Unterhaltskosten - Vergleich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Quadfans,

Ich habe schon viele Beiträge gelesen und viele Informationen gesammelt. Mein Favourit war eigentlich das Modell Target 525. Von zu hohen Kosten war die Rede. Ich würde gerne wissen wie hoch die Kosten nach euren Erfahrungen wirklich sind. Also was ihr mit euren Quad an Kosten hattet.
    Dafür intressiert mich der durchschnittliche Spritverbrauch und die anstehende Menge an Serviceintervalls und deren Kosten. Mir ist klar, dass harte Gelände Fahrten Material schneller verschleißen lassen, als einmal zum Einkauf fahren. Einfach was ihr bezahlt habt. Das wird meine Kaufentscheidung ganz klar beeinflussen. Welches Modell es wird und ob gebraucht oder neu.

TGB Target 525
    Bombardier Renegade 800
    Can Am Renegade 570
    Yamaha Raptor 700
    Yamaha Raptor 660
    Kawasaki KFX 700
    SMC 520 Supermoto
    Explorer Trasher 520
    Online Beeline x5.5 s5.5
    Adly Hurricane

Mir reicht nen kurzer Satz:
    Durchnittsverbrauch, Serviceintervall und die entstandenen Kosten dabei.

Schon vorab vielen Dank Niklas

Einmal editiert, zuletzt von Nik92 (22. Januar 2017 um 17:35)

• man kann das nicht pauschalisieren , da jeder seine kiste anders nutzt , mit ihr umgeht.

suzuki king quad lta 750: verbrauch 8-10l , service alle 6000km oder einmal im jahr , servicekosten je nach teile bedarf , im schnitt 250€

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3: