Hallo
Habe heute mein quad Barossa 250 abgeholt und probe gefahren vor meiner tür ,, mir ist wohl aufgefallen das die gänge etwas schwer rein gehen habe ich wohl auch schon getriebe im eimer ? oder ist es weil betriebstemparatur nicht stimmte ??
mfg
martin
Gänge schwer rein zu bekommen
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
martin160172 -
14. Juni 2008 um 22:05 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
1) Mal einen Ölwechsel machen, je nach Suppe des Vorgängers schadet das eh nicht.
2) Kupplungsspiel kontrollieren: 3-5 mm als Spaltmass am Kupplungshebel, bevor der Druckpunkt kommt. Bei gezogener Kupplung , 1ten Gang darf das Quad nicht rollen .
Nun sollten die Gänge sauber reingehen, ansonsten wäre es evt. was ernsteres.
Gruß frank -
Zitat von martin160172;34372
Hallo
Habe heute mein quad Barossa 250 abgeholt und probe gefahren vor meiner tür ,, mir ist wohl aufgefallen das die gänge etwas schwer rein gehen habe ich wohl auch schon getriebe im eimer ? oder ist es weil betriebstemparatur nicht stimmte ??
mfg
martin
Das hast du jetzt schon 3 mal gepostet...ich glaube ...einmal reicht oder?
deshalb auch hier meine Antwort zum dritten mal...
SMC haben schon mal das Problem, dass das Schaltgestänge an der Fußraste streift/hängen bleibt.
Das kann man abschleifen und dann ist gut.
Schau mal nach.
Gruß Martin -
Hallo
Vielleicht auch mal die Kette kontrollieren??? Bei meiner war die zu stramm deswegen gingen die Gänge sehr schwer rein.
Gruß Jens -
Kupplung etwas nachstellen könnte auch helfen!
Weil ich kann mir nur vorstellen, wenn alle Gänge schwer gehen, das die Kupplung zu viel Spiel hat und die Gänge deshalb schwer rein gehen. -
Zitat von Shumway;34748
Kupplung etwas nachstellen könnte auch helfen!
Weil ich kann mir nur vorstellen, wenn alle Gänge schwer gehen, das die Kupplung zu viel Spiel hat und die Gänge deshalb schwer rein gehen.hallo
dankeich habe die kupplung etwas gelöst jetzt gehen die gänge etwas leichter ...
aber ab und zu knallt es in der kette beim beschläunigen, ??
muss noch ein gutes günstiges oil finden, und kerzen habe wohl 2 davon ?
sonst bin ich zufrieden denn sie hat nen b u m s da geht nicht mehr viel heute laut tacho
115 kmh ......
mfg -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:55 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:57 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach SMC verschoben.