Probleme mit Legos 4 Alarmanlage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir am 16.05.2008 mein Kymco MXU 50 gekauft :daumen5: und wollte mir, da ich das Quad als Alltagsfahrzeug nutzen will, eine Legos 4 Alarmanlage einbauen lassen.
    Doch leider hat man mir gesagt das Kymco nur schlechte erfahrungen mit dieser Anlage gemacht habe und dies darum nicht gehen würde:eeeek:.
    Daher möchte ich mich mal erkundigen ob jemand dies bestätigen kann oder ob mir mein Händler da Quatsch mit Soße erzählt hat :crossfingers_2:.
    Da ich mir das Teil (Legos 4) bereits gekauft habe :maed:, bin ich nun natürlich ordentlich gefrustet :realmad:(ist ja nicht gerade Billig das Teil).

    PS: Oder hat gar jemand die selbe erfahrung mit einem Händler gemacht?

    Mit freundlichem Gruß
    Sukkurashu

  • Hi
    Ich hab die Legos 4 ( vorher die Legos 3) mit dem Microwellensensor. Also ich bin zufrieden. Gut, wie jede Kfz-Elektronik spinnt die auch schon mal. Nur bisher bin ich noch immer weg gekommen. Nur muss man sich darüber im klaren sein, vor Diebstahl hilft nur eines: 2 tonnen Flüssigbeton, drüber kippen und hart werden lassen.. Vorteil die Kiste ist sowas von tiefer gelegt, Nachteil man kann selber auch nicht mehr damit fahren!
    Aber für Spielkinder und Probesitzer ist die Legos optimal, denn kommste der Kiste zu nahe, dann Quietscht die schon los und verscheucht schon mit der Lautstärke jeden.
    Alfred der Bareschisser

  • ... inner Großstadt heult die dann aber fast immer ;) . Einer geht da immer nah vorbei. Wie lange heult die denn da?
    Wenn an meiner einer wackelt, oder sich draufsetzt kommt son Spruch wie " don't touch the vehicle" oder so was.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • ...man könnte ja auchd en Microwellen Sensor weglassen bzw schon gar nicht kaufen...es gibt ja auch noch den Erschütterungssensor..ob der viel besser ist!?

    Als ich hab zwar nur ne LEGOS 2, ist aber von der Funktion her genau das was ich benötige. Keine Fehlalarme weil Leute das Moped anschauen oder mal eben sich auf das Teil schwingen dran rumfummeln wollen...nur wenn mans wegschiebt heult die Karre los...das reicht mir und hat somit auch KEINE Fehlalarme...was die Nachbarschaft begrüsst und einen wirklichen Alarm dann natürlich auch ernst nimmt.
    Ausserdm sind Eingriffe in die Fahrzeugelektronik immer scheisse. Zündunterbrechnug/Wegfahrsperre/Blinkeransteuerung ...alles unnötig und bringt nur Ärger im Bezug auf Zuverlässigkeit.
    Ne gute Kette von Abus (z.B.) mit Sicherheitsfaktor 25 bringt da deutlich mehr als ne Alarmanlage mit zu vielen Fehlalarmen.

  • Die Legos hat ein Gravitationssensor...wird die Lage des Fahrzeugs um mehr als ...X Grad (glaube 1,5 Grad) verändert.....->ALRAM<-
    Sehr zuverlässig. habe ich mehrfach verbaut und nur gute Erfahrung damit gemacht

  • Hi
    Den Microwellensensor kann man einstellen. Also wenn der vorn unter dem Sitz verbaut ist, kann man den so einstellen, das er die Sitzfläche und den Lenker im Mittelbereich überwacht..
    Der Alarm muss aber extra eingeschaltet werden. Also Zündung aus, nach ca 1 Minute ist die Anlage scharf und verhindert, das der Anlasser dreht oder die Zündung "zündet" je nach anklemmen. Dabei blinkt dann die Leuchtdiode. Wenn ich die Alarmfunktion will, muss ich innerhalb der 1. Minute die Anlage mit der Fernbedienuing anmachen (ist Einstellungssache, wird in der Anleitung aber erklärt). Der Alarm dauert 30 Sekunden, was für Anwohner schon nervig ist. Das muss aber sein, sonst schaut doch keiner hin.
    Und mit der Alarmansage wie "nicht anfassen, Fahrzeug ist Alarmgeschützt" reizt Spielkinder.. Auf nem Treffen haben einige den Alarm immer wieder ausgelöst, denn diese Alarmanlage gab nach der 2. Ansage dann wirklich noch nen Sirenenton ab.
    Klar eine dicke Kette mit Schloss schreckt die Hobby-Diebe besser vor dem Diebstahlsversuch der ganzen Kiste ab, als jede Alarmanlage. So eine Kette hab ich auch und wenn ich meine Kiste am Bahnhof abstelle, suche ich mir immer eine stabile Stelle, wie Gitttermast oder Rohr einer Laterne, an der ich die Kette festmache. Übrigens diese Kette hat den Schutzgrad "irgendeinen". Die muss nur stabil aussehen, denn einen Profi schreckt auch Schutzgrad 25 nicht. Der schraubt dann eher die Kette am Quad ab oder er greift zur Akku-Flex. Nur 2t Fertigbeton helfen gegen Profidiebe.. siehe oben.
    Übrigens den Microwellensensor hab ich zum Beispiel auf maximal gestellt, wenn ich auch noch andere Fahrzeuge neben meiner Kiste mit schützen will. Ansonsten halt nur so, das die Probesitzer runtergetrötet werden.
    Alfred der Bareschisser