Kymco Hinterachse wechsel nötig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich habe eine ältere BJ 2003 KXR 250 Quad - dort dreht sich das hintere linke Rad durch.
    Nach genauem hinschauen ist mir aufgefallen, dass die Nabe lose war - die Verzahnung vermutlich schwer beschädigt.

Anbei ein Paar Fotos - was denkt Ihr, muss ich die Achse auch wechseln oder geht die noch?

wenn ja:
    Soweit ich das im obersten 3. Beitrag gelesen habe benötige ich

• 2x Lager
    • 2x o-Ringe
    • 1x Nabe für Bremsscheibe mit NUT MV2542
    • 1x Kettenradträger MV1427#
    • 2x o-Ringe MV2646 ??

ca. 285 Euro + Lager und Oringe lt. Beitrag #3 15,60
    Nummern von Nabe und orange von dieser Seite - bzw gibt es eine besser? - für mich als "Österreicher" vermutlich die günstigste ... obwohl 21,9 Euro Versand.

und am besten nach der Anleitung von "Joker " halten?

danke
    Stoffl

• Die Achse ist hin,Verzahnung ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Also neue Achse + beide Radnaben neu.
    Am besten beim Zusammenbau die Achsmuttern zusätzlich mit flüssiger Schraubensicherung sichern oder falls möglich noch ne Kontermutter zusätzlich damit dir das nicht nochmal passiert.
    Bitte nicht am falschen Ende sparen und nur eine Radnabe erneuern, die Naben müssen absolut fest und spielfrei auf der Verzahnung der Achse sitzen sonst arbeitet sich das ruckzuck wieder aus.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.