Umfrage: Was sind eure monatliche Ausgaben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Monatliche Ausgaben für euer Quad? 1

1. unter 100 € (0) 0%
    2. 100 - 150 € (1) 100%
    3. 200 - 250 € (0) 0%
    4. 150 - 200 € (0) 0%
    5. 250 - 300 € (0) 0%

Hier mal eine kleine Umfrage.
    Da ich mir einen Quad kaufen MÖCHTE und Student bin, würde mich das mal interessieren.

Also auf gehts ! :)
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Scheiße.
    Dumme Skalierung ...... :)
    Jetzt kann ichs nicht ändern...
    Wenn unter 100 €, wieviel genau ?

SMC RAM 250 pacino edition

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Salue,
    was willste denn genau?

43,67 ?
    da musste wohl warten bis das Jahr rum ist,dann kann ich´s durch 9 teilen,3 Monate fahre ich wahrscheinlich eher nicht
    Außer Sprit und ein Liter Öl,hoffe ich nix zu brauchen und Luxusumbauten fällt auch aus.

gruss HB:yes:

• Ich muss leider sagen, das du auf deine Frage aller warscheinlichkeit nach keine gescheiten antworten bekommen wirst.

Laufende kosten.. da kann man eigentlich nur kfzsteuer und versicherungskosten durch 12 teilen, sprit .. je nach dem welches modell und wieviel es schluckt zum anderen was für strecken fährst du im monat
    Je nach Laufleistung kommen dann die wartungsintervalle dabei, und wenn du wilde sachen mit machst geht mehr kaputt und muss repariert werden als wenn du nur brav strasse tuckerst...

vom unterhalt ist es teurer als nen roller, und eventuell nen tacken billiger als nen auto... vorteil sind halt die nidrigeren anschaffungskosten...

must du selbst wissen ob quad fahren sich für dich lohnt oder nicht :daumen5:

• Danke für eure Antworten erstmal!
    Ja also kfzsteuer und versicherung geteilt durch 12 würde mich interessieren und der durchschnittliche Verbrauch, ich selber plane mir einen 250er zu holen und NUR auf der Straße zu fahren.... Hätte da gern ein Richtwert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Also dann mal Versicherung mit Diebstahl

rund 40 Euro,das sind ................3,33/ Monat
    Steuer 100ccm x 2 a 25= 50:12= .4,17/Monat

2Liter Öl = 14 Euro:12= ..............1,17/ Monat
    ---------------
    ..............................................8,67/ Monat fixe Kosten für 2008 etwa

Verbrauch um 5 Liter,fährst ja fast immer am Limit.

gruss HB:smile: wenn mir noch was einfällt,schreib ich´s dazu.

• Steuern: 25euro je angefangene 100ccm -> 75/12monate
    Versicherung: Übern daumen 80/12monate
    Sprit: 250ccm übern daumen 5-6liter macht 8euro/100km

Inspektionen bekomm ich leider nich in dein kosten pro monats raster gequetscht.. =)

• Alles klar Leute, vielen vielen Dank für eure Infos :)
    Ist ja doch alles günstiger als ich dachte!
    Ich kanns echt kaum erwarten, dass ich das Geld zusammen kriege um mir endlich einen Quad kaufen zu können :wub:

• Es ist unterschidlich.

Nur Öl und Benzin, brauche ich nie mehr wie 50€ im Monat.

Aber wenn mal was kaputt ist ,kommt drauf an was, kanns teuer werden.

Gruß von

Patti 124
    Und denkt dran: 
    Immer locker bleiben.:daumen5:

• Hallo ihr Kühnen Rechner ;-),
    ich wollte auch mal wissen was mein Moppel so kostet:bibber_2::bibber_2:,deswegen die kleine Aufzählung.

ca. 180 € Seuer & Versicherung [1 x im Jahr] (incl. TK und 150€ SB)
    ca. 20 € Inspektion (alle 2.000 Km, wird selbst gemacht) [2 x im Jahr]

Ich fahre tägl. ca. 11 Km, Verbrauch im Schnitt 3l/100 Km = ca. 10l mtl. *1,80€= 18€ mtl an Benzinkosten.

Beispielhaft eine Mittlere Reparatur eingerechnet, obere A-Arms neu gelagert ca. 90€, selbst eingebaut. 1 Satz Reifen alle 2 Jahre = ca. 250€

Macht zusammen: Monatliche Kosten von ca. 65 €

Zwischendurch mal Bremsbeläge, Züge wechseln, etc. nicht mit berechnet, kann aber nicht die Monatlichen Kosten dramatisch in die Höhe jagen.;)
    PS: das mit der Umfrage finde ich gut, gerne hätte ich gesehen wenn die 100€ Marke noch unterteilt wäre.

• nu ich :D

Versicherung: ca 150 € im jahr
    Steuern: 75 € im jahr
    Benzin: 6 liter auf 100 km
    Inspektion: 150€ je 1000 km da mein intervall ziemlich kurz ist.

wieviel ich im monat fahre kann ich nit sagen... ist unterschiedlich... fahre nu fast 2 jahre und hab zwischen 15'000 und 20'000 km runter wenn ichs ganze zwei jahre habe werd ich die 20'000 warscheinlich voll haben also 20'000/24 = ca 833 km pro monat (errechneter durchschnittswert