Aeon Cobra 320

  • Hallo Liebes Quad Forum,


    ich wollte mich einmal vorstellen.
    Ich bin Christian 20 Jahre alt und komme aus den Bremer Umland. Ich habe mit 17 mein erstes Quad die Kymco MXU 50 zugelegt und bin in die Quad welt reingekommen.Diese konnte ich leider nur 1 Jahr fahren, da ich beruflich ein Auto brauchte.


    Jz hatte ich das Geld zusammen gespart und hsbe mir eine gebrauchte Aeon Cobra 320 gekauft, die ich heute zugelassen habe.


    Hierzu habe ich noch ein paar Fragen spezifisch an die Aeon Fahrer.


    Ich brauche eine wasserfeste Abdeckplane für die Nacht. Habt ihr da gute Erfahrungen mit einer plane??


    Ich möchte mir ein Quad Navi anbauen
    Wie habt ihr das gemacht und was für ein Navi habtihr


    Ich habe mal was von ganz kleinen Taschen gehört die man unters neben Quad fast wie fahrradtaschen anbaut um sowas wie Warndreieck weste etc reinlegt
    Kennt sich damit auch jemand aus?


    Ich möchte eventuell einen Koffer mir hinten raufmachen. Lohnt sich das wirklich bzw habt ihr sowas? Bei der 50er hatte ich dies nur ich glaube das sieht hässlich aus bei meiner neuen?! Was meint ihr?


    Ich möchte ein verschließbaren Tankdeckel haben wo ich den selben schlüssel nehmen kann wie vom Zündschlüssel
    Kann man den bei Aeon bestellen mit der Schlüssel ID?


    Ich bin kein Handweker und kein Bastler und habe 2 Linke hände. Gibt es speziell für Aeon insider Videos irgendwo, wo gezeigt wird wie man z.B kette spannt lichter wechselt Federn eistellt etc. ?



    Außerdem gibt es deutsche Handbücher für die 320er ?



    Außerdem möchte ich neue Kontakte im Quad Bereich aufbauen würde mich freuen wenn es im Bremer Raum auch Quad Fahrer gibt die mal am Wochenende ne runde zusammen fahren wollen...alleine fahren ist auf dauer aucg nicht so toll:/




    Ich bedanke mich ganz Ganz herzlich fürs Lesen und auch für die Hilfen und Antworten


    Beste Grüße
    Christian

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • Hallo,
    willkommen im Forum und Glückwünsche zu der kleinen.


    Zu deinen fragen meiner seits.
    - Ich habe auch eine Abdeckplane, ideal Standard nichts besonderes. Hat glaube um die 20€ gekostet ABER ich habe eine große ATV Plane genommen.
    Die geht bei der kleinen locker bis über die Räder und deckt sie fast komplett ab, dazu spanne ich unter dem Motor lang immer noch ein Spanngummi damit die Plane nicht abghebt wenn es windiger ist was gerne mal passiert.


    - Navi brauche ich nicht, will ich nicht. Habe Kopf, Karte und im Wald kommt man irgendwann immer raus :D


    - Ich habe keine Tasche am Quad sondern habe mir aus eine 100er PE Rohr eine art Auspuff Attrappe gebastelt und an die andere Seite vom Auspuff angebaut. Des weiteren habe ich unter der Sitzbank noch etwas gemacht aber das wäre wohl nichts für deine zwei Lineken Hände :P
    Die Attrappe geht aber ganz leicht zu bauen.
    Evtl. lege ich mir mal eo eine Tanktasche zu aber zur Zeit wird sie nicht benötigt.


    - Koffer gibt es aber ist sch.... hässlich :P
    Ich habe hinten ein kleines Vorhängeschloss am Quad und schliesse den Helm an wenn es nötig ist. Einen größeren Koffer als den für einen Helm ist eh bei der Größe von Quad unsinnig.


    - Habe mir einfach einen Tackdeckel gekauft mit Schloss. Ich glaube das über Aeon anzugehen ist nur unenedlich Teuer und ob es sich lohnt weil man nur einen Schlüssel haben will, ich weis nicht.


    - Für Reperaturen aller Art kann ich nur einschlägige Foren wie das hier empfehlen und das gute alte YouTube. Da nach Aeon Cobra suchen und du findest eigentlich alles.
    Die Videos oder Beschreibung sind zwar meistens für die Aeon Cobra 400 aber das macht gar nichts die ist Baugleich mit der kleine.


    So och hoffe ich konnte etwas helfen.