Polaris Xplorer 400 springt nicht mehr an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit meinem Polaris Xplorer 400 2takt.

Ich bin mit meinem Quad durch die Gegend gefahren als plötzlich ein völliger leistungs Verlust eintrat und sie einfach ausging. Daraufhin habe ich sie wieder probiert zu starten, was mir auch nach mehreren Versuchen gelang. Nun wollte ich meine Fahrt vorführen, aber nach kurzer Zeit trat das selbe Problem wieder auf. Wieder zuhause säuberte ich mal den Tank wo ich einiges an dreck rausfilterte. Dazu habe ich noch alle Stecker überprüft und mal mit Kontaktspray eingesprüht. Wieder alles zusammen gebaut neuer Versuch, aber das Problem tauchte schon wieder auf , nur mit dem Unterschied das dieses Mal das Quad nicht wieder ansprang. Also habe ich mich abschleppen lassen. Zuhause habe ich dann den Vergaser und den Luftfilter gereinigt und ausgeblasen und den Benzinfilter getauscht. Zudem habe ich auch den Zündfunken überprüft ebenfalls vorhanden. Trotz aller Bemühungen springt sie trotzdem nicht an. Startpilot hat auch nicht geholfen, Sprit kommt an. Das einzige was sie macht, nach längerem Orgeln zischt sie einmal bzw. macht eine fehlzündung.

Nun bin ich leider überfragt... Ich habe schon überlegt ob es evt an der CDI liegt. Evt. hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen könnte bevor ich anfange Teile zu tauschen bis ich es gelöst habe.

Ich danke schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen Chris!