Hallo!
Ich will mir mein erstes ATV zulegen und bin nach reichlich Recherche dazu entschlossen mir eine 1000 tgb BLADE zuzulegen. Ist das für mich als Anfänger zu gewaltig? Aber ich will auch kein kleines kaufen und mich dann hinterher Ärgern das ich mal lieber doch das große genommen hätte? Mein Budget liegt bei 10000€ . Für Vorschläge aller Art bin ich offen. Dazu muss ich sagen das ich 196 groß bin und 110kg wiege . ich will das ATV 50/50 für Arbeit /Ausfahrten mit Frau Straße / Gelände nutzen. Ein mir vertrauenswürdig erscheinender Händler für TGB und Polaris ist im 10km Umkreis.
Wieviel Kubikmeter darf mein erstes ATV Haben
-
Jay77 -
23. Mai 2016 um 23:14 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Nehmen! Passt zu Deiner Größe und Statur. Die Quads/ATVs unter 220 cm Fahrzeuglänge wirken bei einem 196 Kerl wie Kinderspielzeug.
Wenn Du sie neu kaufst wirst Du sie die ersten hundert Kilometer einfahren und das ist eine gute Eingewöhnungszeit, sich auch an die Leistung zu tasten...
Das Budget passt und die TGB ist eine gut Wahl. Access und CF haben in der Preisklasse Alternativen. Letztlich entscheidet der Bauch - und wie gesagt TGB und Händler vor Ort ist eine gute Kombination.

Etwas kleines zum Einstieg ist dann sinnvoll, wenn man nicht sicher ist, ob das Hobby überhaupt für einen sinnvoll ist.
Also wiederhole ich meine Eingangsworte: NEHMEN! FAHREN und Glücklich sein. :Hello:
-
Wieviel Kubikmeter darf mein erstes ATV Haben
übertreibst du da nicht ein bischen???
-
Also mein erstes Quad war direkt ein Dinli 450 Special S mit 48PS
Kommt drauf an was du für ein Typ du bist denke ich mal
Wenn du dir nachher auf zu viel CCM ins Hemd machst hast davon auch nichts. -
Hallo!