die Leistung zu tasten...
Das Budget passt und die TGB ist eine gut Wahl. Access und CF haben in der Preisklasse Alternativen. Letztlich entscheidet der Bauch - und wie gesagt TGB und Händler vor Ort ist eine gute Kombination.

Etwas kleines zum Einstieg ist dann sinnvoll, wenn man nicht sicher ist, ob das Hobby überhaupt für einen sinnvoll ist.
Also wiederhole ich meine Eingangsworte: NEHMEN! FAHREN und Glücklich sein. :Hello:
-
Wieviel Kubikmeter darf mein erstes ATV Haben
übertreibst du da nicht ein bischen???
-
Also mein erstes Quad war direkt ein Dinli 450 Special S mit 48PS
Kommt drauf an was du für ein Typ du bist denke ich mal
Wenn du dir nachher auf zu viel CCM ins Hemd machst hast davon auch nichts. -
Hallo!
Ich will mir mein erstes ATV zulegen und bin nach reichlich Recherche dazu entschlossen mir eine 1000 tgb BLADE zuzulegen. Ist das für mich als Anfänger zu gewaltig? Aber ich will auch kein kleines kaufen und mich dann hinterher Ärgern das ich mal lieber doch das große genommen hätte? Mein Budget liegt bei 10000€ . Für Vorschläge aller Art bin ich offen. Dazu muss ich sagen das ich 196 groß bin und 110kg wiege . ich will das ATV 50/50 für Arbeit /Ausfahrten mit Frau Straße / Gelände nutzen. Ein mir vertrauenswürdig erscheinender Händler für TGB und Polaris ist im 10km Umkreis.Das lässt sich ganz genau sagen:
0,001 Kubikmeter wären genau richtig für Dich!
PS.: Hat da grad wer Korinthenk... gedacht???

-
PS.: Hat da grad wer Korinthenk... gedacht???

Woher weißt du was ich denke

Ich verstehe diese Frage nicht. Du willst dir ein ATV kaufen und hast dich im Thema doch sicherlich ausgiebig eingelesen und beim Händler informiert. Hätte ich zumindest bei 10 TSD Euro getan. Wie bei jeder Maschine geht man erstmal langsam und vernunftbegabt an die Sache ran. Der Fahrer ist entscheidend und nicht das Fahrzeug.
-
Woher weißt du was ich denke

Ich verstehe diese Frage nicht. Du willst dir ein ATV kaufen und hast dich im Thema doch sicherlich ausgiebig eingelesen und beim Händler informiert. Hätte ich zumindest bei 10 TSD Euro getan. Wie bei jeder Maschine geht man erstmal langsam und vernunftbegabt an die Sache ran. Der Fahrer ist entscheidend und nicht das Fahrzeug.
Naja ich habe da schon mehr Verständnis und Wertschätzung für die Frage von Jay77! Finde eure Kommentare unnötig!

So und ich möchte dir gerne helfen:
Also ich habe erst mit einer 360er gestartet und fahre jetzt eine 700er. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied und auch definitiv ein höheres Risiko. Auch ich musste mich erstmal langsam das "Upgrade" geöhnen.
Beim Motorradführerschein legt sogar der Gesetzgeber Grenzen fest, um nicht allzu viele Organspender an schönen Sonntagen zu bekommen!Aber lass dir mal eins gesagt sein: Da du dich wohl schon damit beschäftigt hast und dir der Tatsache bewusst bist, kannst du dich ruhig an die hohe Leistungsklasse wagen. Gefährlich wird es, wenn du dir der davon ausgehenden Gefahr nicht im Klaren bist!
Also die geile Maschine kaufen und langsam üben, da du eh einfahren musst. Meine Freundin ist auch erstmal Runden auf dem Parkplatz gefahren, bevor es richtig los ging.
Und am Anfang erstmal viel alleine Fahren und nicht mit Gruppen o.ä., damit du dich nicht "in Eile" versetzen lässt.Grüße
-
Also ich habe erst mit einer 360er gestartet und fahre jetzt eine 700er. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied und auch definitiv ein höheres Risiko. Auch ich musste mich erstmal langsam das "Upgrade" gewöhnen.
^
Das und absolut das.Wenn dir klar ist dass du ned direkt der Bändiger von ner 1000er bist, sondern dich langsam rantastest seh ich kein Problem dir das zu holen was du dir einbildest.
-
Wenn ihr die Überschrift ichtig lesen würdet, hättet ihr den Gag verstanden. Das zum Thema unnötig!
-
Kann Kubikmeter und Kubikzentimeter schon unterscheiden, finde nur wurde genug drüber gelacht das sich da einer verschrieben oder verdacht hat.

-
Naja ich habe da schon mehr Verständnis und Wertschätzung für die Frage von Jay77! Finde eure Kommentare unnötig!

Frage nicht verstehen und Wertschätzung sind zwei Stiefel.
-
Der dritte Stiefel wäre dann wohl der in der Mitte, auf dem bei (männlichen) Quadfahrern das Problem basiert.
Mit einem 300er Schaltquad (das gerne für Anfänger empfohlen wird) kommt man auch locker auf eine Geschwindigkeit die völlig ausreicht um aus der Kurve zu fliegen und an einem Baum zermatscht zu werden wenn man seine Fähigkeiten überschätzt.
Viele Grüße
Michael -