Dann fahr mal ein Quad mit 45PS und werf das mal richtig um die Ecken, dann drückt es dir dir bei 0,4 bar die Straßenreifen von der Felge. Ich fahr seit 20.000km 0,8 bar, da hat sich noch nichts verformt.
Dinli 450
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komisch meins hat mehr ps und da fahre ich weniger druck, im moment zwischen 0.28 und knapp 0.4
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Kommt es vielleicht auch auf die Reifen/Felgen Kombination an?
Mich drücken bei 0,4 Bar über 60Ps um die Ecke und da gibt es auch keinerlei Probleme. -
Kommt es vielleicht auch auf die Reifen/Felgen Kombination an?
Mich drücken bei 0,4 Bar über 60Ps um die Ecke und da gibt es auch keinerlei Probleme.Welche Reifenabmessungen fährst du

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21x7-10 vorn und 20x11-9 hinten.
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Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Das ist nicht annähernd die Reifengröße (225 / 40 -10 von der ich hier rede.
Bei so einem "Ballon" Reifen ist auch ein viel geringerer Luftdruck erforderlich.
Als Anhaltspunkt gilt, je Voluminöser der Reifen, desto geringer der Luftdruck.
Ein PKW benötigt etwa 2 bar, ein großer Trecker Reifen unter 1 bar. Das ist beim Quad nicht anders. -
Deshalb ja auch meine Nachfrage, ob es vielleicht auf die Kombination der Reifen und Felgen ankommt

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Natürlich, großvolumige Reifen wie sie üblicherweise im Gelände gefahren werden bekommen wesentlich weniger Druck.
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und meine auch


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Bei deiner Cross LTR ist das ja auch klar

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Bei deiner Cross LTR ist das ja auch klar



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Also ich habe Maxxis Speraz 195/50-10(17,5x7,5-10) mit 8.0 x 10 Felge und bin gerade bei 0,7 bar, aber probiere noch. Für die original Reifen schreibt Dinli 0,35 bar vor.
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