Neuling ATV Quad 200 250 cc 300 Shineray STIXE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Also ich bin ein neuling in sachen Quad und will mir einen zu legen um genau zu sein diesen hir
    ATV Quad 200 250 cc 300 Shineray STIXE meine frage dazu wäre hat denn einer erfahrung mit dem Quad????? Ich bin noch nie ein Quad gefahren möchte mir einen zu legen und der ist Preislich richtig gut und sieht sehr gut aus meiner meinung nach. Was ich noch wissen wollte ist das wenn ich mal nach 1 bis 2 Jahren mich entschließe einen größeren Motor einzubauen also vll 30-50 PS passt da jeder motor in jeden quad rein oder muss der speziell für den angelegt sein?????? So das wären dann mal meine ersten fragen hoffe das sie beantwortet werden :)

• ja das wollte ich machen allerdings kann man bei uns hir nirgendwo ein Quad ausleihen.Also ich habe mir vor wie gesagt diesen Quad ATV Quad 200 250 cc 300 Shineray STIXE zu kaufen.Allerdings woltle ich halt fragen ob man das irgendwie dann tunen kann um auf 120Kmh oder so zu kommen. Oder ob mann später dann ein stärkeren motor einzubauen.

• Shineray STIXE das ding kanst du falten taugt nix China teil.Und ein anderen Motor da ein zu baun kanst erst recht Falten.Kauf dier besser nach 1 -2 Jahren Erfahrung ein Stärkers Quad ne Suzuki LTZ 400 oder Yamaha Raptor.Kauf dier zum Einstig ne SMC 250-300 ,Kymco KXR-(Bashan BS 7 aber das 2008 Modell)

• Ach, der Stefan hat schon Erfahrung mit der Stixe ? ;)

Shineray , ist qualitativ etwas besser wie Bashan , nur mit der Stixe gibt es bisher wenig/ bis gar keine Erfahrungen.
    120km/h damit .......... glaube nicht, das man das wirklich möchte, rein Fahrwerkstechnisch gesehen.
    Dann besser direkt auf die 300er Shineray wechseln.

Andere Motor lassen sich fast immer einbauen! Sinn und Zweck mal aussen vor, bliebe noch die TÜV Hürde, die sehr fraglich ist.
    Bei 50PS in Chinaquads wirst Du nahezu fast einen neuen Rahmen, ein gravierend geändert Fahrwerk, evt. je nach quad auch die Bremsen ändern müssen, um halbwegs sichern damit unterwegs sein zu können.
    Die einzige Chinaquad , was bedenkenlos 30-40 PS serienmässige vertragen könnte, wäre die 300er.

Wenn es eh nicht am Geld liegt, dann direkt LTZ oder Raptor.
    Gruß frank

• also da es auch am geld liegt und ich erstmal erfahrung sammeln möchte quasie ist der Quad sehr gut für mich geeignet denke ich mal. Wegen später also das ich da mal vll nen anderen Motor reinbauen würde also das wäre dann höchstens bei dem Rahmen jetzt 30PS aller höchstens ich denke mal das es gehen würde aber das erst in 1-2 Jahren davor würde ich es noch bissle tunen sprich das sie wenigstens über 100Kmh kommt und vll tieferlegen oder sowas.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    also das sie 100 Kmh fährt ist möglich oder was müsste denn dafür verändert werden???? und wieso legen viele ihre Quads tiefer also ein freund von mir hat auch eins und der hat es auch tiefergelegt hat es was mit dem fahrverhalten oder so zu tun???

• Tieferlegen ....
    ! Geschmackssache
    + der Schwerpunkt liegt was tiefer (ggf. wird sie dadurch auch noch 1-2 cm breiter, klar hast den Winkel der A-Arms nicht mehr:) ), daher kippst du in den Kurven nicht mehr so schnell als ohne und kannst mehr Gas geben!
    - macht aber fürs richtige Geländefahren fast unbrauchbar.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• klar ist das möglich, nur eine Frage des Aufwandes. Ein Kunde von mir soll nun über 100km/h mit seiner Stixe schaffen, weiss aber leider noch nicht , wie vertrauensvoll diese Info ist ( GPS oder Tacho ?) .
    Aber nochmal, je nach Fahrverhalten des Quads, muss es gar nicht 100km/h laufen ;)
    Gruß Frank

• Moinsen!
    Ich habe so einen Chinaböller zu Hause stehen. Nach 1500 gefahrenen löst sich das Dingen in Wohlgefallen auf. Ich warte nur noch auf einen Dieb, der mir das Shineray vom Hof klaut. Du wirst den Kauf bestimmt bereuen. Habe auch schon mit anderen gesprochen,denen gings genauso. Wenn Du Dein Leben so liebst wie ich meine Kymco dann Finger weg. Die sind lebensgefährlich. Viel Erfolg und viel Spaß bei Deiner Suche!
    Gruß Jaja

:daumen5: Quadfahrn macht das Leben schöner!

• Welche Shineray denn ?
    Vielleicht habe ich ja Interesse !?

Warum die lebensgefährlich sein sollen ? Was ist def. ? Auslieferungszustand ? Paket oder Fahrfertig ?

Auch ne Kymco kann lebensgefährlich sein..... z.B. unterm LKW ;)

Daher wären mehr Infos nett !
    Gruß frank