Utility 300 - Seilwinde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    erst einmal möchte ich euch begrüßen´und mich mit meinem ersten Post kurz vorstellen.

    Ich selbst komme aus Niedersachsen und bin über Google auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich fahre selber noch kein Quad, war aber schon immer begeistert und bin bei einer Quadtour eines Anbieters so richtig auf den Geschmack gekommen. Also vielleicht auch bald stolzer Besitzer.

    Als Einstiegsquad habe ich mich für ein ATV entschieden. Die Qual der Wahl viel auf das Utility 300, da ich es auch als Packesel nutzen möchte und ich den Preis für den Einstieg als moderat betrachte.

    Nun zu meiner Frage:

    Leider gibt es das gute Stück nicht mit allrad Antrieb und vom Hersteller scheint für das Vehickel auch keine Seilwinde vorgesehen zu sein. Wie schwierig schätzt ihr den Anbau einer Seilwinde eines anderen Herstellers ein? Hat jemand dieses schon einmal getan? Und müsste das Vehikel danach neu zum TÜV, da ich ja eine bauliche Veränderung an dem guten Stück vorgenommen hätte?

    Für eure Antworten schon einmal ein Dank im Vorraus.

    P.S.: Warum des Utility. 2 Personen, Zulassung als Ackerschlepper, Anbau von Schneeschild möglich, 85 km/h. Erheblich günstiger als des Grizzly 350 4x4 IRS (war ursprünglich mein Wunschkandidat)

  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:06

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:06

    Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Adly verschoben.