LTZ 400 Reifenfrage, Größe im Fahrzeugschein ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verwirrt.....
    Auf dem Schild meiner LTZ, am hinteren Kotflügel, steht als Größe für die hinteren Reifen 20x10-9.
    Im Fahrzeugschein ist allerdings die Größe 22x10-9 eingetragen auf Originalfelge.
    Als alternativgröße ist diese noch mal aufgeführt.
    Jetzt habe ich die Befürchtung, das die im Strassenverkehrsamt einen Zahlendreher hatten.
    Im Brief ist ja nix vermerkt....

Kann vielleicht jemand Licht ins dunkel bringen?
    Schon mal danke

Gruß Kuhnero

• Na dann werde ich wohl mal mit meinem TÜV Mann reden müssen.
    Wenn ich nur die beiden Scheine vergleiche, kommen mir ein paar fragen auf....
    Ich habe-
    kein Lof, sondern nur ZM Geräteträger eingetragen
    keine Übersetzung eingetragen
    keine E-geprüften Scheinwerfer eingetragen
    keinen Tacho eingetragen

Auf jeden Fall, vielen Dank !

Da möchte ich das Beiblatt von dir mal gerne sehen ;(

• hier is die 2.te seite, is aber schon wieder was dazu gekommen... das mit den eintragungen bei lof is immer so ne sache, hängt stark davon ab welcher händler und welcher prüfer daran beteiligt waren...

Dateien

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• Sieht auf jeden Fall mal schick aus deine LTZ !
    Die frage die sich mir stellt, muss ich eigentlich zwei Scheinwerfer haben ?
    Eingetragen ist ja nix und ne ZM braucht ja noch nicht mal nen Tacho, wie gesagt noch nicht mal ne LOF Zulassung eingetragen .
    Du fährst aber nur Strasse, oder ?

• deine zulassung ist auch eine lof, auch wenns net im schein steht. des wurde mal geändert. und ja, du brauchst 2 getrennte scheinwerfer vorn und hinten.
    richtig, ich fahr nur straße :)

Mein Zubehör:
    Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, K&N Powerlid, VBW-Sport 8x10+10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS +3" A-Arms, TK Turbokit Komplettanlage, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w.

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:07

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.