Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Dann fahr mal ein Quad mit 45PS und werf das mal richtig um die Ecken, dann drückt es dir dir bei 0,4 bar die Straßenreifen von der Felge. Ich fahr seit 20.000km 0,8 bar, da hat sich noch nichts verformt.

• komisch meins hat mehr ps und da fahre ich weniger druck, im moment zwischen 0.28 und knapp 0.4

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Kommt es vielleicht auch auf die Reifen/Felgen Kombination an?
    Mich drücken bei 0,4 Bar über 60Ps um die Ecke und da gibt es auch keinerlei Probleme.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
    Das ist nicht annähernd die Reifengröße (225 / 40 -10 von der ich hier rede.
    Bei so einem "Ballon" Reifen ist auch ein viel geringerer Luftdruck erforderlich.
    Als Anhaltspunkt gilt, je Voluminöser der Reifen, desto geringer der Luftdruck.
    Ein PKW benötigt etwa 2 bar, ein großer Trecker Reifen unter 1 bar. Das ist beim Quad nicht anders.

• Deshalb ja auch meine Nachfrage, ob es vielleicht auf die Kombination der Reifen und Felgen ankommt ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?