Neuling ATV Quad 200 250 cc 300 Shineray STIXE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Also ich bin ein neuling in sachen Quad und will mir einen zu legen um genau zu sein diesen hir
    ATV Quad 200 250 cc 300 Shineray STIXE meine frage dazu wäre hat denn einer erfahrung mit dem Quad????? Ich bin noch nie ein Quad gefahren möchte mir einen zu legen und der ist Preislich richtig gut und sieht sehr gut aus meiner meinung nach. Was ich noch wissen wollte ist das wenn ich mal nach 1 bis 2 Jahren mich entschließe einen größeren Motor einzubauen also vll 30-50 PS passt da jeder motor in jeden quad rein oder muss der speziell für den angelegt sein?????? So das wären dann mal meine ersten fragen hoffe das sie beantwortet werden :)

• ja das wollte ich machen allerdings kann man bei uns hir nirgendwo ein Quad ausleihen.Also ich habe mir vor wie gesagt diesen Quad ATV Quad 200 250 cc 300 Shineray STIXE zu kaufen.Allerdings woltle ich halt fragen ob man das irgendwie dann tunen kann um auf 120Kmh oder so zu kommen. Oder ob mann später dann ein stärkeren motor einzubauen.

• Shineray STIXE das ding kanst du falten taugt nix China teil.Und ein anderen Motor da ein zu baun kanst erst recht Falten.Kauf dier besser nach 1 -2 Jahren Erfahrung ein Stärkers Quad ne Suzuki LTZ 400 oder Yamaha Raptor.Kauf dier zum Einstig ne SMC 250-300 ,Kymco KXR-(Bashan BS 7 aber das 2008 Modell)

• Ach, der Stefan hat schon Erfahrung mit der Stixe ? ;)

Shineray , ist qualitativ etwas besser wie Bashan , nur mit der Stixe gibt es bisher wenig/ bis gar keine Erfahrungen.
    120km/h damit .......... glaube nicht, das man das wirklich möchte, rein Fahrwerkstechnisch gesehen.
    Dann besser direkt auf die 300er Shineray wechseln.

Andere Motor lassen sich fast immer einbauen! Sinn und Zweck mal aussen vor, bliebe noch die TÜV Hürde, die sehr fraglich ist.